Madonna

  • Du hast dir das Album am Freitag gekauft und innerhalb von vier Tagen noch nicht reingehört??? Also entweder hattest du furchtbar viel Terminstress, oder deine Erwartungen sind nicht besonders hoch...:gruebel:


    Es könnte aber auch sein, dass seine Erwartungen so hoch sind, dass er beim Anhören dieser Scheibe nicht gestört werden will. Er will vielleicht ein paar Stunden Freiraum haben, um sich einige Songs genauer anzuhören!
    Wenn ich mir neue Scheiben kaufe, gehe ich genau so vor. Das kann dann schon mal Wochen dauern, wenn man einen Job und eine Familie hat.
    Bei neuen Scheiben von PC oder gar Genesis ist das aber nicht nötig ;)

    best read with open eyes and a human brain version 1.0 or above

  • Es könnte aber auch sein, dass seine Erwartungen so hoch sind, dass er beim Anhören dieser Scheibe nicht gestört werden will. Er will vielleicht ein paar Stunden Freiraum haben, um sich einige Songs genauer anzuhören!


    Stimmt! Könnte auch sein. Wenn ich aber zurückdenke, habe ich jedes gekaufte Album noch am gleichen Tag gehört, spätestens ein paar Stunden, nachdem ich zuhause war.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Am letzten Wochenende war halt immer was dazwischengekommen. Ich habe aber jetzt auch am 1. und 2. Mai frei, da werde ich mir das Werk auf jeden Fall mal zu Gemüte führen. ;)


    Hohe Erwartungen? Jein, ich hoffe nur, es ist nicht langweilig.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Ob ich mir das neue Album von ihr zulegen werde, weiß ich noch nicht. Die Single, die sie jetzt gerade mit Justin Timberlake gemacht hat, gefällt mir jedenfalls nicht so. :ka:


    [Blockierte Grafik: http://pixhost.eu/avaxhome/avaxhome/2007-08-11/Madonna_M_Music_V_front.jpg]


    Mit Music verbinde ich viele schöne Erinnerungen, kam ich doch damals endlich ans Gymnasium. Bei unserer ersten Gymnasiums-Klassenfahrt haben wir die Platte rauf- und runtergehört. Schade, dass die Nachfolgeplatten nicht so toll waren. :(



    Lennon/McCartney, Bob Dylan, David Bowie sind hundertfach gecovert worden und ihre Songs wird man wahrscheinlich auch noch in 50 Jahren hören. Madonna ist dann längst vergessen.


    Mein Kaffeesatz sagt mir was anderes: Sie wird bestimmt ne Legende werden!

    Einmal editiert, zuletzt von Ricarda ()


  • Die Qualität eines Songwriters erkennt man (meiner Meinung nach) daran, wie häufig er gecovert wird oder wie viele Songs er für andere Künstler schreibt - danach gehört Madonna nicht gerade zu den Großen - völlig unabhängig davon, wieviele Alben und Singles sie verkauft hat.


    Lennon/McCartney, Bob Dylan, David Bowie sind hundertfach gecovert worden und ihre Songs wird man wahrscheinlich auch noch in 50 Jahren hören. Madonna ist dann längst vergessen.



    dann müsste deiner ansicht nach die ganzen leute von GENESIS nicht grad die besten songwriters sein, denn wie oft werden sie gecovert oder für wieviel andere küstler haben sie geschrieben?
    es gibt wenn man im internet sucht wie z.b. bei youtube covers von GENESIS & CO, aber ich bin mir sicher von MADONNA wird man genauso covers finden.
    dann müsste außerdem PHIL COLLINS der beste von GENESIS sein was sich hier im forum ja nicht immer so anhört da werden die sachen von TONY BANKS, PETER GABRIEL und STEVE HACKETT mehr und häufiger gelobt.


    meine meinung zu MADONNA ist es gibt hin und wieder ein paar nette nummern von ihr und wenn man sie im radio hört wird einen nicht gleich schlecht von, aber ob man sie noch in 50 jahren hören wird keine ahnung. ihre fans hoffen es bestimmt genauso oder sind davon fest überzeugt das es so sein wird und ich hoffe das man GENESIS & CO noch in 50 jahren hören wird.

    why do today what you can do TOMORROW

  • Madonna hat sich nicht wirklich "entwickelt", sie macht halt immer das, wovon sie sich den größten kommerziellen Erfolg erhofft. Deshalb darf auf dem neuen Album Timbaland mal ran!


