Jethro Tull

  • WAS? Den Thread gab's noch nicht???

    Jethro Tull sind ebenfalls meine #3-Lieblingsband.

    Konzerte? Am Sonntag bin ich im Stadtpark der schönsten Stadt der Welt, um sie das erste Mal live zu sehen.

    Lieblingssongs? Pussy Willow, With you there to help me

    Lieblingsalbum? Bin mir nicht sicher, aber es wird wohl auf Aqualung hinauslaufen. Grpße Empfehlung: "Aqualung live"!

    Und sonst? Die Band ist einfach klasse :)

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Ich sehe sie am 24.08. (inklusive kleinem Muzi/KRW Forentreffen :)) in der Bonner Museumsmeile (nicht Museumshalle, Herr Royale :mad:).


    Wird gewaltig werden wenn ich mir die Playlist anschaue...
    Blues Rock in ewigen Dimensionen und durch die Anwesenheit von Anderson und Lancelot bestimmt sehr gut. Ist Clive Bunker noch dabei oder ist Barrimore Barlow dabei?

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Ich habe die Band vor ein paar Jahren in Luzern im edlen Konzertsaal des KKL gesehen. Anderson hatte sichtlich Spass, in solch gediegenem Ambiente aufzutreten. Seine Flötenkünste waren wirklich vom Feinsten, sein Gesang war jedoch weniger überzeugend. Trotzdem ein schönes Konzert.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Ich hab JT vor einigen Jahren mal im Stadtpark in HH gesehen. Kannte zugegebenermaßen leider gar nix, was sie gespielt haben, und habe mich auch seitdem nicht ernsthaft damit beschäftigt. Was mir aber vor allem im Gedächtnis geblieben ist, ist, dass die Musiker alle absolut überzeugten. Gut, Flöte kann man mögen oder nicht, aber JT live zu sehen lohnt sich allemal.

    For me there's no mystery...


    2024: 29.02: Wilson @ BS | 03.03. Wilson @ HWI | 15.03. Wilson @ Isernhagen | 19.21.07. NOTP @ Loreley | 29.11. Wilson @ Woprswede

    tbc



  • Da empfehle ich mal das sehr schöne Album "Heavy Horses" von 1978.


    Anspiel-Tipp: No Lullaby, Acres Wild, Journeyman, Rover...


    :)Young

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Da empfehle ich mal das sehr schöne Album "Heavy Horses" von 1978.


    Anspiel-Tipp: No Lullaby, Acres Wild, Journeyman, Rover...


    :)Young


    Klar, die ist irgendwann auch dran... wenn Geld da ist. :)
    Und die "Thick", die "This Was", "Minstrel", "Songs from the Wood" und natürlich "Bursting Out". :topp:

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Klar, die ist irgendwann auch dran... wenn Geld da ist. :) (...)


    *LOL* Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Genesis kann ein teurer Spass sein ;)


    Notfalls gibt es ja auch youtube: YouTube - Jethro Tull - Journeyman


    :huhu: Young

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Ich bin ein sehr großer Fan von Jethro Tull seit 1977 (also die Zeit, in der ich anfing, mich für progressive Musik zu interessieren). Ich besitze alle Alben von Jethro Tull, darunter viele Lp’s. Bei den alten Lp’s sind neben der Musik vor allem die Cover-Gestaltung hervorzuheben. Ich kenne keine andere Band, die so aufwändige und originelle Cover im Reportoire hat(te) - (z.B. „Thick as a brick“ = Zeitung zum Aufklappen; „Living in the past“ mit Foto-Innenteil (=Heft) und einer Leder-nachempfundenen Coverstruktur; „Stand Up“ mit Aufklapp-Männchen im Innenteil). Toll!

    Habe folgende Konzerte besucht:
    14.02.81 Köln / Sporthalle (The „A“ Concerts)
    11.04.82 Köln / Sporthalle (“The Broadsword & The Beast”)
    04.09.82 Wiesbaden / Rheinwiesen (Open-Air mit „Cheeta“, „April Wine“,
    „Michael Schenker Group“, „King Crimson“ und Neil Young)
    01.04.92 Siegen / Siegerlandhalle („Rock Island“

    und freue mich auf das nächste Konzert in diesem Oktober (40th Anniversary Tour) in Siegen / Siegerlandhalle.

    Für mich die besten Alben:
    -„Living in the past“
    -“Aqualung”
    -“Heavy Horses”
    -“Songs from the wood”
    -“The Broadsword & The Beast”
    -“Stormwatch”
    -“Crest of a Knave”
    -und natürlich das fantastische Live-Album “Bursting Out”

    It’s 5-4 on William Wright!




    PS: War jemand von Euch damals 1982 in Wiesbaden ? Würde sehr gerne mal mit einem von Euch über dieses Konzert (!!!) kommunizieren ... :)

  • und natürlich "Bursting Out". :topp:


    ... eines der besten Live-Alben überhaupt!


    Mein ersten JT-Album war Aqualung (1973 - ich bin schon ein alter Herr). Ende der 70er-Jahre hatte ich das Vergnügen, JT in Münster(!) zu sehen. Wer die Gelegenheit hat, ein JT-Konzert zu besuchen, sollte das auf keinen Fall versäumen!