Amnesty International Tour 1988

  • PG war im September und Oktober 1988 weltweit mit Sting, Bruce Springsteen & Tracy Chapman auf dieser Tournee. Als Höhepunkt spielte Springsteen immer als letzter Künstler. Als Zugaben wurden immer "Chimes of Freedom / Get up, stand up" dargeboten. Von manchen Konzerten weiß ich das diese beiden Lieder mit Sting, Chapman und vor allem mit PG dargeboten wurden. Meine Frage nun, ist PG bei allen Konzerten bei diesen Songs dabei oder nur bei manchen? Wer kennt sich aus? Wer kann mir sagen, bei welchen Konzerten PG bei diesen Songs dabei war? Evtl. PM, danke!

  • Hallo,
    wenn mich meine Erinnerung an den 2. September (Lonodn, Wembley) nicht trügt, haben Tracy Chapman, Peter Gabriel, Sting , Bruce Springsteen und Youssou N`Dour + Band den Reigen gemeinam mit "Get up, stand up" eröffnet. Da ich während Springsteen`s Zugaben bereits gegangne bin, habe, habe ich das Ende nicht mehr mitbekommen. Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass alle Künstkler noch einmal gemeinsam auf der Bühne standen.


    Gruß

  • Hallo,
    wenn mich meine Erinnerung an den 2. September (Lonodn, Wembley) nicht trügt, haben Tracy Chapman, Peter Gabriel, Sting , Bruce Springsteen und Youssou N`Dour + Band den Reigen gemeinam mit "Get up, stand up" eröffnet. Da ich während Springsteen`s Zugaben bereits gegangne bin, habe, habe ich das Ende nicht mehr mitbekommen. Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass alle Künstkler noch einmal gemeinsam auf der Bühne standen.

    Gruß


    Ich glaube, dass es sogar eine Aufnahme gibt, habe ich mal bei einer Recherche gelesen!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Also es gibt zur AI-Tour eine Doku, die im Fernsehen gelaufen ist - wenn da jemand Interesse hat, müsste ich mal nachschauen, ob ich das Video-Band noch irgendwo habe...
    Gegenfrage: Kennt jemand die genaue Band-Besetzung aus London ? Ich meine mich zu erinnern, dass der Keyboarder der E-Stree-Band dabei war, bei Tony Levin bin ich unsicher und Tracy Chapmman hat "Don`t give up" zum Besten gegeben ........


    Viele Grüße
    Volker

  • Hallo Volker,

    ich wäre brennend interessiert an der Videoaufnahme. Ich hatte damals selbst das Konzert auf VHS aufgezeichnet. Leider hat mein Videorekorder daraus Bandsalat gemacht, worüber ich mich wahnsinnig geärgert habe.

    Ich bin schon längere Zeit auf der Suche nach einem Mitschnitt des Konzerts, das glaube ich, damals im 3. Programm lief. Leider habe ich weit und breit auch keine offiziellen DVDs oder ähnliches zu der Tour gefunden.

    Wäre also ganz nett, wenn Du mal nachsehen könntest.

    Gruß
    und frohe Weihnachten
    Katschekiosk

  • Hallo Katschekiosk,


    Danke für die guten Wünsche - auch dir alles Gute für 2009 !
    Bin leider bis Mitte Januar jobmäßig noch ziemlich eingespannt - im Anschluß kann ich gerne mal meine Videos durchwühlen - melde mich dann.


    Gruß
    Volker