1970 - 1975 SACD/DVD Boxset - Infos und Vorbestellung

  • Komm vorbei! Das meine ich ernst! Etwa 100 Surroundaufnahmen vorwiegend aus dem Prog-Bereich, darunter Genesis, Peter Gabriel, Moody Blues, Jethro Tull, Porcupine Tree, Mike Oldfield etc. warten auf dich! :)


    Aber meine Anlage ist besser! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g040.gif]

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    • Offizieller Beitrag

    Ach was, das glaubst du nur, weil du mehr dafür bezahlt hast! :D
    Aber Rotel ist sowieso überteuert/-bewertet und Canton-Boxen ist Consumerkram, die hab ich bei uns im Sender noch nie irgendwo gesehen, dafür aber mehrere Teufel-Anlagen. Und du hast ja außerdem nich mal nen BluRay... :baeh:

  • …da es sich bei meinen Beiträgen um mein geistiges Eigentum handelt, kann ich sie auch einfach löschen (was ich hiermit getan habe) © by VM

    2 Mal editiert, zuletzt von VinylManiac () aus folgendem Grund: nur ein GÄG!

  • Ach was, das glaubst du nur, weil du mehr dafür bezahlt hast!

    Ja, wo soll ich denn aber auch hin mit der ganzen Kohle, die Frau´chen verdient. :p


    Zitat

    ...und Canton-Boxen ist Consumerkram...

    Geb ich dir recht. Die sind ja auch nur für den Übergang, bis meine B&W Nautilus in meiner Lieblingsfarbe umlackiert sind. Ein bisschen Dekadenz muss schon sein! :teufelgrins:


    Zitat

    ...Consumerkram, die hab ich bei uns im Sender noch nie irgendwo gesehen,...


    Du verbindest also das 5.1-Event für Jack mit einem Besuch in deinem Hausfrauen-Sender? Tja, wenn man zu Hause nicht aufgeräumt hat...:rolleyes:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    4 Mal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()

  • Nursery Crime hat mich nach dem ersten Durchlauf noch nicht wirklich überzeugt.


    Komischerweise hört sich das Album vom Sound her eher nach 70er an als sein Vorgänger. Außerdem ist mir der Gesang bei den meisten Song viel zu theatralisch. Gerade "Giant Hogweed" finde ich dahingehend sehr gewöhnungsbedürftig. Aber das liegt wohl auch am Albumkonzept.


    Der einzige Song, der mich bislang vollends überzeugt hat, ist Seven Stones. Klare Stimme, schöne Melodien und eine fette Orgel - so mag ichs.


    Morgen gibts Durchgang Nr. 2, falls nicht endlich mal meine King Crimson CD/DVD ankommen sollte.

  • PT-Junkie: Mich würde mal sehr interessieren, ob du mit deinem "anderen Blickwinkel" bislang irgendwelche Aha-Erlebnisse bezüglich des "Watchmakers" hattest. Meinst du, dass Genesis auf den ersten Alben irgendwo von Wilson abgekupfert haben?

  • Ich habe bei Watchmaker eher an eine Symbiose aus (SEHR VIEL) Anthony Phillips und etwas Can utilities gedacht. Und bei Leibe nicht nur dort haben Genesis und auch andere Bands präventiv von Herrn Wilson geklau... pardon, sich stark inspirieren lassen.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma ()

  • Lustig, Anthony Phillips und Can Utility ist für mich auch bei Watchmaker ganz stark drin- ersteres ist offensichtloch, aber Can utility ist eher ein Gefühl..lustig daß es Dir auch so geht, Herma!

    Here come the Cavalry!

  • PT-Junkie: Mich würde mal sehr interessieren, ob du mit deinem "anderen Blickwinkel" bislang irgendwelche Aha-Erlebnisse bezüglich des "Watchmakers" hattest.


    Nö. ;)


    Aber dafür ist es wohl noch zu früh. Die meisten Songs habe ich noch gar nicht richtig erfasst. Ich war bei Nursery Cryme auch meist zu sehr vom schrägen Gesang abgelenkt, um auf irgendwelche Ähnlichkeiten zu "Watchmaker" zu achten. Direkt ins Ohr gesprungen, ist mir aber nix.

    Einmal editiert, zuletzt von PT-Junkie ()

  • Nö. ;)


    Aber dafür ist es wohl noch zu früh. Die meisten Songs habe ich noch gar nicht richtig erfasst. Ich war auch meist zu sehr vom schrägen Gesang abgelenkt, um auf irgendwelche Ähnlichkeiten zu "Watchmaker" zu achten. Direkt ins Ohr gesprungen, ist mir aber nix.


    Vorsicht...ich krieg hier immer Haue, wenn ich darauf hinweise, dass Erzengel Gabriel in seinen frühen Jahren ziemlich schräg gesungen hat...


    Von Anthony Phillips kenne ich praktisch fast nix. Trotzdem ist auch bei mir die Genesis-Assoziation gaaaanz stark während der ersten Minuten des "Watchmakers". Aber da scheint es wohl eher um so eine bestimmte Atmosphäre zu gehen und weniger um eine Abkupfergeschichte. Faszinierend, wie Wilson sich die Einflüsse einverleibt und sie in seiner eigenen Sprache verwurstet.