DVD-Bewertung: When in Rome

  • Vielleicht kommen wir hier etwas vom Thema - Bewertung der DVD - ab :gruebel::ratlos:
    Aber solange sich niemand dran stößt ... einen extra-Poll nur wegen meiner Frage lohnt meines Erachtens nicht. Es sei denn andere hätten auch noch weiterführende Fragen rund um die ganze Backline zur Tour 07.

    Haben wir doch immer !

    Da hätte ich einen Bericht aus einem Keyboards-funtasten-Heft 04/07 mit der Beschreibung der gesamten Keyboardsbackline von Tony während der Tour. Falls jemand Interesse hätte...

    Immerher mit, PM vin mir haste schon im Schlitz

    Ich bin jetzt für drei Wochen im Urlaub, daher Sendepause bis Anfang Sept.

    Schade, ich warte hier...

    Ich interessiere mich zunächst für die Computerhelden, die ja im Bericht einen etwas merkwürdigen Eindruck hinterlassen - Genie oder Wahnsinn? Wer sind die Jungs, wie kamen Genesis auf die, wie kamen sie während der Tour klar, was machen die jetzt?

    Ich find die zwei auch lustig, Patrick (Woodroffe) und sein Button Pusher Boy sind für mich die heimlichen Helden der Come rain or shine,... die Szenen, als Domino dann in Herning zum ersten Mal richtig klappt, der Heimliche Höhepunkt der gesamten Doku.

    Berufsbedingt interessiert mich auch die Bühne. Wer waren die Architekten? Haben die sonstige Showbühnen entworfen? Gibt es Veröffentlichungen der durchgeführten und auch der verworfenen Bühnenentwürfe?


    Alles recht knapp und schwer erhältlich, eine Quelle wäre das Buch "Chapter & Verse", die andere die Webseite. Links weiter unten.


    Licht Design der Tour:


    Patrick Woodroffe - Lighting Design


    Stage Design / Architekt:


    Stufish | Mark Fisher Studio


    Und dann mal alles durchforsten, was er zur Tour gemacht hat:


    Stufish | Mark Fisher Studio | Concerts |Genesis | Turn it on again | 2007





    Na ja so langsam wäre das alles doch fast einen Extrapoll wert:gruebel::ratlos::gruebel:.


    Sag ich doch schon immer !

    "Ich habe mal dieses Chess ausprobiert. Ich habe keine Ahnung von Schach, also habe ich einfach irgendwas gesetzt. Da kam da doch so ein König und nahm mir meinen Kegel weg.


    Aber irgendwie muss ich ihn doch sehr beeindruckt haben, denn er zog sich sofort wieder zurück."

  • Back on Earth!
    Danke Starchaser für die Links. Ich finde das sehr interessant. :huhu:
    Den Keyboardsbericht habe ich Dir zugemailt.
    Gibt es eigentlich keinen Poll, worin solche eher perifären Fakten gesammelt werden? Es gibt ja sicher auch noch Infos über die verwendeten Instrumente und Anlagentechnik, die Techniker hinter den Instrumenten, usw...
    Weiß da jemand was?

  • Das Konzert ist sehr interessant. Wenn auch nicht alle Stücke ein Highlight sind. Chester Thompson am Schlagzeug ist absolut brillant. Die Syncopations die er setzt sind präzise, spannend und thematisch unschlagbar.

  • Nahezu göttlich! Super Sound, super Bildquali, tolle Setlist und alles in Allem macht es einfach nur riesen Spaß sich diese Konzert DVD anzusehen. :topp:

    ::
    27.03.2015 - Steve Hackett "Wolflight" Album Launch | Dortmund, Blue Notez Club
    18.05.2015 - Mike + The Mechanics | Köln, E-Werk
    15.09.2015 - Steve Hackett | Köln, E-Werk
    30.09.2016 - Mike + The Mechanics | Köln, Gloria Theater
    12.06.2017 - Phil Collins | Köln, LANXESS arena
    13.10.2017 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club
    13.03.2022 - GENESIS | Köln, LANXESS Arena


    11.11.2022 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club

    10.06.2023 - Peter Gabriel | Köln, LANXESS Arena

    • Offizieller Beitrag

    Habe mir die DVD und Doku genau einmal angeschaut, damals, in 2008. Fand sie ganz gut. Aber nochmal gucken? Keine Lust - vielleicht irgendwann wenn ich in Rente bin. Da gibts allerdings schon so Einiges, was bis dahin aufgeschoben wurde. Die Wahrscheinlichkeit für einen Rerun beträgt unter 10%, würde ich derzeit schätzen. Ich sollte die DVD verkaufen, um ganz sicher zu gehen... ;)

  • Habe mir die DVD und Doku genau einmal angeschaut, damals, in 2008. Fand sie ganz gut. Aber nochmal gucken? Keine Lust - vielleicht irgendwann wenn ich in Rente bin. Da gibts allerdings schon so Einiges, was bis dahin aufgeschoben wurde. Die Wahrscheinlichkeit für einen Rerun beträgt unter 10%, würde ich derzeit schätzen. Ich sollte die DVD verkaufen, um ganz sicher zu gehen... ;)


    Wie sollen wir das jetzt verstehen oder deuten?! Hat da jemand nun die FANBASE GENESIS verlassen oder wie?! Kann den Schritt des NUR-EINMAL-ANGUCKENS ansonsten nicht im geringsten nachvollziehen!!! :(

    • Offizieller Beitrag

    Wie sollen wir das jetzt verstehen oder deuten?! Hat da jemand nun die FANBASE GENESIS verlassen oder wie?! Kann den Schritt des NUR-EINMAL-ANGUCKENS ansonsten nicht im geringsten nachvollziehen!!! :(

    Ach, ich habe drei Konzerte der 2007er Tour mit eigenen Augen gesehen, davon beide Konzerte in UK. Vor "When in Rome" gab es noch die "Live in Europe"-CD und zwei Encores hab ich auch gekauft. Außerdem habe ich die Fanclub-DVD in zwei Versionen, den HD-Sat-Mitschnitt von Düsseldorf, die meisten anderen Encore-CDs, die beiden BBC-Sendungen vom London-Konzert und sogar die RAI- und die 3sat-Version vom Rom-Konzert auf Festplatte. "When in Rome" kam als letztes, da war es dann aber wirklich gut.
    Unterschiede gab es fast gar keine und die 2007er-Performance war insgesamt doch ein wenig müde, verglichen mit früheren Tourneen. Den "Come rain or shine"-Film fand ich wesentlich unterhaltsamer, aber das dauert ja drei oder vier Stunden, das alles durchzugucken. Dafür hab ich einfach keine Zeit mehr in meinem Alter... ;)