Rolling Stones

  • Warum sollte man im Herbst nicht in Stadien spielen können? Im September ist das Wetter hierzulande i. d. R. doch deutlich angenehmer als im Juli oder August. Mir wäre es zwar recht wenn sie in Hallen spielen würden, ich denke das ist aber reichlich unwahrscheinlich.

    Hm, Herbst heißt doch vor allem auch Oktober und November, da ist das Wetter doch - bislang - eher nicht Open Air tauglich gewesen. Ok, vielleicht fängt man eher im September im Norden an, wenn es da noch wärmer wird, und bewegt sich im Oktober nach Süden. Aber es rollen auch die Bundesliga und andere Ligen, da sind Konzerte relativ schwierig zu organisieren. Tja, es wäre vielleicht nicht unmöglich, aber ungewöhnlich. So viele Stadiontouren im Herbst gab's in diesen Breiten auch noch nicht ;) Möglicherweise bereiten uns die Stones mit einer Stadiontour im Herbst aber auch auf den Klimawandel vor.


    Vielleicht hast Du also recht - und die Stones sind auch hier noch einmal Vorreiter, nachdem sie schon - zusammen mit Led Zeppelin - einst die Stadiontouren erfunden haben und dann in diesem Jahrhundert ganz, ganz vorne mit dabei waren, die Ticketpreise in ungeahnte Höhen zu schrauben.

  • Im Oktober 2017 haben die Rolling Stones z. B. in Düsseldorf im Stadion gespielt (das Ding hat allerdings ein Dach). Aber auch sonst gab es in Europa schon Touren im Herbst. Schau'n mer mal.

  • Hab sie 2017 im Oktober in Stockholm im Stadion gesehen - das, wie Düsseldorf, bei geschlossenem Dach quasi einer Arena gleicht. Würde mich freuen, die Herren nochmal in Europa zu sehen. Die Platte ist jedenfalls stark genug.

  • Kannst du das ganze vielleicht mal als Spoiler verbergen?

    Sonst ist es witzlos für diejenigen, die den Film nicht kennen, ihn sich anzuschauen 🙄

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Kannst du das ganze vielleicht mal als Spoiler verbergen?

    Sonst ist es witzlos für diejenigen, die den Film nicht kennen, ihn sich anzuschauen 🙄

    Leider wusste ich nicht, wie ich das verbergen soll.

    In einem etwas hektischen Manöver hab ich den Text dann wohl versehentlich gelöscht. Wiederherstellen auf die Schnelle nicht möglich, und bevor ich mich am Morgen des Heiligabends hier unnötig stresse, nur folgender Hinweis: Der Film ist wirklich kurzweilig und sehenswert.


    Wer wissen will, ob Olaf tatsächlich der Sohn von Mick ist, bekommt eine ziemlich eindeutige Antwort. Dafür muss man auch gar nicht den Film schauen, wikipedia hilft da auch weiter.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Habe den Film selber (noch) nicht gesehen und auch den inzwischen wieder gelöschten Beitrag von mutzelkönig leider nicht rechzeitig gelesen, aber der Schlüssel zur Lösung scheint mir dies hier zu sein:

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

    Einmal editiert, zuletzt von Spongebob () aus folgendem Grund: gehört nicht hierher ... anderes Thema

  • Also, ganz so einfach isses nicht.


    Olaf wurde zwar "drüben" geboren, aber seine Mutter arbeitete bei einem Radiosender und hatte somit prinzipiell die Möglichkeit, auch zu einem Stones-Konzert in den Westen zu reisen.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Aber ich gehe doch recht in der Annahme, dass das besagte Konzert in Münster im Jahr 1965 war ?

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Aber ich gehe doch recht in der Annahme, dass das besagte Konzert in Münster im Jahr 1965 war ?

    Ach so, jetzt verstehe ich.

    8|

    Meine Güte, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Das ist natürlich eine glasklare biologische Tatsache.


    Aber vielleicht vermutet Olaf ja, dass sein Bis-jetzt-Papa sein Geburtsdokument manipulierte, um alle Spuren zu Mick zu verwischen...;)

    Das wurde im Film nirgendwo erwähnt, sondern ist damit bloße Spekulatius meinerseits.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    Einmal editiert, zuletzt von mutzelkönig ()