Hockenheim `92 und das Gerücht um 35.000 "falsche" Eintrittskarten...

  • @ chinwildchicken:
    Super ich hoffe es klappt, dann muss es noch irgendeiner Aufnehmen, und dann on stellen. ;)
    Hoffentlich ist meine Internetleitung bis dahin schneller.


    Aber der Fall Hockenheim ist weiter ungelöst :(

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Naja Supper wäre es, wenn die erst ANtworten würden, nach so langer Zeit :(

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->


  • Aber der Fall Hockenheim ist weiter ungelöst :(




    Ja, wenn auch jeder so "fleissig" mitmacht !?!?



    :(

    "Ich habe mal dieses Chess ausprobiert. Ich habe keine Ahnung von Schach, also habe ich einfach irgendwas gesetzt. Da kam da doch so ein König und nahm mir meinen Kegel weg.


    Aber irgendwie muss ich ihn doch sehr beeindruckt haben, denn er zog sich sofort wieder zurück."

  • Ja, wenn auch jeder so "fleissig" mitmacht !?!?



    :(


    Was soll wir denn großes machen. 3Sat mit E-Mails bombadieren?
    Man kann eigentlich nicht viel machen, außer viel mit Leuten kontaktieren, und in Erfahrung bringen, ob es nicht irgendwo eine Aufnahme gibt. Oder Papiere, welche die falschen Karten bestätigen.

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Hallo Zusammen! Leider konnte ich die letzten 3 Wochen nicht aktiv am Thread teilnehmen, da mich die Telekom nach meinem Umzug (100 m weiter) dauergef**** hatte. :motz:

    Trotzdem erstaunlich, wie spannend sich dieses Thema entwickelt hat. :topp:


    Starchaser: :cool:




    Ohhps: Bin meinen Rael los. Bitte ab sofort mit SIR ansprechen :p

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Achja, das legendäre Hockenheim - Konzert.
    Ich glaube nicht, dass ich etwas zur Aufklärung beitragen kann, möchte aber trotzdem gerne meine Erinnerungen daran aufwärmen.

    Ich war damals 20 Jahre alt, bereits stolzer Besitzer eines Führerscheins und fahrbaren Untersatzes. Die Fahrt von Basel nach Hockenheim (und wieder zurück) wollte ich mir aber dennoch nicht antun.
    Deshalb habe ich mit einem guten Kollegen, der ebenfalls Genesis-angefressen war (leider weilt er nicht mehr unter uns) die Tickets über einen Reiseveranstalter bestellt, der Tickets in Zusammenhang mit einer Busfahrt anbot.
    Im Nachhinein frage ich mich immer, wie man damals ohne Internet klargekommen ist, Irgendwie ging es aber :rolleyes:
    Wir haben uns vorab extra T-Shirts mit Aufdrucken der Plattencover von IT und ICD anfertigen lassen (in einem Basler Plattenladen konnte man das damals machen lassen).

    Jedenfalls kann ich mich erinnern, dass die Fahrt recht früh losging, wir aber sicher vor Hockenheim etwa eine Stunde mit dem Bus im Stau standen. Aus der Bordanlage wurden wir auf der Hinfahrt mit (mir damals grösstenteils unbekannten) Genesis B-Seiten berieselt, was die Wartezeit erträglich machte. Irgendwann lud uns der Fahrer bei einem kleinen Waldstück in der Nähe der Arena ab mit der Anweisung, nach dem Konzert wieder genau hierhin zurückzukommen.

    Auf dem Weg in die Arena wurde viel spekuliert über den vielsagenden Aufdruck auf den Karten "Genesis & Special Guest". Jemand war der Überzeugung, dass Peter Gabriel mit auf der Bühne stehen wird :mrgreen: :augenrollen:
    Dass damit die Vorgruppe Runrig gemeint war, wusste man damals noch nicht.

