Welches Album war das erste von Phil.....

  • Mein erstes Album war But seriously, damals noch auf MC, hatte ich mir von einer Freundin ausgeliehen und nicht wieder zurück gegeben, glaube ich.

  • Hallo Coruba,

    mein erstes Album war Testify. Mir hat es sehr gut gefallen, auch wenn die Kritiken nicht sehr gut waren.

    Herzliche Grüße

    Momo

  • Wie war das: woran merkt man, dass man alt wird? :D


    Mein erstes Album von Phil Collins war "No Jacket Required" auf MC kurz nach Veröffentlichung. Soweit ich mich erinnere, war dies auch mein einzig gekauftes Album auf MC.
    Nachdem ich die LP entdeckt hatte, kamen dann "Face Value" und "Hello, I Must Be Going" auf eben jenem Tonträger hinzu, "...But Seriously" kam dann schon digital daher.

    Viele Grüße
    Deep Thought


    ... irgendwas ist immer.

  • Bei mir begann das alles mit der Hits... (was eigentlich kein Album ist, ich weiß), aber die stqand damals bei meiner Mutter im CD-Regal und ich habe mir damals noch gar keine CDs gekauft (mein Interesse für Musik hielt sich deutlich in Grenzen). Für mich war darauf Both Sides Of The Story der Auslöser. Ich glaube ich kaufte mir dann kurz hintereinanderweg Face Value, Hello, But Seriously... wobei Letzteres ziemlich oft bei mir rauf und runter gesoielt wurde.

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Ich fand damals BRAND X "Moroccan Roll", auch wegen dem Solo Gesang von Phil Collins besonders gut (hervorzuheben: "Sun In The Night").
    Sonst liebe ich FACE VALUE, ganz klar, die selbstverständlichen endlosen Diskussions-Abende im evangelischen Jugendclub mit langmähnigen Jeanskuttenträgern, total verrauchtem Laden, Lichtorgel und immer wieder IN THE AIR TONIGHT über die kaputten, vom Pfarrer gesponserten (***grins) 3-Weg-Stereo-Boxen von Karstadt. Kaputt war übrigens jeweils der Bass, vielleicht auch wegen IN THE AIR TONIGHT?
    Ich war übrigens 20 Jahre alt, wie die Scheibe damals heraus kam!
    Ich mag aber auch sehr das Lied THRU THESE WALLS.
    Danach wars für mich aber auch Schluss mit Solo Phil.
    Der brachiale, dumpfe Schlagzeugsound von IN THE AIR TONIGHT wurde übrigens während der Sessions zu PG III/Melt Song "Intruder" erfunden, Phil hat ihn dann gleich bei sich selbst wieder eingesetzt.
    Konzerte seiner ersten 2 Solotourneen (=> Frankfurt-Hoechst , Jahrhunderthalle, 23.11.1982 / Frankfurt, Festhalle, 07.03.1985) habe ich mir allerdings noch reingezogen.
    Max Werner kenn ich, klar, der war Schlagzeuger (sic.) bei dem niederländischen Genesis-Klon KAYAK. Hat sich solistisch versucht (was der eine Schlagzeuger kann, kann auch der andere!), habe aber danach nie wieder was von ihm gehört.

  • mein erstes album war BUT SERIOUSLY...
    aber meine erste paltte von PHIL COLLINS war eine single und zwars TWO HEARTS.
    ja genau damit fing bei mir alles an mit den PHIL COLLINS, GENESIS und PETER GABRIEL usw.

    why do today what you can do TOMORROW

  • mein erstes "richtiges" collins album war natürlich face value. allerdings bin ich schon viele jahre zuvor in sachen brand x unterwegs gewesen. und da muß ich sagen, daß auf dem letzen album mit collins (Product) schon einige collins nummern drauf sind. war so quasi ein "halbes" collins album. "don't make waves" und "and so to f...", letzteres ist für mich das absolute collins highlight. er hat es ja zu anfang seiner solo karriere auch öfter mal live zum besten gegeben... und ich durfte es sogar mal livehaftig erleben -Pete-

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London