PHIL COLLINS - At Fukuoka Dome (DVD)

    • Offizieller Beitrag

    [Blockierte Grafik: http://www.soundcarrier.se/images/mc6320.jpg]


    Weiss jemand näheres über diese scheinbar neue DVD-Veröffentlichung? Jedenfalls wird sie weltweit auf verschiedenen Shop-Seiten gelistet (auch bei amazon.de). Wahrscheinlich wieder mal ein RipOff eines >Bootlegs<.


    EAN: 4011778979692

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

    • Offizieller Beitrag

    Die Tracklist jedenfalls ist identisch mit dem erstklassigen Fukuoka Bootleg, den es vor Jahren mal gab.


    Ich schätze mal das ist ein Zusammenschnitt des Bootlegs und diversen Amateuraufnahmen. Dies ist eine VERMUTUNG

    • Offizieller Beitrag

    Ich schätze mal das ist ein Zusammenschnitt des Bootlegs und diversen Amateuraufnahmen. Dies ist eine VERMUTUNG


    Glaube nicht, dass da Amateuraufnahmen bei sind. Die Show wurde damals exklusiv live vom japanischen Fernsehen nach (ich glaube) Kobe übertragen - so ähnlich wie die Genesis-Show in Düsseldorf letztes Jahr. Von der Übertragung habe ich ein VHS-Video. Hab es eine Ewigkeit nicht mehr angeschaut aber ich meine die Tracklist ist genau die gleiche wie hier.

    Von der Show gibt es auch ein Audio-Bootleg ("Mr. Nice Guy" von Oxygen) mit hervorragender Soundqualität. Im Vergleich zum Video fehlt auf der CD nur Easy Lover.

    Würde mich bei dieser "Neuerscheinung" nur mal interessieren wie die Bild- und Tonqualität ist, da es sich höchstwahrscheinlich um eine Überspielung von VHS auf DVD handelt.

  • Wo kann ich denn die Tracklist zum Beispiel einsehen? Bei amazon und Co. find ich gar keine näheren Infos zu der Dvd... Sollte mich das stutzig machen oder handelt es sich trotzdem um offizielles Material?

    • Offizieller Beitrag

    Wo kann ich denn die Tracklist zum Beispiel einsehen? Bei amazon und Co. find ich gar keine näheren Infos zu der Dvd... Sollte mich das stutzig machen oder handelt es sich trotzdem um offizielles Material?


    Klick auf's Cover...

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Hab mir die DVD vor kurzem bei Karstadt gekauft. Eigentlich finde ich es ja nicht so gut, solche dubiosen Labels zu unterstützen, aber wenn der Collins selbst nicht in die Gänge kommt. Bild und Ton sind jedenfalls genial, war ja auch eine professionelle Aufnahme vom japanischen Fernsehen. Das komplette Konzert und somit ein paar mehr Songs von Both Sides wären natürlich besser gewesen, aber man bekommt immerhin einen tollen Einblick in ein Konzert der Both Sides-Tour, die ja nach Meinung vieler Forums-User der absolute Hammer war. Hier noch mal die Setlist der DVD:


    1.) Drum Intro
    2.) I Don´t Care Anymore
    3.) Another Day In Paradise
    4.) One More Night (Piano Version)
    5.) Seperate Lives
    6.) Both Sides Of The Story
    7.) In The Air Tonight
    8.) Hang In Long Enough
    9.) Easy Lover
    10.) Something Happened On The Way To Heaven
    11.) You Can´t Hurry Love
    12.) Two Hearts
    13.) Sussudio
    14.) Take Me Home


    - Bonus:
    15.) Interview (1:31 min lang)


    RECORDED LIVE AT FUKUOKA DOME, JAPAN, MAY 7th, 1995

  • Schade das nur die "typischen" Phil Collins Songs enthalten sind....ich werde dafür auf jedenfall kein Geld ausgeben.