Der Tee-Thread

  • Der "Genuss" ist nicht sehr langlebig... auf jeden Fall scheint sich Ostfriesentee in mir nicht wohl zu fühlen. Dann verliebt er sich im Bauch in die andere Nahrung und macht sich mit ihr selbstständig. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Nicht jedermann's Bauch hat einen guten "Geschmack" :cool:.

  • Nicht jedermann's Bauch hat einen guten "Geschmack" :cool:.


    Nicht wenige Bäuche sind übertolerant und trauen es sich nicht, den Flüssigkeiten ordentlich die eigene Meinung zu sagen und sie wieder wegzuschicken.

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Nicht wenige Bäuche sind übertolerant und trauen es sich nicht, den Flüssigkeiten ordentlich die eigene Meinung zu sagen und sie wieder wegzuschicken.


    So ein bayerisches Bäuchlein ist halt einfach nicht gewappnet für eine rauhe, kantige hochnorddeutsche Teemischung :(. Nicht traurig sein, Max, es ist halt nicht jedem Menschen vergönnt, ein waschechtes Nordlicht zu sein und diesen Tee angemessen würdigen zu können:) :) :).

  • Ich hatte ja auch schon geschrieben, dass ich mehr so "einfache" Teesorten wie Pfefferminze oder Kamille bevorzuge. Ich trinke Tee immer pur - ohne Zucker oder solche Sachen - Ausnahme: ab und zu ein wenig Honig.

    :eek: - So gucke ich immer, wenn sich mein Vater Zucker in den Tee "kippt".

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:


  • :eek: - So gucke ich immer, wenn sich mein Vater Zucker in den Tee "kippt".


    :-| -> so gucke ich immer, wenn sich wer dieses zuckerfreie Labberwasser in den Mund kippt. :eek::eek::eek:

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • :-| -> so gucke ich immer, wenn sich wer dieses zuckerfreie Labberwasser in den Mund kippt. :eek::eek::eek:



    Verstehe ich nicht ganz, weil ich nicht finde, dass Tee ohne Zucker wie "Labberwasser" schmeckt. Ich brauche mir den Tee einfach nicht zu versüßen, damit er mir schmeckt. Oder schmeckt Dir Pfefferminz- und Kamillentee nicht. Das wäre dann freilich Geschmackssache. :)

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir gibt es herkunftsbedingt Ostfriesentee (für die Spezialisten: Bünting Grünpack), ganz klassisch mit Kluntje und Wolkje.


    Ansonsten auch mal Pfefferminztee oder recht angenehme Teemischungen mit kuriosen Namen ("Waldviertler Fastenzeittee" oder "Erfrischungstee"). Aber im allgemeinen gilt: "Tee mutt wi hebben. Anners ga wi in."

  • Verstehe ich nicht ganz, weil ich nicht finde, dass Tee ohne Zucker wie "Labberwasser" schmeckt. Ich brauche mir den Tee einfach nicht zu versüßen, damit er mir schmeckt. Oder schmeckt Dir Pfefferminz- und Kamillentee nicht. Das wäre dann freilich Geschmackssache. :)


    Nimm dir eine schöne Genesis-Audio-DVD... und dann hör sie dir mit einer 90er Jahre PC-Box an. Dann zieh sie dir mit einer edlen Surroundanlage rein.
    Ist die Musik aus der 90er Jahre PC-Box folglich schlechter, und die aus der Surroundanlage besser? :gruebel: Kann ja nicht sein - es ist ja die gleiche Musik.
    Was bei der Surroundanlage besser ist, ist der Klang, bzw. die Klangqualität, das Klangbild ist differenzierter.


    Beim Tee ist es für viele Menschen genauso... mit diversen Zutaten kann man ihn ihrer Meinung nach verfeinern.



    Noch ein Beispiel:


    Wenn du die Musik durch diverse aneinandergeschaltete Verstärker jagst und dann in die Surroundboxen einspeist, können die Boxen so teuer sein, wie sie wollen: der Klang wird matschig und klingt nichtmehr so, wie er eigentlich sein soll.
    Auf den Tee bezogen: für viele Menschen ist es genauso: sie lassen den Tee lieber pur, weil ihrer Meinung nach das Aroma so deutlicher und unverfälschter ist.



    Was man jetzt glaubt, sei jedem selbst überlassen, da in Deutschland immernoch Geschmacksfreiheit herrscht. :topp:

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Bei mir gibt es herkunftsbedingt Ostfriesentee (für die Spezialisten: Bünting Grünpack), ganz klassisch mit Kluntje und Wolkje.


    Moin Moin! Bünting ist auch meine Standard-Sorte. Guter Geschmack! ;)

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!