Madonna

  • Na, ich denke, das hängt auch von der eigenen Stimmung ab. Wenn man eher in Trauerstimmung ist, greift man wohl eher zu Samuel Barber, bei Partylaune sind aber wohl eher Tiesto oder William Orbit gefragt.


    Aber was hat das jetzt mit Madonna zu tun? :confused:

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Ich weiß noch als Madonna Britney geküsst hat, da hat man echt ein Aufstand gemacht!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Ich weiß noch als Madonna Britney geküsst hat, da hat man echt ein Aufstand gemacht!


    Oh ja, und jetzt schaue man sich an, wo Frau Spears gelandet ist, obwohl das sicher nix mit Madonna zu tun hat. :D

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Ich hab mir jetzt mal ihr neuestes Werk zu Gemüte geführt. An den Songs selber kann man eigentlich nicht meckern. Sehr tanzbare Gute-Laune-Songs, wie man es von Madonna gewohnt ist. Der einzige Negativpunkt an diesem Album, was ja hier schon einige geschrieben haben, ist, dass Timbaland definitiv nervt. Was der momentan viel produziert, der kommt bestimmt mit 2 Stunden Schlaf aus. Sein Sound ist halt irgendwann nix besonderes mehr und daher hätte Madonna vielleicht lieber noch mal mit Stuart Price (der für schon Confessions verantwortlich zeichnete) zusammenarbeiten sollen. Der hat das echt nicht schlecht gemacht. Egal, Ray Of Light ist eh nicht mehr zu toppen. Das neue Album kann man sich aber gut anhören, macht viel Spaß.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Ich fand "Erotica" ganz gut, müsste ich evtl. mal wieder hören, wenn ich die Cd wiederfinde, ist wahrscheinlich in einem Karton auf dem Dachboden gelandet.
    "This Used To Be My Playground" ist auch ein tolles Stück, lief bei MTV rauf und runter. Aber "Ray Of Light"... nee, nur zwei oder drei Songs fand ich da gut, der Rest hat einfach nur genervt, v.a. dieses Techno-Gedöns, dabei beginnt manch Stück durchaus vielversprechend. Den Song "Take A Bow" mag ich auch übrigens sehr. Vielleicht kaufe ich mir die "Something To Remember - Her Greatest Hits"...

  • Erotica sollte ich mir wohl auch mal wieder zu Gemüte führen (lange nicht mehr gehört). Tanzbare Songs wechseln sich mit schönen Balladen und sogar Jazzeinlagen ab. Leider viel zu unterschätzt, die Platte. War ja damals ein ziemlicher Flop wegen Madonnas zur selben Zeit veröffentlichtem Sex-Bildband und ist deswegen ein wenig untergegangen. Wohl auch, da sich wohl bis heute dieses Klischee hält, dass Erotica ja nur um das eine dreht. Dies trifft aber eigentlich nur auf den Titelsong zu und auf den etwas zweideutigen Song Where Life Begins. Die meisten Songs auf diesem Album befassen sich mit dem Themen Liebe, Beziehung (Words), Fremdgehen (Bad Girl, Thief Of Hearts) und sogar gesellschaftskritische Themen wie AIDS. Den Song In This Life hat Madonna für zwei an AIDS verstorbene Freunde von ihr geschrieben. Das Album hätte schon einen besseren Erfolg verdient gehabt. Vor ein paar Jahren sagte Madonna in einem Interview zu Erotica:


    "Als ich mein ‚Erotica‘-Album herausgebracht habe, hat es sich am Anfang nicht besonders gut verkauft und war überschattet von anderen Dingen, die ich damals gemacht habe. Aber im Nachhinein sagen viele Leute, dass das eines ihrer Lieblingsalben ist. Also haben sie wohl doch hingehört."

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Das Album wird mittlerweile bei amazon schon für unter 10 Euro verramscht. War wohl nicht der erhoffte Mega-Seller...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ihr atuelles Album gefällt mir ganz klar am allerschlechtesten von allen die ich kenne. Ich kann diese Art von Musik einfach nicht mehr hören, egal ob mit oder ohne Madonna.


    Willkommen im Club! Wobei ich Hard Candy auf den vorletzten Platz der Madonna-Alben wählen würde, da ich American Life noch übler finde. Vielleicht sollte sie sich von Herrn Ritchie trennen (die Ehe geht ja eh langsam in die Brüche) und wieder in die USofA zurückreisen, das britische Umfeld bekommt ihr anscheinend nicht.:rolleyes:


    Vielleicht kaufe ich mir die "Something To Remember - Her Greatest Hits"...


    Ist auch sehr zu empfehlen, vor allem wegen This Used To Be My Playground und You´ll See, aber sei gewarnt. Auf dem Album sind nur ihre größten Balladen drauf. Also kein Holiday, Like A Virgin, Vogue, etc.
    Die anderen beiden Compilations Immaculate Collection und GHV2 sind auch ziemlich obskure Angelegenheiten:
    Auf der Immaculate Collection (1983 - 1990) sind die Songs ja größtenteils geremixt und sind kürzer als auf den Originalalben, außerdem fehlen wichtige Hits wie True Blue, Who´s That Girl oder Dear Jessie. Das Album lohnt sich eigentlich nur wegen Justify My Love und Rescue Me.
    Auf der GHV2 (1992 - 2000) gibt es keinen neuen Song und auch hier fehlen wichtige Hits wie This Used To Be My Playground oder You´ll See dafür sind dann eher weniger erfolgreiche Hits wie Secret, Human Nature, Bedtime Stories oder auch Drowned World (Substitute For Love) vertreten, so dass man sich dann erst recht die Alben kaufen muss.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)