Madonna

  • Hab´von Buckley nur Back in N.Y.C gefunden. Der ist von Kevin Gilbert oder Nick d Virgilio besser gecovert, obwohl Buckley an sich tolle Sachen gemacht hat.

    Sorry - es ist "Back in NYC" :o.

  • Wenn Madonna tatsächlich immer nur das machen würde, was den größten kommerziellen Erfolg verspricht, dann würde sie einfach den aktuellen Trends hinterherlaufen. Tatsächlich ist oft sie diejenige, die bestimmte Trends erst auslöst. Und oft genug fällt sie mit ihren Ideen auch auf die Nase wie zuletzt mit American Life.


    Ja, meine Zustimmung. American Life war nicht gerade der Bringer, ist aber doch auch ihr am miesesten verkauftes Album, nicht? Also, ich war ja damals schon von diesem James-Bond-Song (Die Another Day) nicht gerade unheimlich begeistert, die Single American Life hatte mir dann aber wieder etwas besser gefallen. Doch das Album war schlicht und einfach langweilig (ich glaube sogar ihr langweiligstes Album, das ich kenne). Erstmal der Versuch, ein "politisch engagiertes" Album zu kreieren (als Statement zum Irak-Krieg 2003) und alles, was auf diesem Album war, hatte man auf dem Vorgänger Music schon besser gehört. Als absoluter Tiefpunkt erschien dann auch noch ein Duett mit Britney (Me Against The Music, da war der Titel Programm :rolleyes:). Confessions On A Dancefloor war dann wieder etwas besser, doch da sind bei mir auch nicht gerade viele Songs hängengeblieben, wie das noch bei Ray Of Light und Music der Fall war. Mal schauen, wie es bei ihr weitergeht.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Das hier ist übrigens der größte Hit von Breakfast Club, wo Madonna Anfang der 80er, noch vor ihrer Solo-Karriere Drummerin war: Right On Track. Der Song wurde allerdings erst zum Hit, als Madonna dann schon berühmt war und da gab es die Band schon so gut wie gar nicht mehr.


    YouTube - Breakfast Club - Right on Track


    Mit ihrem Nachfolger, dem Drummer Steve Bray, arbeitete sie aber im Laufe der 80er Jahre noch oft zusammen und schrieb mit ihm zusammen viele Songs auzf den Alben True Blue, Who´s That Girl und Like A Prayer.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • echt, die war mal drummerin bei breakfast club? was man alles nicht weiß...

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?

  • So, ich habe das neue Album jetzt gehört. Ich mag es nicht! Für mich ist das belanglose Kommerzpopware. Einige wenige Songs erinnern melodisch an die Madonna von früher, aber leider werden die wenigen guten Ideen mit nervigen Beats und schrillen Sounds zugemüllt. Timbaland und The Neptunes verstehen sich als Produzenten, die der Musik unnachgiebig IHREN Stempel aufdrücken, weshalb dieses Album auch in weiten Teilen von Justin Timberlake oder Nelly Furtado sein könnte. Gutes Songwriting und kompetentes musikalisches Handwerk treten hier vor lauter elektronischem Gefrickel in den Hintergrund. Das soll zeitgemäß sein, aber wird - vielleicht gerade deshalb - schnell langweilig. Natürlich wird das Album in allen möglichen Charts die Pole Position erobern, auch dank massiver Werbung und Medienpräsenz. Aber "Madonna-Klassiker" wird es nicht abwerfen. Fans von Timberlake und Timbaland werden begeistert sein, Madonna-Fans, die insbesondere ihre Alben der 80er schätzen, sollten besser die Finger davon lassen!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • mir geht es mit dem album komplett anders. ich war jetzt ne woche krank und habe es eigentlich immer gehört, wenn ich nicht schlief. seit music hat mir kein album von ihr so viel spaß gemacht. zudem sieht sie so gut aus wie noch nie und das ist bemerkenswert (hat jetzt aber nichts mit der musik zu tun).

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?

  • mir geht es mit dem album komplett anders. ich war jetzt ne woche krank und habe es eigentlich immer gehört, wenn ich nicht schlief. seit music hat mir kein album von ihr so viel spaß gemacht. zudem sieht sie so gut aus wie noch nie und das ist bemerkenswert (hat jetzt aber nichts mit der musik zu tun).


    Hattest du wirklich so hohes Fieber? :D


    Ich kenne das Album noch gar nicht, werde bei Gelegenheit mal reinhören.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Ich hab das neue Album seit Freitag, hab aber noch nicht reingehört. Werde es aber tun und berichten.;)

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Ich hab das neue Album seit Freitag, hab aber noch nicht reingehört. Werde es aber tun und berichten.;)


    Du hast dir das Album am Freitag gekauft und innerhalb von vier Tagen noch nicht reingehört??? Also entweder hattest du furchtbar viel Terminstress, oder deine Erwartungen sind nicht besonders hoch...:gruebel:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"