    Als wir die Arena betraten, war es noch recht früh. Ich kann keine Zeit mehr nennen, aber es waren noch nicht sehr viele Leute da, so dass wir noch gut etwa 30 - 40 meter vor der Bühne uns einrichten konnten. Sitzen war leider nicht gut möglich, da der Boden recht feucht und somit leicht sumpfig war (ob es vorgängig geregnet hatte oder ob gewässert wurde, kann ich nicht mehr sagen). Jedenfalls standen wir uns insgesamt an dem Tag etwa 8 Stunden lang die Beine in den Bauch.

    Wie gesagt, wir waren recht früh da und aufgrund des Streiks in Frankreich war der Genesis-Tross verspätet unterwegs, so dass grosse Teile der Bühne noch nicht aufgebaut waren. Ich erinnere mich, dass sie noch komplett leer war und gerade damit begonnen wurde, die Lautsprecher in den Türmen hochzuziehen.
    Ich habe das Gefühl, dass damals nicht viel gefehlt hätte, bis das Konzert hätte abgesagt werden müssen.

    (Viel) später gabs dann noch Soundcheck. Hierfür wurde extra mit viel mühe und Aufwand ein riesiges Tarnnetz vor der Bühne montiert, damit niemand einen verfrühten Blick auf die Band erhaschen konnte :)

    Danach war abermals warten angesagt, bis irgendwann Runrig auftraten. Fand ich damals eher mühsam, dass trotz Verspätung auch noch eine Vorgruppe auftreten musste. Heute gehören Runrig witzigerweise zu einer meiner Lieblingsgruppen, aber damals war ich einfach nur froh, als sie endlich von dannen zogen.

    Und dann wieder und wieder warten, bis es endlich, endlich losging. Das Konzert selber war damals magisch... für mich das erste Mal, dass ich die Jungs live und in Farbe erleben konnte!

    Und dann nach dem Konzert... ich habe nur noch vage Erinnerungen, wie wir anschliessend wieder zu unserem Bus gekommen sind. Ich glaube mich zu erinnern, dass wir irgendwo eine Absperrung überklettern mussten, um dorthin zu gelangen, wo es raus ging. Jedenfalls waren wir, so ich mich richtig erinnere, relativ schnell wieder beim Bus. Allerdings mussten wir danach sicher eine knappe Stunde warten, bis alle Passagiere wieder vollzählig waren. Aber wir waren froh, endlich mal wieder sitzen zu können :mrgreen:
    Auf der Rückfahrt haben wir dann wohl friedlich geschlafen und von Fading Lights geträumt :huhu:

    Dieser Satz kein Verb.

  • Ich stelle mir schon länger die Frage, ob die hier im Forum aufgetauchte Zuschauerzahl von 130.000 stimmen kann, und ob die Erklärung mit den zuviel verkauften Tickets der recherchierten Wahrheit entspricht.


    Ich war damals auch mit ein paar Freunden zu diesem Konzert gefahren. Einer von ihnen hatte kein Ticket im Vorverkauf bekommen. Wir überredeten ihn einfach mitzufahren, da mit großer Wahrscheinlichkeit jemand sein Ticket loswerden will. Bei der Ankunft stellten wir fest, dass wohl noch eine Menge Karten vorhanden waren. Da wir schon recht spät dran waren, der Einlass war schon in vollem Gange, fragten wir bei ein paar Typen nach den Preisen. Je weiter wir uns dem Eingang näherten, desto günstiger wurde die Karte. Der Preis startete bei 70 DM und verringerte sich bis kurz vor dem Eingang bis auf 20 DM !. Ob da nicht doch etwas faul war?
    Das würde zumindest für die zu viel verkauften Tickets sprechen.


    LG Stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers


  • Wie gesagt, wir waren recht früh da und aufgrund des Streiks in Frankreich war der Genesis-Tross verspätet unterwegs, so dass grosse Teile der Bühne noch nicht aufgebaut waren. Ich erinnere mich, dass sie noch komplett leer war und gerade damit begonnen wurde, die Lautsprecher in den Türmen hochzuziehen.


