Peter im Net

  • Zitat

    In March 2016 Peter visited the School of Life to speak about the lessons he’s learned from his life as a campaigner and musician.


    The School of Life is devoted to developing emotional intelligence through the help of culture, addressing issues such as how to find fulfilling work, how to master the art of relationships, how to understand one’s past, how to achieve calm and how better to understand, and where necessary change, the world.


    Mehr dazu findet ihr hier (27 Min. Video):


    The School of Life


    :)

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Danke lieber Hotte!
    Peters like-Zahlen gehen hoch.
    Auf fb verzeichnen die auf Peter Gabriel eingestellten Beiträge meist Likes im einstelligen Tausenderbereich, nun aber häufig zweistellig, auch mal 33,6 Tsd für ein Nebenprojekt, find ich gut.
    Heute rauschte irgendwas von der Rock-Paper-Scissors Tourvorbereitung an mir vorbei mit 1,3 Mio !!! Kann das sein? (Oder lag's an der Sonne-Mini-iphoBe 4 Kombi? )


    Für mich stellen "wenige" Likezahlen ein ganz grosses Qualitätssignal dar. Rapper und Pop-Stars kaufen sich followers und Likes (5000 für 4 $), immer häufiger drehen die Klickzahlen auf YT, tw oder fb am grossen Rad- Sind nicht echt. Etwas schwierig ist die Beurteilung zB jetzt aktuel bei Haken, täglich diverse Hinweise und Bitte , das neue Werk zu liken.
    Peters und auch Steves fb Profile kommen in diesem Umfeld sehr glaubwürdig und echt rüber. Daher war ich leicht irritiert, unter einer Rock-Paper-Scissors-Ankündigung likes in Mio zu finden. Aber könnte echt sein: Sting wird von den Amerikanern extrem gern geliked und man hört, dass die dortigen Sting Fans die Ergänzung durch Peter ganz toll finden. Ein Grund zum Mitfreuen

    • Offizieller Beitrag

    Wer's haben will:


    Zitat

    Here's a unique opportunity to own a piece of Peter Gabriel musical history. On sale via the Real World Studios eBay.co.uk account is a piano owned by Peter for over 30 years: Broadwood Overstrung Quarter Grand Piano owned by Peter Gabriel | eBay
    All proceeds from the sale will go to The Toolbox which Peter co-founded.


    Quelle: facebook

  • Auf FB gefunden:


    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • klingt alles sehr nett und gut gemeint. Leider fürchte ich, die Welt an sich überdreht so langsam ... und was die EU angeht ... die Briten werden drin bleiben, aber lösen wird das keine Probleme

  • klingt alles sehr nett und gut gemeint. Leider fürchte ich, die Welt an sich überdreht so langsam ... und was die EU angeht ... die Briten werden drin bleiben, aber lösen wird das keine Probleme


    Wieso nett gemeint? Peter hat vollkommen recht. Die Werte der EU stehen für Integration, Demokratie, Kultur, Frieden (in Europa), Internationalismus. Die EU ist nicht perfekt, kann und soll sie nicht sein. Man kann sich nicht scheiden lassen, um dann die Beziehungsprobleme zu lösen. Endlich ein (berühmter) Musiker, der ein poltisches Statement zu dieser so emtional aufgeladenen Debatte abgibt. Gut, das Für und Wider Brexit ist nicht hier, sondern in einem anderen Thread zu diskutieren. Ich sage nur: "Well done Peter!"

    Einmal editiert, zuletzt von chandelier () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Wieso nett gemeint? Peter hat vollkommen recht. Die Werte der EU stehen für Integration, Demokratie, Kultur, Frieden (in Europe), Internationalismus. Die EU ist nicht perfekt, kann und soll sie nicht sein. Man kann sich nicht scheiden lassen, um dann die Beziehungsprobleme zu lösen. Endlich ein (berühmter) Musiker, der ein poltisches Statement zu dieser so emtional aufgeladenen Debatte abgibt. Gut, das Für und Wider Brexit ist nicht hier, sondern in einem ander Thread zu diskutieren. Ich sage nur: "Well done Peter!"


    ja, wie schon gesagt; es ist alles gut (nett) gemeint und ich widerspreche dem auch nicht. Aber es gibt halt eben auch genügend Gegenstimmen und Ablehnung.
    Die Werte der EU sind sicherlich zu schützen und zu wahren und GB gehört schlichtweg dazu, ich gehe davon aus dass das Referendum für den Verbleib ausfallen wird. Und im Bezug auf GB ist das ok und gut so.


    Aber ganz ehrlich; ich verstehe auch die Gegenseite.


    konkret; die Türkei gehört NICHT in die EU, weder geografisch (grad mal 3% liegen in Europa), noch kulturell/wertetechnisch. UND da ist meine Kritik; wenn Peter das nicht sieht, weil er die musikalischen Einflüsse mag bzw. nutzen will und sich menschlich sicher engagiert.
    Die Welt besteht nun mal nicht aus "Friede, Freude, Eierkuchen" und da ist Europa in den letzten, rund 70 Jahren sicher gut gefahren, aber momentan geht man in die falsche Richtung


    und deswegen ist das Statement in meinen Augen ledlglich "nett"

    2 Mal editiert, zuletzt von Det1971 ()