BIG BLUE BALL - Infos und Vorbestellung

  • Die Komponisten Angaben wären auch etwas schwierig. Die Songs sind ja aus Jam Sessions entstanden. Wer da im Einzelnen alles mitgeschrieben hat, lässt sich im Einzelfall wohl gar nicht so genau sagen.



    Ok, aber irgendwer wird wohl Tantiemen bekommen wollen/sollen/müssen...

    Wenn es Jam Sessions waren, dann sind eben alle beteiligten Musiker auch Autoren.

    ...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.

  • Ok, aber irgendwer wird wohl Tantiemen bekommen wollen/sollen/müssen...

    Wenn es Jam Sessions waren, dann sind eben alle beteiligten Musiker auch Autoren.


    Es ist vermutlich schon schwierig, genau nachzuhalten, wer wann an welchen Sessions beteiligt war. Wasdie Tantiemen angeht, kann man das schon irgendwie regeln, auch ohne die Autorenfrage im Einzelnen zu klären.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • seid langem wieder mit Neugier und Interesse diverse Einträge gelesen in Bezug auf BBB Erscheinung!Bin hier wohl zwar etwas verspätet mit meinem Kommentar(habe die CD erst seit Anfang September), aber ich bin höchst zufrieden! Unbesehen gekauft in der Hoffnung als alter Fan von PG und Genesis, das ES einfach gut sein müßte! So landete diese CD durch private Werbung auf so manchen "Plattenteller", der mit PG wenig am Hut hat.
    In meinem großen Bekannten und Freundeskreis ist die musikalische Richtung weit gefächert und doch kann ich jeden mit seiner Musik begeistern...eher wohl mit den relativ "neuen "Erscheinungen. Bin seit 1980 Fan und stehe nach wie vor auf die alte"bissige" Musik von ihm. Kann also durchaus nachvollziehen, wenn einige hier von leichter Ermüdung sprechen oder gar es als sein Hobby betrachten, wenn er mal noch eine CD rausbringt. Es bleibt jedem überlassen das PG vielleicht nicht allzu kommerziel vermarktet wird. Fans stört es nicht, die sind kritisch unfd gleichermaßen begeisterungsfähig, was seine Erscheinungen betrifft. Aber komisch fand ich es schon- bei Amazone kein einzigen Kommentar zu der BBB zu finden(hab dann selbst die CD bewertet, vielleicht hilft es den einen oder anderen, der sich noch nicht entscheiden kann, außer der treuen Fans:huhu:..)

  • Aber komisch fand ich es schon- bei Amazone kein einzigen Kommentar zu der BBB zu finden


    Auf der deutschen wikipedia-Seite über PG findet sich auch immer noch nix zu BBB.
    Irgendwie ist das Album an vielen vorbeigegangen...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Auf der deutschen wikipedia-Seite über PG findet sich auch immer noch nix zu BBB.
    Irgendwie ist das Album an vielen vorbeigegangen...




    ..ja das muss ich auch sagen- total informativ:schock2:..wie gut das man dieses Forum hat!:p:p:p
    Und der Rezension ist nichts hinzuzufügen..zu jedem Titel ein gelungener Kommentar..danke,hätte ich nicht besser schreiben können:blah:
    höre gerade- forest -und der Himmel verdunkelt sich Gewirrer und Regen naht..boah das passt

  • Dafür haben wir eine Top-Rezension online...nochmal Danke an den Autor!


    Oh ja!:verneigen:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • also ich finde das Album nicht schlecht, meine Favs sind Whole Thing, Altus Silva und vor allem Exit Through You, bei Exit hört man das es älter ist, an Peters Stimme und er benutzt noch das Yamaha Piano, wirklich klasse Nummer

  • Habe das Album jetzt auch und halte es für gelungen. Einzig "Habibe" geht mir tierisch auf den Sack! Die Musik ist gut, aber dieser wehleidige Gesang, da krieg ich Zustände...!:motz:

  • Habe das Album jetzt auch und halte es für gelungen. Einzig "Habibe" geht mir tierisch auf den Sack! Die Musik ist gut, aber dieser wehleidige Gesang, da krieg ich Zustände...!:motz:


    ...also als Hintergrundmusik im Dönerladen find ich Habibe klasse...mich nervt da eher "Papa Wemba"...find ich sehr nervig...


    Ein wenig fühlt man sich an Stings Desert Rose oder gar Tarkans Simarik erinnert, nur dass Habibe bei weitem nicht so radiotauglich ist.


    ...ja, an Tarkan musste ich auch sofort denken...


    Ich weiß gar nicht, warum ihr alle so heiß diskutiert über BBB.
    Ja, klar, die Veröffentlichungspolitik ist nicht doll gelaufen und war alles andere als übersichtlich. Aber es geht hier doch nicht um ein wichtigeres Album als eines von den Afro Celts oder anderen realworld-releases.
    Kinders, es ist kein PG Album!


    ...ja...es ist nicht mehr als ein Real-World-Sampler...

    2 Mal editiert, zuletzt von little nick ()