PHIL COLLINS - At Fukuoka Dome (DVD)

  • Ich möchte gerne auch Eucharius für die Bilder danken. Der dort aufgezeigte Unterschied zwischen Bootleg und DVD erleichtert mir die Kaufentscheidung sehr :topp:

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Habe die DVD bei Ebay ersteigert ich finde sie genial, leider schade dass kein komplettes Konzert enthalten ist. Ich hatte das Pech, dass damals das Konzert in Stuttgart ausfiel, aber nun kann ich es wenigstens ein wenig geniessen.

  • Habe die DVD bei Ebay ersteigert ich finde sie genial, leider schade dass kein komplettes Konzert enthalten ist.


    Ich weiß leider nicht, wie die genaue Setlist in Fukuoka war, aber so sah jedenfalls eine typische Setlist für Südamerika und Asien auf der Far Sides Of The World-Tour (dem Nachklapp der Both Sides-Tour von März bis Mai 95) aus:


    DRUM INTRO
    I DON'T CARE ANYMORE (original version)
    DON'T LOSE MY NUMBER
    EVERYDAY (selten)
    SURVIVORS
    ANOTHER DAY IN PARADISE
    I WISH IT WOULD RAIN DOWN (oder AGAINST ALL ODDS)
    ONE MORE NIGHT
    GROOVY KIND OF LOVE
    WE WAIT AND WE WONDER
    SEPARATE LIVES
    BOTH SIDES OF THE STORY
    ------------------
    IN THE AIR TONIGHT
    HANG IN LONG ENOUGH
    FIND A WAY TO MY HEART
    IT DON'T MATTER TO ME
    EASY LOVER
    ONLY YOU KNOW AND I KNOW oder I MISSED AGAIN / BEHIND THE LINES
    SOMETHING HAPPENED ON THE WAY TO HEAVEN
    KNOCKING ON HEAVEN'S DOOR
    YOU CAN'T HURRY LOVE
    TWO HEARTS
    SUSSUDIO


    AGAINST ALL ODDS (nicht immer)
    GET READY (nicht immer)
    TAKE ME HOME


    Tja, bei einem kompletten Konzert wären noch echte Sahnestücke auf der DVD gewesen.:ka:

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • DVD ist heute angekommen...
    ich muss sagen ist eine schöne Erinnerung an die Tour. Ich kann jedem die DVD nur empfehlen (auch wenn es leider nur ein Auszug aus dem Konzert ist).
    :topp:

    27.07.1992 Genesis Köln
    19.04.1994 Phil Collins Dortmund
    21.11.1997 Phil Collins Dortmund
    08.11.2002 Phil Collins Hamburg
    11.06.2004 Phil Collins Berlin
    12.06.2004 Phil Collins Köln
    13.06.2004 Phil Collins Hannover
    12.11.2005 Phil Collins Düsseldorf
    13.11.2005 Phil Collins Düsseldorf
    15.06.2007 Genesis Hamburg
    23.06.2007 Genesis Hannover
    26.06.2007 Genesis Düsseldorf
    27.06.2007 Genesis Düsseldorf
    05.07.2007 Genesis Frankfurt
    14.07.2007 Genesis Rom
    :topp:

  • Habe folgende Frage zu der Fukuoka-DVD:


    Wenn man die beschriebene Seite meiner DVD gegen das Licht hält sieht man kreisförmige "Schlieren", so als ob sich die Beschichtung lösen würde.


    Etwas ähnliches habe ich auf der Genesis-Maxi-CD "Tell Me Why" (mit dem goßen ? auf dem Cover). Dort habe sich die Schlieren im Laufe der Zeit gebildet und die CD ist inzwischen auch nicht mehr auf jedem Player abspielbar.


    Die Fukuoka-DVD läuft auf meinem Player einwandfrei. Frage: Ist nur mein Exemplar betroffen, dann würde sich ein Umtausch lohnen, oder ist das ein generelles Problem, weil beim Datenträger, bzw. Beschreiben desselbigen gespart wurde?

  • Meine DVD sieht genauso aus. In meinem Notebook, das ein sehr kritisches DVD-Laufwerk hat, funktioniert sie auch nicht, im PC aber problemlos.

  • Alleine schon die beiden Songs "I don't care anymore" und "Both Sides of the Story" rechtfertigen den Kauf! Beide werden Klasse aufgeführt, Gänzehaut pur!
    Die anderen Songs sind mE auch besser, 'rockier' und 'rauer', als zB auf "Live and Loose in Paris".
    Also, fazit: kaufen.
    Hab übrigens mein Exemplar für EUR 8,49 gekauft, inkl. Versand.

  • Wenn man den jüngsten Verkaufserfolg dieses Quasi-Bootlegs beobachtet, stellt sich unweigerlich die Frage, warum Collins, der nach eigenem Bekunden (nach vielfachen Nachfragen) sehr wohl Ton- und Bildmaterial der BS-Tour auf Lager hält, nicht endlich über sein Management eine Veröffentlichung eines KOMPLETTEN BS-Konzerts mit selten gespielten Stucken im Bonusteil auf den Markt wirft. Es scheint sich doch gut zu verkaufen..

    15.07.1990 Berlin | Phil Collins
    12.07.1992 Berlin | Genesis
    01.09.1994 Berlin | Phil Collins
    05.12.1997 Leipzig | Phil Collins
    08.07.1998 Berlin | Phil Collins Big Band
    08.11.2002 Hamburg | Phil Collins
    11.06.2004 Berlin | Phil Collins
    21.06.2004 Leipzig | Phil Collins
    12.11.2005 Düsseldorf | Phil Collins
    03.07.2007 Berlin | Genesis
    01.07.2010 Montreux | Phil Collins

  • Da muß ich dir zustimmen die 3 tracks sind die besten und überhaupt die bühne kommt mir wie ne sparversion vor, hab die show an 2 abenden in frankfurt gesehn die bühne hatte viel mehr tiefe,da fuhr ne straßenbahn über ne brücke da is viel mehr abgegangen und was mir besonders aufgefallen is die bläser stehen vor ner ganz billigen leinwand,sieht aus als hätten sie die hälfte der bühne daheim gelassen.
    Hat jemand ne ahnung warum das so is!

  • Hallo Leute!
    Hab die DVD heute bei Hertie im Regal gesehen, war ganz überrascht, da ich bisher noch nix von dieser Konzert-DVD mitbekommen habe. Habe mir die Trackliste angesehen und sie dann doch nicht gekauft, da es ja wieder die altbekannten Collins-Nummern sind, die auch auf sämtlichen anderen Konzert-DVDs von Phil enthalten sind, naja mit Ausnahme von "Care Anymore" und "Both Sides", ihr wisst schon. Dafür lohnte sich der Kauf für mich dann doch nicht, weiß aber nicht, ob ich es mir irgendwann nicht doch noch anders überlege.
    Nun komme ich zum Punkt:
    Wie klingt eigentlich die "In The Air Tonight"-Version auf dieser DVD? Die kenne ich noch nicht.
    Bekanntlich klang ITAT auf jeder Tour anders, Phil hat den Sound des Songs mit den Jahren ja immer verändert, klang aber immer super. Also wie würdet ihr diese Version hier beurteilen? Das würde mich doch sehr interessieren.