The Australian Pink Floyd Show

  • Auch ich bin in Oberhausen dabei und bin schon ganz hibbelig. Letztes Jahr war ich bei denen in Köln und es war wirklich toll. Fast The Musical Box für Floyd Fans, aber halt nur fast weil sie immer etwas Australien als Joke in die Show einbauen ( Kängeruh ). Den Bildern entnehme ich, dass sie dieses Jahr auch die Laser dabei haben, die fehlten letztes Jahr. Musikalisch bringen die einen super Sound, absolut empfehlenswert für alle , die nur ein kleines bisschen mit Floyd anfangen können. Die Shows sind noch nicht ausverkauft, also besorgt Euch ne Karte, es gibt schlechtere Konzerte im Jahr !!


    Gruss


    Christian

  • Leute, es lohnt sich. War ein tolles Konzert in Bielefeld. Nach gut 30 Sekunden stand der absolut glasklare Sound. Wirklich beeindruckend. Wer noch die Chance hat, sie zu sehen: Geht hin!


    In Bielefeld gab es leider kein aufgeblasenes Gummitier, weder Schwein, noch Känguru ... und Genesis mögen den ersten Showlaser der Geschichte eingesetzt haben, leider haben sie, im Gegensatz zu Pink Floyd, dann nichts mehr draus gemacht. Gendanken dazu gab es ja zur 2007er Tour ... schade eigentlich.


    Fazit (als Nicht-Pink-Floyd-Kenner:( Klasse!

  • Fahre ebenfalls am 21.02. nach Hannover in die AWD-Hall und bin echt mal gespannt. In dem Link habe ich eben gesehen, dass wir "The Wall" komplett zu sehen und hören kriegen. Meine Fresse, ich glaub das wird gut.

    "You've got to go Domino!"

  • Das ist gut! Bin eigentlich nicht so der Wall-Fan, aber die Show war einfach nur genial!


    Unbedingt anschauen!

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • Ich war ja gestern in Oberhausen, hier meine Kritik, die ich soeben im Pink Floyd Forum gepostet habe:


    So ich war gestern in Oberhausen und letztes Jahr auch in Köln gewesen. Mir hat es gestern noch besser gefallen. Das lag aber daran, dass ich gestern absolute Top-Plätze hatte ( 4. Reihe vor der Bühne ) und somit auch die Mimik der Sänger erkennen konnte. Letztes Jahr in Köln war ja der Lead-Sänger nicht dabei, es war trotzdem sehr gut. Aber gerade beim Sänger konnte man auch sehr gute schauspielerische Leistungen bei The Wall beobachten. Und gerade dass die Ansage bei Run like Hell so kam, wie damals Waters es gemacht hatte ( are there any weak people in the ordiance tonight ? ) fand ich widerum sehr gut und authentisch ( siehe auch: Genesis Coverband The Musical Box, die es sich auf die Fahne schreiben alles exakt so wie damals nachzuahmen inkl aller Ansagen Gabriels ). Der Zugabenteil war klasse, aber sie scheinen wohl von Location zu Location da die Setlist zu wechseln. Wir hatten nämlich Shine on ( ein Glück, war super ! ), Great gig in the sky ( die Sängerinnen fand ich besser als beim Waters Konzert ), dann als Überraschung Learning to Fly ( scheint ein Lieblingssong der Aussies zu sein, hier sind sie musikalisch und lightshowtechnisch unheimlich nah am Original ), One of these days ( inkl Schwein ), Brain Damage/Eclipse. Und es gab Laser, die fehlten mir in Köln letztes Jahr. der Sound war glasklar, jeder der noch überlegt, sollte hingehen...


    Gruss


    Christian

  • :cool:


    Das kann man so unterschreiben...Ich war ebenfalls gestern da und bin heute noch weg beim Gedanken zurück...:topp::topp::topp:


    Ich habe das Original auf den letzten beiden Touren erlebt. bei den Solotouren habe ich leider gefehlt, daher hatte ich gestern viel "nachzuholen"...Vor allem der Encore Block hat mich förmlich umgehauen:cool:

  • Hi, wer ist denn am Freitag in Freiburg mit dabei? Ich freu mich schon drauf.
    Gestern abend kam in der Landesschau BaWü ein kurzer Film über die Show als Kultur-Tip.
    Ich muss sagen, die Lightshow kommt dem Original schon sehr nah. Und wer je Pink Floyd live gesehen hat, weiss, wovon ich rede.
    Leider habe ich The Wall nie live gesehen, aber die beiden letzten Touren von PF waren ja schon regelrechte Material-Schlachten: höher, schneller, bombastischer...
    Aber das erwartet man ja schliesslich auch.

    ...there's an angel standing in the sun...