DVD-Bewertung: When in Rome

  • Hey leute, bin auch sehr begeistert von der WIR, Bild super, Sound (DTS 5.1) auch sehr gut, allerdings habe ich bei 2 liedern nen kleinen Hänger, und zwar könnt ihr das mal testen wenn ihr wollt. Und zwar ist das 1 mal auf der DVD 1 beim wechsel von home by the sea zu follow you follow me. Bedeutet bis zum ende von hbts spulen und den sprung zum nächsten titel abwarten, das ist Hänger nummer 1 bei mir, und dann das gleiche spiel bei DVD 2 überleitung domino zu conversation with 2 stools. Es sind zwar ganz kurze Hänger, trotzdem ärgerlich. Würde gerne wissen ob das bei euch auch der Fall ist. Ich bitte um kurze antwort ob es bei euch auch so ist oda nicht. Weil wenn nicht ist es eine Fehlpressung bei mir und ich werde sie dann umtauschen, lieben gruß an alle =))


    PS: Sry für die komplizierte beschreibung^^:)

  • Ohne jetzt nachgeschaut zu haben: Layerwechsel?


    Bei DVD2 ist der Layerwechsel , wenn ich mich recht erinnere, später. Ein grosses Lob übrigens, dass sie es diesmal geschafft haben, die Layerwechsel nicht mitten in die Songs zu packen. Bei der "way we walk" DVD sind die ja wirklich am allerschlimmsten Ort (DVD1 mitten in der musical box...).

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • stand der dinge, beide dvds springen kurz an den von mir genannten stellen auf dem player von mir und dem meines vaters (besserer dvd player) bei den gebrannten versionen die ich von WIR habe ist das nicht der fall mit den springern, Fehlpressung des Originals???

  • Bei DVD2 ist der Layerwechsel , wenn ich mich recht erinnere, später. Ein grosses Lob übrigens, dass sie es diesmal geschafft haben, die Layerwechsel nicht mitten in die Songs zu packen. Bei der "way we walk" DVD sind die ja wirklich am allerschlimmsten Ort (DVD1 mitten in der musical box...).


    Ich habe das hier anfangs auch schon einmal gepostet. Bei mir bleibt DVD 1 immer ganz hängen. Undzwar auch an der Stelle nach 2nd home by the sea. Ich habe da immer ein Standbild mit Publikum und Spottower. Alle Titel danach muss ich immer direkt anwählen. DVD 2 läuft allerdings flüssig durch.
    Also scheint da ja wirklich etwas zu sein, wenn deine DVD an der gleichen Stelle hakt.

    Gruß aus MV

  • Stimmt. beim Layerwechsel erschreck ich mich immer, weil ich denke : KAPUTT!!!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • So, meine Bewertung für When in Rome:

    Ton: 9,5
    Bild: 10
    Bonusmaterial: 10
    Setlist: 8
    Performance: 8
    Publikum/Stimmung: 8,5
    Kulisse: 10

    Gesamt: 9 Punkte für When in Rome!


  • Stimmung war doch super!!
    Okay viel zu hören ist das Publikum nicht, aber bei I Know What I Like singen die doch schön mit!!
    Und andere auch, bei manchen Songs!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • stand der dinge, beide dvds springen kurz an den von mir genannten stellen auf dem player von mir und dem meines vaters (besserer dvd player) bei den gebrannten versionen die ich von WIR habe ist das nicht der fall mit den springern, Fehlpressung des Originals???


    Ist bestimmt wegen dem Layer-Wechsel. Je nach Gerät ruckelts da mehr oder weniger, da während dem Wechsel (damit der Film weiterlaufen kann) ein Teil in einen Zwischenspeicher abgelegt wird. Je nach Qualität des Geräts ist das mehr oder weniger gut ersichtlich (das Ruckeln).

    I guess the greatest tribute you can have as a musician is to have someone humming your songs. - Tony Banks -