LP Aufbewahrung

  • Suche eine Möglichkeit um meine ca. 600 LP's aufzubewahren. Kennt jemand von euch da eine möglichkeit (z.B. Ikea) Was benutzt ihr so ?


    Gruss chrisrock

  • Ich habe in meinem Arbeitszimmer das gute alte STEN-Kellerregal von IKEA. Da bekommt man in einem Bord ca. 150 LPs hinein. Es reichen also 4 Regalböden und 4 Seitenstützen. Kosten sind nicht der Rede wert, und die Haltbarkeit geht gegen unendlich.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Suche eine Möglichkeit um meine ca. 600 LP's aufzubewahren. Kennt jemand von euch da eine möglichkeit (z.B. Ikea) Was benutzt ihr so ?


    Hallo Chrisrock,


    schau dich mal bei Ikea nach der Serie Expedit um: IKEA | EXPEDIT Serie Da passen die Platten mit Plastikschutzhülle gut hinein. Ich bin sehr zufrieden damit ;)

    Gruß
    Manfred

    "Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance."
    (Yehudi Menuhin)

  • ...was viel wichtiger als alles andere ist: Die Platten stehend lagern und nicht auf dem Dachboden....


    Oder zumindest nicht mehr als 15-20 LPs liegend übereinander lagern. Das kenne ich noch so als Faustregel und stand glaube ich früher auch immer irgendwo drauf.

    15.02.2008 Ray Wilson - Duisburg, Ratskeller
    16.03.2008 The Cure - Oberhausen, KöPi Arena
    05.04.2008 The Path Of Genesis - Neuss, Further Hof
    09.07.2008 Neil Young, Oberhausen, KöPi Arena
    22.08.2008 Alphaboyschool - Dortmund, FWZ
    09.10.2008 The Musical Box - Duisburg, Theater am Marientor
    27.10.2008 The Musical Box - Essen, Grugahalle
    08.12.2008 DTH - Dortmund, Westfalenhalle
    30.12.2008 DTH - Oberhausen, KöPi Arena