    Da bin ich mir nicht ganz so sicher. Als sie sich für Ray Of Light mit William Orbit zusammengetan hat, war der, soviel ich weiß, auch nur in "Insiderkreisen" ein Begriff. Erst danach hat er dann auch sehr viele bekannte Bands produziert (Blur, U2, Robbie Williams, etc.).

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Da bin ich mir nicht ganz so sicher. Als sie sich für Ray Of Light mit William Orbit zusammengetan hat, war der, soviel ich weiß, auch nur in "Insiderkreisen" ein Begriff. Erst danach hat er dann auch sehr viele bekannte Bands produziert (Blur, U2, Robbie Williams, etc.).


    Das stimmt so nicht. William Orbit ist seit den 80ern schon sehr sehr angesagt. Unter anderem hat Sting (if you love somebody, set them free), Peter Gabriel (Kiss that Frog Mindblender Mix), Depeche Mode (Walking in my Shoes) und Prince (Batdance) remixt. Weiterhin hat er u. a. mit Erasure, Human League, Julian Lennon, Gary Numan, Jimmy Sommerville oder den Shakespear's Sister zusammengearbeitet. Ray of Light war auch nicht die erste Zusammenarbeit mit Madonna. Schon für Erotica hat er remixt.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Ich vertrete ebenfalls die Ansicht, dass Madonna sich genau an die aktuellen Maßstäbe des Pop-Geschäfts hält. Das einzige Außergewöhnliche an dieser Frau ist ihr irrer Schönheitswahn. Ich kann verstehen, wenn man mit zunehmenden Alter nicht hässlich sein will, aber diese "bin 50, sehe aber aus wie 20"-Masche ist einfach einer wahren Künstlerin nicht würdig. Schaut auf ihre Krampfadern an ihren Händen und dann in ihr Gesicht - da kommt einem das Schaudern. So sieht eine Person aus, die sich noch nicht mit den Realitäten auseinandergesetzt hat. Okay, sie ist weiß Gott nicht die einzige mit ausgeprägtem Schönheitswahn, aber bei Madonna (die neue Single beweist es) scheint der Zwang zu bestehen, ihr "Like A Virgin"-Image auf ewig frisch zu halten. Sie hat wirklich gute Songs gemacht und kann sogar eine Legende werden... nichts spricht dagegen. Aber richtig gute individuelle und wahre Musik sieht in meinen Augen anders aus. Geschmackssache!

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Das stimmt so nicht. William Orbit ist seit den 80ern schon sehr sehr angesagt. Unter anderem hat Sting (if you love somebody, set them free), Peter Gabriel (Kiss that Frog Mindblender Mix), Depeche Mode (Walking in my Shoes) und Prince (Batdance) remixt. Weiterhin hat er u. a. mit Erasure, Human League, Julian Lennon, Gary Numan, Jimmy Sommerville oder den Shakespear's Sister zusammengearbeitet. Ray of Light war auch nicht die erste Zusammenarbeit mit Madonna. Schon für Erotica hat er remixt.


    Ah, interessant! Mir persönlich war der Name "William Orbit" bis 1998 (als Ray Of Light erschien) kein Begriff. Wie findet ihr eigentlich seine Version vom "Adagio For Strings" von Samuel Barber?


    YouTube - William Orbit - Samuel Barber-Adagio for strings

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Wenn Madonna sich so exakt an die "aktuellen Maßstäbe des Popgeschäfts" hält, wie sind dann z.B. die Alben American Life oder auch Confessions on a Dancefloor zu erklären. American Life war ja wohl alles andere als ein Album, das dem Poptrend entsprach. Und mit Confessions ar Madonna eigentlich 10 Jahre zu spät. DiscoDancePop dieser Art war auch fernab vom aktuellen Trend. Natürlich ist die Musik kommerziell.


    Ich komme mir allmählich etwas seltsam vor, dass ich hier ständig Madonna verteidige. Ich bin eigentlich gar kein so großer Fan von ihr. Aber der ständige Vorwurf, sie würde immer einfach den aktuellen Trend bedienen, ist ziemlicher Blödsinn.


    Und warum wird schon wieder soviel über ihr Aussehen gesprochen? Einen Schönheitswahn kann ich nicht wirklich erkennen. Sicherlich ist die Frau eitel und legt viel Wert auf ihr Äußeres. Aber wenn sie wirklich einem Schönheitswahn verfallen wäre, dann hätte sie eben keine Krampfadern an den Händen. Die Frau ist sehr sportlich, hält sich fit und ist auch sehr muskulös, womit sie wiederum so gar nicht dem Schönheitsideal entspricht.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’