Peter Gabriel unter den TIME Top 100 einflussreichsten Persönlichkeiten

  • Große Ehrung für Herrn Gabriel


    Das TIME Magazin hat eine Liste mit den 100 einflussreichsten Persönlichkeiten der Welt veröffentlicht. Unter ihnen findet man auch Peter Gabriel. Witzigerweise ist er nicht in der Rubrik "Artists & Entertainers", sondern unter "Heroes & Pioneers" aufgeführt.


    Die Lobrede für PG hält der Friedensnobelpreisträger und frühere Erzbischof Emeritus Desmond Tutu:



    Hier der Link: [url=http://www.time.com/time/specials/2007/article/0,28804,1733748_1733756_1735249,00.html]Peter Gabriel - The 2008 TIME 100 - TIME[/url]

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Schön für Peter, aber ehrlich gesagt sind diese Rankings doch alle subjektiv und irgendwie überflüssig.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • ... aber hier trifft's den richtigen Mann aus den richtigen Gründen.

    ...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.

  • Und das ganze zeigt uns, dass auch ein Erzbischof einen hervorragenden Musikgeschmack haben kann!

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"


  • Die Lobrede für PG hält der Friedensnobelpreisträger und frühere Erzbischof Emeritus Desmond Tutu:


    Und für George W. Bush schreibt Berlusconi. Passt ja auch.;)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Eine subjektive Lobrede von Desmond Tutu zu erhalten ist wichtiger als das Erscheinungsdatum seines neuen Albums. Überflüssig ist sie auf keinen Fall. Er hat was geleistet, worauf er auch ausserhalb seiner Musik stolz sein kann, auch wenn er von einigen hier deswegen belächelt oder als Phantast bezeichnet wird.
    Aber wie schon früher mal gesagt, 'Was schert's die Eiche, wenn sich die Sau an ihr scheuert'!
    Man muss Prioritäten setzen - und man muss warten können!

    best read with open eyes and a human brain version 1.0 or above

  • Eine subjektive Lobrede von Desmond Tutu zu erhalten ist wichtiger als das Erscheinungsdatum seines neuen Albums. Überflüssig ist sie auf keinen Fall. Er hat was geleistet, worauf er auch ausserhalb seiner Musik stolz sein kann, auch wenn er von einigen hier deswegen belächelt oder als Phantast bezeichnet wird.
    Aber wie schon früher mal gesagt, 'Was schert's die Eiche, wenn sich die Sau an ihr scheuert'!
    Man muss Prioritäten setzen - und man muss warten können!


    Schon wieder diese Diskussion? Von mir aus!
    Ich hab nichts dagegen, wenn Peter sich außerhalb seiner Musik anderweitig engagiert und verwirklicht. Aber deshalb sind wir doch nicht Fans von ihm geworden, oder? Da war doch die Musik, die uns begeistert und berührt hat, sei es mit Genesis oder solo! Und so einflussreich wie sein künstlerisches und musikalisches Schaffen wird sein politisches Tun nie werden! Im übrigen bezog sich "überflüssig" auf die Tatsache, dass Peter nun mit Leuten wie Bush und Putin auf einer Liste auftaucht. Dabei trennen die Einflusspotentiale dieser Menschen quantitativ und qualitativ Welten! Gott sei Dank!!! Nicht Peters Engagement ist überflüssig, sondern so ein blödes nichtssagendes Ranking.
    Und - sorry - für mich ist das Erscheinungsdatum seines neuen Albums viel wichtiger als die Lobrede von Tutu, weil für mich Peter in erster Linie ein grandioser Musiker ist!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Und - sorry - für mich ist das Erscheinungsdatum seines neuen Albums viel wichtiger als die Lobrede von Tutu, weil für mich Peter in erster Linie ein grandioser Musiker ist!


    Und für mich ist er ein großartiger Mensch, der - und da gebe ich Dir ausnahmsweise mal recht, auch ein grandioser Musiker ist.

    best read with open eyes and a human brain version 1.0 or above

  • Nicht Peters Engagement ist überflüssig, sondern so ein blödes nichtssagendes Ranking.
    Und - sorry - für mich ist das Erscheinungsdatum seines neuen Albums viel wichtiger als die Lobrede von Tutu, weil für mich Peter in erster Linie ein grandioser Musiker ist!


    Über den Sinn von Rankings lässt sich in der Tat streiten.


    Es ist aber vielleicht auch einen Gedanken wert, in wie weit Gabriels vielfältige Interessen und sein facettenreiches Betätigungsfeld ihn auch in Bezug auf seine Musik inspirieren und dazu beitragen, seine "Grandiosität" zu erhalten. Er ist nun schon seit einiger Zeit "unter anderem" und nicht "in erster Linie" ein Musiker.


    Ein bis zwei ordentliche Scheiben pro Dekade sind mir da lieber als Langeweile vom Fließband oder unendlich nuancierte Wiederholungen.




    Gruß UK


  • Es ist aber vielleicht auch einen Gedanken wert, in wie weit Gabriels vielfältige Interessen und sein facettenreiches Betätigungsfeld ihn auch in Bezug auf seine Musik inspirieren und dazu beitragen, seine "Grandiosität" zu erhalten.


    Ein gutes Argument! Ich will auch seine Leistungen außerhalb der Musik nicht schmälern. Als ich seine Musik entdeckt habe - so circa Anfang der 80er - war er halt noch viel stärker Musiker als heute. Das vermisse ich aktuell ein wenig. Na egal... Immerhin kommt ja I/O im September...:rolleyes:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"