• Etwas böse formuliert: Die zweite Hälfte des Songs hätte gereicht. Und auch die klingt nicht wirklich neu, hätte so auch auf "spilan endarlaust" sein können. Irgendwie habe ich schon seit ein paar Jahren das Gefühl, dass Sigur Ros ihr Pulver verschossen haben.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Mag die Band auch sehr gerne... neu klingt der Song nun wirklich nicht, tieftraurig. Auf (das fast fröhliche) endalaust hätte ich ihn jetzt nicht verortet, eher auf Valtari oder ( ).


    Schon typisch und gut, aber, wie gesagt, nicht neu. Verstörend das Video, gruselig geradezu.

  • Verstörend das Video, gruselig geradezu.

    Irgendwo zwischen den Totensümpfen und Mordor.

    Wenn man die Augen schließt, klingt der Track ganz anders. Auch wenn sich Sigur Rós hier nicht neu erfunden haben, gefällt mir die Musik.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Und ich freu mich umso mehr über das Konzert am Sonntag in der Elbphilharmonie!:bravo:

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Und ich freu mich umso mehr über das Konzert am Sonntag in der Elbphilharmonie!:bravo:

    Da freue ich mich für Dich. Leider ist die Ankündigung total an mir vorbei gegangen, und nun sind die Tickets ausverkauft. Da tröste ich mich dann mit der Erinnerung an ihre Tour 2017.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Aber ein cooles Cover ;)



    Ich war letztes Jahr noch einmal bei Sigur Rós live dabei. Das Konzert war einwandfrei, Setliste, Lichtshow, Spieldauer, aber es hat mich insgesamt nicht mehr so mitgerissen wie früher. Mal schauen, was das Album bringt.

    ... wipe out the noise ...

  • Átta = 8

    Das achte Sigur Ros Album gibts seit heute als DL zu erwerben, bzw zu streamen auf den bekannten Portalen.

    Diverse physische Ausgaben erscheinen am 1. September.


    Habe die Platte einmal durch. Sehr, sehr sphärisch. Keine, zumindest keine nenneswerten Drums. (Es gibt ja auch keinen Schlagzeuger mehr)

    Kjartan, der Keyboarder ist aber wieder zurück und das hört man auch, spätestens in den letzten beiden Stücken.

    Alles nicht neu, aber unverkennbar und immer Sigur Ros, meist düster, tief und traurig...und wunderschön.

    Das hellste an dem Album ist das tolle Coverbild (welches sich im gatefold der LP fortsetzt), wobei ein brennender Regenbogen zwar ein buntes Bild ergibt, aber doch ein eher düsteres Zeichen. Oder?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde das Album nicht düster oder traurig. Insbesondere die Keyboards sind hell und klar, und Glóð hat sogar etwas Hymnisches.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Gerade zurück vom Konzert in der Elbphilharmonie. Die Setlist hätte kaum weiter von von meinen Wünschen entfernt sein können, unfassbar was da an großen Hits, die auch alle wunderbar mit Orchester gepasst hätten, unberücksichtigt blieb. Dafür viel vom neuen Album und ansonsten überwiegend aus dem sehr ruhigen, meditativen Repertoire. Und dennoch schon jetzt eines der ganz großen Konzerterlebnisse für mich in diesem Jahr.


    So fantastisch die Akustik, so gewaltig dieser Klangkörper des Orchesters, so intensiv diese Arrangements live zu erleben, darin einzutauchen und zu versinken. Das war kein Konzert, sondern eine Reise in eine magische Welt.


    Mit solcher Wucht bin ich lange nicht mehr in einen Konzertsessel gedrückt worden.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’