Warum erfahre ich das erst jetzt?!

  • Gerade eben lese ich in der SZ online:


    [INDENT]Leider lassen sich die alten Gladiatoren Phil Collins, Steve Hackett und Mike Rutherford nicht so richtig von der ausgelassen Partystimmung anstecken.[/INDENT]


    Warum wird mir in diesem Forum verschwiegen, dass Steve dabei war?! :augenrollen:

  • Steve wollte nicht, dass so viel Aufhebens darum gemacht wird, deshalb wurde hier nicht darüber geschrieben - auch auf Wunsch von Steve. Sah auch komisch aus, als er Invisible Touch spielte.... Steve wird sicher eine einstweilige Verfügung an die SZ schicken.

  • So dann erweitere ich mal diesen Fred und halte ihn am Leben. Vor gut 20 Jahren schon ist mir da folgendes aufgefallen. Ich erinnerte mich daran als jemand die Komposition von Brothers in arms in den Himmel lobte. Dabei ist die Komposition von jemand gaaanz anderem.
    http://www.finnatics.de/assets/BirdsInArms.mp3
    Solltet ihr mal reinhören......ist schon einigermaßen frech von Herrn Knopfler zumal das Original von Snowy White 2 Jahre vor Bia ein kleiner Hit in England war.

  • So dann erweitere ich mal diesen Fred und halte ihn am Leben. Vor gut 20 Jahren schon ist mir da folgendes aufgefallen. Ich erinnerte mich daran als jemand die Komposition von Brothers in arms in den Himmel lobte. Dabei ist die Komposition von jemand gaaanz anderem.
    http://www.finnatics.de/assets/BirdsInArms.mp3
    Solltet ihr mal reinhören......ist schon einigermaßen frech von Herrn Knopfler zumal das Original von Snowy White 2 Jahre vor Bia ein kleiner Hit in England war.


    Japp, das predige ich auch schon seit Jahren!


    Ich find übrigens beider Songs toll, sowohl Bird Of Paradise als auch Brothers in Arms.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Ich erinnerte mich daran als jemand die Komposition von Brothers in arms in den Himmel lobte. Dabei ist die Komposition von jemand gaaanz anderem.


    Na gut, die Bridge von BROTHERS klingt ein bisschen so wie der Strophen-Teil von Snowy.
    Aber sind solche Ähnlichkeiten in der Popmusik nicht zwangsläufig? Ich glaube nicht, dass Mark Knopfler hier bewusst geklaut hat. Hat er nicht nötig!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich kenne beide Songs schon seit Jahrenden und halte sie immer noch - trotz einiger Parallelen - für eigenständige Kompositionen. Geklaut klingt anders, siehe bzw. höre George Harrisson: My sweet Lord - The Chiffons: He's so fine.
    Wäre aber auch mal ein interessanter Thread: Plagiate!

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • @ Daywalker:

    Wer ist Steve Hackett ? - Gute Frage.

    Hier die Antwort: Steve Hackett ist Guitarrist bei Genesis gewesen bis 1977. Danach kam dann Daryl Stuermer dazu.

    Bussi

    Eure Mel