Tarzan Musical Castingshow auf Sat.1

  • Ich finde Philipp's "Everything that I am" viel gefühlsvoller...
    Und ich weiß nicht, ob Anton das sprachlich hinbekommt :rolleyes:


    Aber Phil's Auftritt war okay.

  • Wieso leider?


    Ich habe es schon nicht verstanden, warum sich Phil Collins auch noch für so einen Casting-Käse hergibt. er hat es ja NULL nötig. Braucht weder das Geld noch die TV-Zeit... Ich fands sau blöd, dass er sich dafür hergegeben hat.


    Sich hergegeben? Hallo, er hat das Musical immerhin geschrieben!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Wieso leider?

    Ich habe es schon nicht verstanden, warum sich Phil Collins auch noch für so einen Casting-Käse hergibt. er hat es ja NULL nötig. Braucht weder das Geld noch die TV-Zeit... Ich fands sau blöd, dass er sich dafür hergegeben hat. Ich habe die Sendung auch konsequent auch nicht verfolgt, dann aber gestern doch die letzten zehn Minuten (also die Benennung der beiden Gewinner) gesehen. Das fand ich noch halbwegs erträglich, dass Phil es einfach gesagt hat und nicht diese tierquälerischen Rumzögereien gemacht hat. Genauso dämlich finde ich es, dass sich Bully Herbig diesem Casting-Wahn angeschlossen hat. Ich finde das unwürdig und mehr als häufig auch geschmacklos. Aber das TV-Volk scheints ja sehen zu wollen. Ich kann das nicht verstehen...



    Ich stimme die zu!!
    Wenn Blicke töten könnten, dann wer die Show gar nicht gelaufen!!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Hat er? Er hat einige Songs beigesteuert, aber geschrieben wurde das Musical von David Henry Hwang.


    David Henry Hwang hat das Buch für Tarzan geschrieben. Phil Collins war für Musik + Texte verantwortlich. Ich denke, das Collins` Beitrag der wesentlichere ist.


    Ich stimme die zu!!
    Wenn Blicke töten könnten, dann wer die Show gar nicht gelaufen!!


    Meinst du deine Blicke, oder was? Schalt doch einfach den Kasten aus, wenn du es nicht magst.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    War gestern in live im Studio. Wenn man die vorherigen Auftritte ausklammert und nur nach den Leistungen der 6 Kandidaten gestern abend geht, hätten es alle verdient, die Hauptrolle zu bekommen. Da waren alle gesanglich und in Sachen Ausstrahlung auf einem Niveau. Den Ausschlag hat daher meines Erachtens der persönliche Geschmack der Zuschauer gegeben. Und da haben vielleicht auch wegen der vorherigen Shows eben klar Elisabeth und Anton den Nerv des Publikums getroffen.

    Persönlich - das hab ich ja auch schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt gesagt - waren Anton und Elisabeth meine Favoriten. Von daher ist das Ergebnis für mich ok. Den Akzent von Anton fand ich absolut undramatisch. Da gibt es grade englische Muttersprachler in deutschen Musicals, die einen deutlich penetranteren Dialekt haben. Und Anton hat ja noch gute 5 Monate Zeit, die Texte und Songs möglichst akzentfrei zu lernen. Dazu kommt (und das hatte ich irgendwo glaub ich auch schonmal erwähnt), dass Tarzan im ersten Akt praktisch nichts sagt und nur wenig singt. Sein Hauptauftritt ist erst im 2. Akt.


    Hat er? Er hat einige Songs beigesteuert, aber geschrieben wurde das Musical von David Henry Hwang.



    Im Prinzip hast Du ja recht, aber zu sagen er hätte "einige Songs" geschrieben klingt zumindest heftig untertrieben. Phil hat die komplette Music und ALLE Songs zum Musical geschrieben. Natürlich ist er nicht federführend für die Übersetzungen ins Niederländische und Deutsche zuständig (wie könnte er auch!?). Das Buch stammt von D.H. Hwang. Also würde ich die Verantwortlichkeit zwischen den beiden Herren mal mindestens als 50:50 bezeichnen mit Tendenz zu Phil.

    EDIT: Da hat mutzelkönig schneller getippt als ich... :)


  • EDIT: Da hat mutzelkönig schneller getippt als ich... :)


    Hattest ja auch mehr Text;)
    Und DANKE für deine zahlreichen Live Show-Impressionen!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Und DANKE für deine zahlreichen Live Show-Impressionen!


    Naja, soviel hab ich zu gestern abend ja gar nicht gesagt.

    Was hier glaub ich am meisten interessiert ist ja Phil. Er sah echt gut aus, wirkte total relaxed und hat immer wieder seine üblichen Späße gemacht. Was z.B. bei der letzten 30 Sekunden-Werbepause vor der Verkündung der Ergebnisse den TV-Zuschauern verborgen blieb: als Phil sich da neben den halbnackten Tarzans stehen sah, tat er so als würde er sich auch den Pullover und danach die Hose ausziehen. :rolleyes:

    Im Studio hörte man übrigens die gleiche Simultanübersetzung wie am TV. Daher war selbst dort Phil's O-Ton teilweise kaum zu verstehen.

    Viel spektakuläres gibt es aber ansonsten nicht zu berichten, da man alles im Fernsehen verfolgen konnte. Zur Beruhigung derer, die nicht live dabei sein konnten, sei noch hinzugefügt, dass Phil nach der Show erwartungsgemäß für Interviews belagert und permanent fotografiert wurde. Man konnte ihn in der Menschentraube kaum noch erkennen. Eine Chance auf einen Handschlag, Autogramm oder einen kurzen Plausch gab es daher nicht mal ansatzweise.