    Aus meiner Sicht als Veranstaltungstechniker eine unglaubliche Schilderung ! Wahnsinn !




    Ich habe das Gefühl, dass damals nicht viel gefehlt hätte, bis das Konzert hätte abgesagt werden müssen.


    Ja, das könnte sehr gut sein. Aber mindestens 100.000 mal 60 Mark zurückzahlen - und dann noch Wirbel in den evtl laufenden Skandal von unter der Ladentheke an der Steuer vorbei verkauften Tickets... nenene da schaut ein jeder, das die Sache über den Tisch geht...



    (Viel) später gabs dann noch Soundcheck. Hierfür wurde extra mit viel mühe und Aufwand ein riesiges Tarnnetz vor der Bühne montiert, damit niemand einen verfrühten Blick auf die Band erhaschen konnte :)


    Super! Ich bin soooooo neidisch



    Auf der Rückfahrt haben wir dann wohl friedlich geschlafen und von Fading Lights geträumt :huhu:


    Das glaub ich für dich mit...... Wahnsinns Geschichte, und gut erzählt ! Danke dafür...

    "Ich habe mal dieses Chess ausprobiert. Ich habe keine Ahnung von Schach, also habe ich einfach irgendwas gesetzt. Da kam da doch so ein König und nahm mir meinen Kegel weg.


    Aber irgendwie muss ich ihn doch sehr beeindruckt haben, denn er zog sich sofort wieder zurück."

  • Ich war damals auch mit ein paar Freunden zu diesem Konzert gefahren. Einer von ihnen hatte kein Ticket im Vorverkauf bekommen. Wir überredeten ihn einfach mitzufahren, da mit großer Wahrscheinlichkeit jemand sein Ticket loswerden will. Bei der Ankunft stellten wir fest, dass wohl noch eine Menge Karten vorhanden waren. Da wir schon recht spät dran waren, der Einlass war schon in vollem Gange, fragten wir bei ein paar Typen nach den Preisen. Je weiter wir uns dem Eingang näherten, desto günstiger wurde die Karte. Der Preis startete bei 70 DM und verringerte sich bis kurz vor dem Eingang bis auf 20 DM !. Ob da nicht doch etwas faul war?
    Das würde zumindest für die zu viel verkauften Tickets sprechen.


    LG Stevx01 :huhu:




    Genesis Hockenheim war der letzte wahre Rock'n'Roll. Und mit Hoffmann's Verurteilung hat sich in der Keyplayer Liga der Branche einiges verändert....



    Ich betrachte den Fall als abgeschlossen... auch wenn ich die Hoffnung des Luftbildes nicht aufgebe...:confused:

    "Ich habe mal dieses Chess ausprobiert. Ich habe keine Ahnung von Schach, also habe ich einfach irgendwas gesetzt. Da kam da doch so ein König und nahm mir meinen Kegel weg.


    Aber irgendwie muss ich ihn doch sehr beeindruckt haben, denn er zog sich sofort wieder zurück."


  • Ich betrachte den Fall als abgeschlossen... auch wenn ich die Hoffnung des Luftbildes nicht aufgebe...:confused:


    Ich sehe die Sache auch als "gegessen" an. Der helle Wahnsinn, welches Risiko die Veranstalter und das Management da eingegangen sind. Ein paar Zehntausend Besucher mehr als erlaubt fällt ja mal gleich gar nicht auf. :rolleyes:


    @ Meisterdedektiv Starchaser: Super Arbeit! Danke! :topp:


    Was das Luftbild betrifft, (quasi das Beweisfoto :D) musst du wohl die Herren Banks, Collins, Rutherford und wie sie alle heißen anschreiben. Die flogen damals vor Konzertbeginn mehrmals mit dem Heli über´s Konzertgelände. Sicher hat Phil da einige Fotos gemacht oder gar mit der Handycam gefilmt. Das machte der damals immer so! ;)


    Werde bezüglich Konzertfotos nochmal Fansunited annerven. Vielleicht rücken sie ja mal ein paar Fotos raus...

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    Einmal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()