Neues Ray Wilson Album "Propaganda Man" 2008

  • Und Eric begründet gut, warum dies so ist.


    Bis auf den letzten Satz zumindest. Das erinnert mich jetzt nämlich wieder an die "Qualität = Charterfolg" - Behauptung, die wir hier vor einiger Zeit schon mal hatten. Bei dem was sich sonst so häufiger in den Charts tummelt, wäre ich nämlich froh, wenn ich die nur für "unspektakulär" befinden würde. ;)


    Ich denke, dass die Verkäufe in Polen auch mittlerweile mehr eine Rolle spielen, als zuvor und womöglich diese auch dazu beigetragen haben, dass sich "Propaganda Man" insgesamt besser verkauft. Immerhin wird das Album dort sogar über die EMI vertrieben, aber scheinbar auch nur dort.

  • Zur Qualität des Albums hab ich mich überhaupt nicht geäußert :confused:.
    Ich hab lediglich gesagt, dass die Veröffentlichung nicht unbedingt besonders spektakulär ist und deswegen nicht viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Ein Singer/Songwriter Album hauptsächlich im Midtempo ohne viel Schnickschnack. Das mag ja durchaus ein sehr gutes Album sein, aber viel Aufsehen wird es bestimmt nicht erregen.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Ich habe mir das Album ja bereits auf einem seiner Konzerte gekauft. Ehrlich gesagt, es gibt durchaus Bessere. Mehr als durchschnittlich finde ich es leider nicht. Man muss sich für Lieder echt Zeit nehmen. Bei Amazon hat man nicht mal die Möglichkeit reinzuhören. Grade das erste Lied "Bless Me" bietet auch ein falsches Bild von der CD. Wer diese Musik mag, wird dann vom Rest der CD doch sehr überrascht und ggf. enttäuscht sein. Und selbst wenn man z. B. bei Saturn die Möglichkeit bekommt, in die Lieder reinzuhören, hat man dazu (glaub ich) nur 30 sec. Zeit.
    Das ist für z. B. "Frequenzy" oder "Cosmic baby" einfach viel zu wenig um zu erkennen, was für wunderschöne Titel es sind!
    Ich wünsche ihm viel Erfolg damit, glaub aber - leider - nicht so recht daran.

    Das größte Problem des PC´s sitzt meistens vor dem Bildschirm.

  • Zur Qualität des Albums hab ich mich überhaupt nicht geäußert :confused:.


    Ah sorry, dann hatte ich das falsch verstanden. Daran dass das Album ein großer Verkaufsschlager wird, glaube ich ja auch nicht.


    Wobei mir das Album selbst - mit Ausnahme von "Bless Me" - recht schnell gefallen hat. (Mit "She" etwa, habe ich mich wesentlich schwerer getan.) Als "Einstiegsalbum" ist es aber wahrscheinlich nicht so gut geeignet.

  • Hallo!
    Ich habe gerade bei Amazon die Lieferdauer des Albums gesehen!:eek::mad::(:gruebel:


    Propaganda Man
    von Ray Wilson (Künstler)


    2 Rezensionen
    5 Sterne: (2)
    4 Sterne: (0)
    3 Sterne: (0)
    2 Sterne: (0)
    1 Sterne: (0)


    › Alle 2 Kundenrezensionen ansehen


    5.0 von 5 Sternen Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)--------------------------------------------------------------------------------
    Preis: EUR 17,95 Kostenlose Lieferung ab EUR 20 Bestellwert. Alle Bücher und Blu-rays versandkostenfrei. Details

    Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten.:schock2:
    Verkauf und Versand durch Amazon.de. Geschenkverpackung verfügbar.


    Das ist ja der Hammer oder??


    Gruß Desperado.:huhu:

  • Das ist aber erst seit heute. Gestern waren noch 2 Stück auf Lager, davor ging die CD weg "wie warme Brötchen" (bischen übertrieben). ;)


    Das liegt wohl daran, dass Ray (oder eben die Plattenfirma) nicht gleich Millionen CDs produziert. Jetzt, das sie bei Amazon ausverkauft sind, werden wohl neue geliefert werden. Einfach mal ein paar Tage abwarten. :)

  • Stimmt das Album gibts nun wieder bei Amazon und ist auf Amazon.de Verkaufsrang: Nr. 3.905. :topp:

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Nun habe ich mir das Album auch mal gekauft. So richtig überzeugt
    war ich von seinen Songs und Alben ja nie. Change fand ich als Album
    sehr gut. Aber der Rest, naja. Gestern habe ich also Propaganda Man gekauft
    und das gefällt mir richtig richtig gut. Gute Balance, auch wenn keine
    echten Fetzer drauf sind, wechseln sich Midtempo-Songs und die Balladen
    angenehm ab. Außerdem finde ich, dass die Melodien diesmal irgendwie
    schneller hängen bleiben. Meine Favoriten derzeit. Frequency (Hammer),
    Propaganda Man, Bless Me und Cosmic Baby. Ich hoffe es verkauft sich
    mal etwas besser. Gönnen würde ich es ihm und diesem Album von Herzen.