Blu Ray unterstütztz HD Beamer

  • Hi,


    Kann mir mal jemand verraten ob es auf dem Markt bereits ein Beamer gibt der Blu Ray unterstützt, ich glaube die Auflösung liegt bei 1080p.....

  • Der sanyo pz2000 kann das und ist ziemlich guenstig


    Waere meinw wahl, alternativen ab 4000 euro


    Danke, aber habe nach Sanyo pz 2000 gegoogelt aber nichts gefunden.


    Anders rum gefragt, unterstützen alle Full HD Beamer das Blu Ray Format, oder muss das BR signal speziell dekodiert werden damit es so ein Beamer erkennen kann?

  • Hallo,


    der heißt auch PLV-Z2000.
    Aber unter 4.0 EUR gibt es auch noch einige andere, z.B. von Panasonic (PT-AE2000), Benq, Epson (EMP-TW2000), einige Mitsubishi-Modelle (HC4900, 54000, 6000) etc. Das BluRay-Format ist nur auf der Scheibe
    relevant, am Ausgang (HDMI) kommen immer die gleichen Signale an (egal ob HD DVD, BluRay). Du kannst an diese
    Geräte alles anschließen, was Bilder liefert.


    Grüße
    Jochen

  • Jo, da gibts einige. Der Epson jedoch wurde in mehreren Fachzeitschriften (Heimkino, AudioVision etc.) durchweg als sehr gut eingestuft, ohne nennenswerte Fehler.

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG

  • Hallo,

    der heißt auch PLV-Z2000.


    ich dummerle..
    stimmt, aber hatte es im Klamottenladen schell per iphone getippt und war wohl zu schnell.
    me

    P.s. die andere hd beamer muss ich dann wohl mal nachschauen. der sanyo, auch wen mir marke nicht so gefällt, scheint aber nicht übel zu sein..

  • ...hab´ich im klamottenladen auf dem iphone getippt.....
    ...hab´soundsoviel uhren im oberen preisegment....
    ...wir haben beamer, blueray und atomuhr....
    ...habe alle encore boxen, cases etc. .....


    ...wir haben vermutlich noch nichts ( oder wenig ) selber verdient...


    ...rechtschreibung haben wir kaum.....



    boh, diese permanente prahlerei geht mir auf den sack !!!!!!!

  • ...rechtschreibung haben wir kaum.....



    Warum schreibst Du dann alles klein? :confused:


    Sorry, aber aber ich übergehe evtl. Prahlereien einfach, so unterbindet man sie auch am Besten, weil der beabsichtigte Effekt dann verpufft.


    Die Idee dieses Threads war, auf dem Event im Elsass eine relativ neue Technik zum Einsatz zu bringen, um einen höchst möglichen Genuss der Show zu ermöglichen. Das war doch auch stets das Ansinnen von Genesis selbst, siehe z. B. VariLight. Da ist es doch nur natürlich, dass die Fans eine ähnliche Einstellung haben.


    Die Technik ist noch recht teuer, also bietet sich ein solches Event dazu an, es einmal aus zu probieren. Ich freue mich darauf und werde meinen Teil dazu beitragen, was ich im Hintergrund auch schon tue.