Neuer Sänger heisst Ron Belgard

  • Phil mit 80... hat auch was :D.


    Ich stimme ulrik zu. Levac klingt mehr 80er Collins. Und der neue in der Runde... ich werde ihm Zeit geben. Sicherlich ist es noch nicht das Gelbe vom Ei, aber ich bin zuversichtlich, dass das was Tolles wird :)

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • also ich bin etwas enttäuscht, aber ich sehe es etwas wie Simon. Ich denke, das wird noch besser.
    Und wenn ich Levac nicht kennen würde, dann wäre dieser Sänger schon nah dran an Phil.


    Ich freu mich jedenfalls....egal wer da singt...denn da gibt es ja nicht nur gesanglich einiges auf die Ohren :)

    And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.


  • Wobei ich auch finde, dass man die Stimme nicht überbewerten soll. Immerhin ist ein Konzert ein audiovisuelles Erlebnis. Und man spürt die Rhythmen im Körper noch dazu. Das Gesamtpaket wird sicherlich wieder grandios. Und sowas kann man eben nicht als Vorgeschmack zum Download anbieten.

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • Wenn man mal ehrlich ist, gibt auch Sänger, die Peter Gabriel ähnlicher sehen und sich ähnlicher hören als Denis Gagné, aber trotzdem hat hier niemand jemanden anderen verlangt. Ich denke, TMB werden auch diese personelle Besetzung sorgfältig bedacht haben, oder gab es da evtl mal Stress zwischen Martin Levac und den restlichen Mitgliedern?

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • Stimmt, Gagné überzeugte auch so die Mehrheit.
    Und neue Mitglieder haben es eh immer schwer. Man sollte sich nicht schon vorher die Freude nehmen.

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • gab es da evtl mal Stress zwischen Martin Levac und den restlichen Mitgliedern?


    In der Richtung war nie etwas zu vernehmen - Martin Levac mag halt die Collins-Phase lieber und hatte seine Coverband Turn It On Again bereits länger und wollte mit denen lieber wieder 80er-Jahre Genesis spielen.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • In der Richtung war nie etwas zu vernehmen - Martin Levac mag halt die Collins-Phase lieber und hatte seine Coverband Turn It On Again bereits länger und wollte mit denen lieber wieder 80er-Jahre Genesis spielen.


    "Collins 80er Phase" meinst du. Ansonsten wäre es ja ein Widerspruch bei TMB auszusteigen, wenn diese gerade in die "Collins-Phase" übergehen. Also ich denke, Levac möchte halt lieber sein ureigenes Ding weiter verfolgen - was ja nichts schlimmes ist.


    Ansonsten zum Thema Ron Belgard: ist doch nicht schlecht, wenn er die hohen Passagen weniger trällern als vielmehr schmättern würde, wäre er sogar eine sehr gute Illusion. Das Bühnenverhalten von Collins zu kopieren, ist dann schon wieder ein anderes Thema, ebenso das Schlagzeugspiel. Dies alles zusammen ergibt erst einen Kompletteindruck. Die Gabriel-Illusion war im Grunde leichter herzustellen - auch daran sollte man denken.

    • Offizieller Beitrag

    Die Gabriel-Illusion war im Grunde leichter herzustellen - auch daran sollte man denken.


    Eben. Bei Gabriel reicht es im Grunde aus (das soll nicht abwertend gegenüber der phänomenalen Leistung Gagné's gemeint sein), wenn man eine auch nur einigermaßen ähnliche Stimme hat, sich die Frisur zulegt, Gabriel's Stories lernt und sich in diverse Kostüme wirft.


    Kurz: Gabriel kann im Prinzip jeder, der eine ähnlichen Stimmlage hat, mit viel Übung nachmachen. Hier liegt der Schwerpunkt der Illusion mehr auf den Gesten und auf den Kostümen als auf irgendetwas anderem.


    Collins dagegen hat das live alles nicht. Hier "reduziert" es sich auf sein Aussehen, seine typische Bühnenperformance und vor allem auf die Stimme. Das macht es viel schwieriger, eine glaubhafte Collins-Imitation zu schaffen. Man kann sich hier halt nicht hinter Masken und Schminke verstecken. UND noch dazu muss man sehr gut Schlagzeug spielen können (idealerweise noch dazu Linkshänder sein).

  • Wobei ich auch finde, dass man die Stimme nicht überbewerten soll. Immerhin ist ein Konzert ein audiovisuelles Erlebnis. Und man spürt die Rhythmen im Körper noch dazu. Das Gesamtpaket wird sicherlich wieder grandios. Und sowas kann man eben nicht als Vorgeschmack zum Download anbieten.


    Denke auch das es wieder unglaublich wird...der Sound von TMB ist ja unumstritten. Dann noch die Bühnenshow und die Setlist dazu...was will man mehr. Live dabei ist immer was anderes als daheim gehört Denis Gagné war ja wie gesagt, auch nicht die 100% Imitation...die Halle wird auf jeden Fall beben und bald ist es soweit...knapp 2 Monate *sabber*