Off The wall ???

  • Hi Leute!

    Ich beabsichtige eine Pink Floyd Show am 28.1. 2008,hier in Krefeld in der Kulturfabrik zu besuchen.

    Kennt jemand hier,die Band "Off The Wall"

    Off The Wall : Europe's Number One Pink Floyd Tribute Show

    Ist eine amerikanische Band:gruebel:.Noch nie davon gehört und die sind auf Europatournee.

    Bevor ich 30 Euro verbrenne,möchte ich gerne wissen,ob es sich lohnt und die einer hier im Forum kennt.;)


    Gruß Sarek:huhu:




  • Kennen tue ich sie nicht, aber du kannst ja mal hier schauen:

    Off The Wall : Europe's Number One Pink Floyd Tribute Show

    Vielleicht bekommst du ja einen Eindruck vermittelt.

    The carpet crawlers heed their callers:
    "We've got to get in to get out"

  • Hi Sharek,


    kenne die Band zwar nicht aber Anhand der Schnipsel von Youtube siehts ganz ordentlich aus.
    30 Euronen kann man noch verkraften. Ich glaube, die Australien Pink Floyd Show ist einiges teurer,
    wobei auch möglichweise besser.
    Hier ein Video von Shine on.... hat mich aber nicht ganz überzeugt.
    YouTube - Off The Wall - Shine on you crazy diamond


    edit, der Mann aus dem Vorort war schneller ;)

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG

  • Ich hab die Band letztes Jahr in Berlin gesehen und kann nur abraten. Es gibt da weitaus bessere Floyd-Tribute-Bands wie The Machine, die es wirklich draufhaben.


    Off The Wall sind ohne Konzept, halbherzig, halbgar sozusagen. Nicht zu empfehlen aus meiner Sicht. Ich war damals sehr enttäuscht.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Sarek; hab´s auch schon durch diverse Plakate in Krefeld gesehen und hatte mir erst überlegt ob ich hingehe, ... aber ich denke "nö, muss ich nicht haben". Scheint hier auch ein wenig bestätigt zu werden!

  • Wenn Ihr Lust auf Pink Floyd-Live-Mucke habt, würde ich dazu raten, auf The Machine oder diese Australian Pink Floyd Show zu warten, die sind wesentlich besser. Bei The Machine habe ich zwischendurch wirklich nicht mehr darüber nachgedacht, dass es eine Coverband ist, weil sie eine unheimlich dichte Atmosphäre aufzubauen schaffen.


    Off The Wall sind wirklich nur Mittelmaß - angefangen bei schlecht nachgeahmten Synthie-Sounds über merkwürdige Setlists, die so aussehen wie bei den späten Gilmour-Floyd (Dogs Of War brauche ich ehrlich gesagt nicht zu hören) bis hin zu peinlichen Background-Sängerinnen. Der Gitarrist war ganz OK. Aber der Gesamteindruck - au weia, dachte ich nur die ganze Zeit...

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Der Gitarrist hat den Anfang von "Shine on" so versaubeutelt... nee, das will ich mir nicht antuen.
    Ich schaue mir lieber Gilmour bei seiner neuen Tournee an (die es ja wohl hoffentlich geben wird.)

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Ok....Danke für die Info's.Glaube das Ding ist gegessen:rolleyes:

    Hab mir die YouTube Schnipsel angeschaut,das ist wirklich nicht so berauschend:augenrollen:

    Vorallen,weil ich Pink Floyd schon zwei mal live erleben durfte,würde das nur weh tun:gruebel:

    Also warten auf Tag X :topp:

    shine on ......

    Sarek