Tarzan Musical Castingshow auf Sat.1

  • Hat Phil wirklich die gesamte Musik geschrieben? Beim Film war das ja Mark Mancina.


    Laut CD-Booklet hat er das. Die Songs sind ja sowieso von ihm. Sollten während das Musicals instrumentale Passagen auftauchen, so nehme ich an, dass diese auf den Songs basieren. Einen eigenen Score - wie beim Film - scheint es nicht zu geben, zumindest ist auf der CD keiner.


    Nachtrag:
    Die Tarzan-Musical CD ist in den deutschen amazon-Charts übrigens aktuell schon auf Platz 73!
    Sollte Phil hiermit etwa bald auch in den offziellen Longplay-Charts auftauchen? Wäre schon eine Riesen-Überraschung.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • JAAAA Elisabeth! Die ist die BESTE! Tolle Stimme, sieht auch gut aus...perfekte Jane
    und Anton najaaaah egal ich mag seine klangfarbe net so!
    Ich versteh auch gar nicht warum Bully von euch so niedergemacht wird!
    Ich find die Castingshow super! Und ich glaub die ist auch einigermaßen erfolgreich!

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022

  • naja, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu. Die Entscheidung ansich ist ok und Elisabeth ganz sicher eine optimale Besetzung, keine Frage! Die wird´s machen. Was mich ein wenig verwundert, ist die Art und Weise, ich will´s nicht anzweifeln, tu´s aber doch :D ... denn mir kam das alles sehr gefaked vor. Jedem war klar das Elisabeth von der Jury gewünscht war, beim Tarzan denke ich war´s schon fast egal. Was mich verwundert ist eben das man´s nicht auf den "Zweikampf" Elisabeth - Franziska hat ankommen lassen. Da hatte man dann wohl doch die Befürchtung das es zu ungunsten von Elisabeht ausgehen könnte, was wohl unbegründet gewesen wäre, da sie im direkten Vergleich durchaus überlegen ist!! Keine Frage, aber wie dem auch sei, ich denke die eigentliche "Entdeckung" in diesem Casting ist durchaus Franziska. Es stimmt schon, spielerisch ließ sie einiges vermissen und von der Aggressivität im Ausdruck auch (mal von der P!ink-Interpretation abgesehen).

    Also; das Ergebenis ist absolut, zu 100% in Ordnung, nur der letzte Schritt scheint mir nicht ganz nachvollziehbar, da hätte ich schon ganz gerne mal die konkreten Anrufzahlen gesehen (finde ich im übrigen sowieso immer ein wenig zweifelhaft, die Zahlen nicht zu veröffentlichen).

    Wie auch immer, es war ok und ich frage mich, wieso dieses "Affentheater" bei DsdS mehr *zensiert* vor den Bildschirm lockt. Ich verstehe aber auch Sat1 nicht, scheinen die doch ständig RTL nachzueifern und zu kopieren (mal von einigen Serien wie "genial daneben" oder "Schillerstraße", etc abgesehen). Da legen die nächste Woche Balders "Chartshow", "die Hit-Giganten" nach, und das nachdem auf RTL die Sendung schon seit Wochen erfolgreich läuft. :gruebel:

  • die Sendung war cool, super Plätze, Phil hat sogar unser Plakat gesehen als er mit der Jury von der Bühne ist ("We Love Genesis Especially Mr Mike Banks :D ") und hat gelacht und gesagt "cool, thats great" :D


    hier noch Bilder von mir mit:


    Anton


    [Blockierte Grafik: http://img7.werkenntwen.de/photo/d/q/dqkqhbo8v62qfq3sxl1n1j3wpzbsy.jpg]


    Patrick


    [Blockierte Grafik: http://img9.werkenntwen.de/photo/k/v/kv217j99x7uuzczh6i5i9i9jcwy2x.jpg]


    und Pia :D


    [Blockierte Grafik: http://img7.werkenntwen.de/photo/i/r/ir94j12tz1ixm3nosvk1rs11sa3gz.jpg]



  • Coole Bilder, hast du noch mit ihnen geredet??
    Schade das Phil dich nicht gesehen hat!:p

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Phil war zu schnell weg, den hatten wir nimmer erwischt.
    Mit Pia nur ein Bild, Anton musste auch schnell weg, hab ihm aber zum Sieg beglückwünscht
    Patrick wollte umbedingt noch ein Bild machen, ist zwei mal auf ne falsche Taste gekommen, er sollte auch wieder rein und andere wollten auch Bilder aber Patrick wollte umbedingt noch ein zweites Bild :D :D :D

  • Schöne Bilder....wo und wann habt Ihr die denn gemacht?


    Ich hatte ja die Ehre bei der Aftershowparty dabei zu sein...vorweg Phil war nicht da, er ist direkt nach den vielen Interviews auf der Bühne abgehauen...aber alle Teilnehmer und die Jurymitglieder. War eine tolle Gelegenheit die Leute mal ganz nah zu sehen und mit allen abzutanzen...


    Fotos habe ich keine gemacht, da alle feiern wollten und ich deren Privatsphäre dort respektiert habe.


    Phil fand ich eher entäuschend, er war die ganze Zeit damit beschäftigt, seinem Sohn zuzuwinken, "Phil"-Rufe aus dem Publikum wurden ignoriert auch sonst war das Publikum für ihn weniger interessant....


    Zumindest finde ich, sollte man einem halben Block mit Fanclub-Mitgliedern, die liebevoll geschaffene Plakate hochhalten vielleicht etwas mehr Aufmerksamkeit schenken, in den Werbepausen oder nach der Show.


    Alles in allem: Tolle Show, tolle Gewinner...ich freu mich auf das Musical....

    • Offizieller Beitrag

    Zumindest finde ich, sollte man einem halben Block mit Fanclub-Mitgliedern, die liebevoll geschaffene Plakate hochhalten vielleicht etwas mehr Aufmerksamkeit schenken, in den Werbepausen oder nach der Show.


    Naja, habe in besagtem "Fan-Block" gesessen und fand das jetzt nicht schlimm. Wäre natürlich schön gewesen. Aber ich glaube Phil hätte mit Ausflügen zu uns Fans während der Werbepausen die Fernsehleute wahnsinnig gemacht. Außerdem mußte in den Pausen ja auch nachgepudert werden... Immerhin hat er uns mal kurz gegrüßt als die Jury rausging, um die Halbfinal-Entscheidung zu treffen. Nach der Show wurde er ja regelrecht belagert (für Interviews, Fotos etc.) und wir wurden zwar immer freundlich aber doch von Minute zu Minute bestimmter aus dem Studio gescheucht.

    War aber nett, dass wir uns mal getroffen haben! Schade, dass Du Phil von Deinem Platz aus die meiste Zeit von hinten gesehen hast. Da warst Du wahrscheinlich froh, wenn er sich mal zwischendurch zu seinem Sohn umgedreht hat. ;)

  • Es gibt zwei Neuigkeiten von der Besetzungsfront, da es sich um "alte Bekannte" handelt, passt es am besten hier her:


    Bestätigt ist, dass Melanie Ortner (das war die mit dem Hinkebein) Cover Jane und Cover Karla singt. Starke Gerüchte halten sich, dass Philipp Hägeli (der Zweitplazierte) Cover Tarzan wird. Hierzu gibt es aber noch keine Bestätigung.