GENESIS Airplay; oder: Genesis im Radio

  • Zitat

    och nicht nehmen lässt. Phil Collins hat in den Achtzigern einen ziemlich unverwechselbaren Stil geprägt. Viele "alte" Genesis-Fans haben es ihm daher übel genommen, dass er nach dem Ausscheiden von Peter Gabriel 1975 aus der innovativen Progrock-Band bald eine Mainstream-Pop-Band machte, die kommerziell die Achtziger entscheidend geprägt hat. Doch Collins ließ sich davon nie beeindrucken -


    Wie meinen die denn das?
    Was unseren Mike angeht: Ein Gitarrengott ist er zwar net, aber trotzdem ein guter Gitarist, wenn ich an manche Songs wie Abacab denke :)
    Dennoch finde ich, das sie Phil wie ein Gockel zeigen, der sich nur nach Ruhm strebt, und Mainstreaming wahren Genesis noch nie ;),oder etwa doch???

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Gerade lief FYFM auf Globus FM, eingeleitet mit den Worten "De største klassikere"...

    For me there's no mystery...


    2024: 29.02: Wilson @ BS | 03.03. Wilson @ HWI | 15.03. Wilson @ Isernhagen | 19.21.07. NOTP @ Loreley | 29.11. Wilson @ Woprswede

    tbc

  • Einen neuen Thread möchte ich erstmal dafür nicht aufmachen: Beim Zappen habe ich festgestellt, dass die Reality-Doku "Der Promo-Trödertrupp" auf RTL2 doch tatsächlich Do The Neurotic als Erkennungsmelodie verwendet. Quelle surprise!

    For me there's no mystery...


    2024: 29.02: Wilson @ BS | 03.03. Wilson @ HWI | 15.03. Wilson @ Isernhagen | 19.21.07. NOTP @ Loreley | 29.11. Wilson @ Woprswede

    tbc

  • Manchmal ist es schon verrückt...letztens hab ich irgendwo im tiefsten Privatfernsehen einen reißerischen Boulevard-Bericht zum Münchener Oktoberfest gesehen, unterlegt von Tunnel Of Love von den Dire Straits inkl. Teiles des Solos.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Einen neuen Thread möchte ich erstmal dafür nicht aufmachen: Beim Zappen habe ich festgestellt, dass die Reality-Doku "Der Promo-Trödertrupp" auf RTL2 doch tatsächlich Do The Neurotic als Erkennungsmelodie verwendet. Quelle surprise!



    Wurde schon gepostet:

    Zitat

    Zur Zeit läuft ja diese schreckliche Sendung "Der Trödel-Trupp" auf RTL II. Ganz übel! ABER: Die Titelmelodie sollte Euch bekannt vorkommen:


    YouTube - Der Trödel Trupp Autoankauf von Davids Autoexport


    Leider hab ich kein besseres Video gefunden, aber gleich am Anfang kann mans hören.

    Genesis - 2007 - Hamburg
    The Musical Box - 2009 - Bremen
    Martin Levac - 2010 - Hannover
    Ray Wilson - Diverse Male
    True Collins - 2010 / 2011 / 2013
    Mike & The Mechanics - 2011 / 2016 / 2017
    Phil Collins - 2017
    www.hebammenpraxis-edewecht.de
    www.8of9.com

  • gestern noch im Rahmen der TOP200 von WDR2 kurz nach 13:00 Uhr "carpet crawlers", nachdem es einen kurzen (sehr kurzen) "Abriß" über die Band Genesis gab. Schon irgendwie anders, das dann im Radio zu hören :)

  • Letzten Samstag beim Billiard spielen nicht schlecht gestaunt als auf dem Fernseher (wobei Fernseherton abwar) zu dem Thema "Michael Jackson: Fans and friends" genesis mit we cant dance vorbeischauten - hab ich was verpasst? ;)

  • Das haben die reingenommen, weil Phil doch versucht wie Micheal Jackson zu tanzen wie im Video Billie Jean oder so ähnlich.

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover