• Das einzige, was man von dieser lang erwarteten Veröffentlichung bei deutschen Anbietern finden kann, ist eine MP3-Downloadversion...ich hoffe ja mal, dass man auch die Bluray hier irgendwo bekommen wird...weiß jemand näheres?

    auf Amazon UK gibt's wenigstens die CD für 11,99 £ (man kann mit .de Acount bestellen)

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Das hatte ich auch gesehen und daher die Deluxe Edition bei den Aussies bestellt - in der Hoffnung dass sie ohne EUSt durch den Zoll kommt...

  • Also, falls es jemanden interessiert: Ich hab die Deluxe Edition erhalten, natürlich musste ich noch beim Zoll die EUSt bezahlen.


    Die Einzelausgaben (2CD, DVD, BR) gibt's ja auch hierzulande regulär im Handel.


    Das Ding ist nicht so richtig deluxe, Digipak mit 2 CDs und 2 DVDs jeweils überlappend eingelegt und ordentlichem Booklet in DVD-Größe. In meinem Fall sind die Kunsttsoffhalter ungünstig verklebt so dass das Ding nicht richtig zuklappt. Was auf jeden Fall fehlt ist ein stabiler Schuber.


    Mit den DVDs hab ich mich noch nicht beschäftigt. Was ja auf den ersten Blick schon auffällt ist die Tatsache dass die Tracklisten der CD- und der DVD-Ausgabe abweichen. Ich vermute die DVD enthält eines der beiden Konzerte in Sydney komplett und die 2CD Aufnahmen aus beiden Konzerten. Warum man dann aber nicht sämtliche Lieder aus den beiden Konzerten auf die CDs gepackt hat sondern "nur" 2 Stunden Musik und dann eben nicht alles was auch auf der DVD enthalten ist, das erschließt sich mir nicht. Die CDs enthalten auch keine Ansagen. Ist man bei Live Alben ja so gewohnt, aber mir geht dadurch etwas von der Konzert-Atmosphäre verloren. Großen Spaß macht's aber trotzdem. Jedes Lied ein Highlight.

  • Schade, kein Termin für mich dabei...


    Ich kann nur sagen, unbedingt hingehen. Das Konzert, welches ich 2017 erleben durfte, gehört klar zu den besten live-Erlebnissen, die ich bisher machen durfte.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Neues Video von Midnight Oil zum Song 'Gadigal Land'


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und Doku Interview mit Gadigal-Poet Joel Davison Der beim aktuellen makarrata project

    von Midnight Oil mitwirkt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

    If we always keep on moving we know we get there in the end

  • Am 30. Oktober kommt nun das neuen Mini Album 'the Makarrata Project',

    seit ca. 20 Jahren der erste Release eines Albums mit komplett neuen Material.


    Die zweite Auskopplung daraus ist 'First Nation'


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we always keep on moving we know we get there in the end

  • Beachtlich, beachtlich!

    Einmal, wie sie ihren Sound behutsam um moderne Elemente erweitern, ohne ihre Wurzeln zu kappen.

    Und dann widerlegen sie auch noch das weit verbreitete Urteil, dass Rockmusiker im fortgeschrittenen Alter keinen Biss mehr haben.

    Bin gespannt, was noch kommt.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"