Aktueller Stand der Tour ? Phil Solo ?

  • Ich denke zur Zeit gibt es doch genug zu verarbeiten. Erst die Tour, dann die Encore, jetzt Live over Europe, dann die DVD und schließlich noch die 3.te Box. Mein Bedarf ist erstmal gedeckt. :);)

    Gruß
    Manfred

    "Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance."
    (Yehudi Menuhin)

  • Ich denke zur Zeit gibt es doch genug zu verarbeiten. Erst die Tour, dann die Encore, jetzt Live over Europe, dann die DVD und schließlich noch die 3.te Box. Mein Bedarf ist erstmal gedeckt. :);)


    Na, aber komm, der wahre Fan giert doch nach neuer, frischer Musik seiner Helden oder? Ja, er schreibt Songs, das ist super Phil!!! :)


    Mal sehen wie und wann er sie rausbringt und vor allem mit wem! ;-9

  • Mir wäre nen neues Genesis Album im moment lieber als nen Solo Album von Phil!


    Mir auch!

    Genesis in der jetzigen Besetzung könnte wirklich nochmal spannend werden, ich denke es macht ihnen wieder richtig Spaß.

    Ob Phil solo noch was reißen kann...eher nicht, es sei denn, er experimentiert endlich mal wieder :)

    • Offizieller Beitrag

    Würde das RTL4-Interview mit Phil nicht überbewerten. Den Presse-Artikel über seine angeblich schlechten Eigenschaften als Vater hatte er grade erst vor 2 Tagen gelesen. Und er ist erst seit 1 1/2 Monaten von der doch sehr stressigen Genesis-Tour zurück.

    Mal abwarten, was im Laufe des kommenden Jahres passiert. Kann mir nicht vorstellen, dass Phil nur mit Golfen und ein bisschen Hobby-Songschreiben auf Dauer glücklich wird - auch wenn er natürlich viel Zeit mit seinen beiden Kleinen verbringt.

  • ...nach jüngsten Aussagen vom Collins ist das Thema "Genesis Tour" erstmal abgehakt. In einer holländischen TV-Sendung ist er in der Schweiz besucht worden und erzählt ein bisschen was zu seinem Stand der Dinge:

    Wilma Nanninga Privé

    ...Collins taucht ab Minute 18 auf...


    Danke, hab mir das Video eben angeschaut.

    Irgendwie wirkt Phil nicht mehr so amitioniert wie früher, das Songwriting, das ihm vorschwebt, wird wohl eher in Richtung Testify gehen :(

  • Würde das RTL4-Interview mit Phil nicht überbewerten. Den Presse-Artikel über seine angeblich schlechten Eigenschaften als Vater hatte er grade erst vor 2 Tagen gelesen. Und er ist erst seit 1 1/2 Monaten von der doch sehr stressigen Genesis-Tour zurück.

    Mal abwarten, was im Laufe des kommenden Jahres passiert. Kann mir nicht vorstellen, dass Phil nur mit Golfen und ein bisschen Hobby-Songschreiben auf Dauer glücklich wird - auch wenn er natürlich viel Zeit mit seinen beiden Kleinen verbringt.


    Das denk' ich auch, Phil ist und ein bleibt ein Workaholic!;) Ich denke, dass er spätestens in einem halben Jahr, seine Möglichkeiten sondiert, sei es ein Soloalbum, ein Genesisalbum, oder irgendein anderes Projekt! Er ist ja noch lange nicht im Rentenalter!:)

  • Hi alle zusammen, kann hier jemand eine grobe Übersetzung der Fragen und Antworten reinstellen!?
    Mich interessiert der Inhalt des Gespräches...


    Danke

    2004 Phil Collins Hannover
    2005 Phil Collins Düsseldorf
    2006 Robby Williams Dresden
    2007 Genesis Leipzig
    2008 Michael Mittermeier Erfurt
    13.09.2008 "1. Thüringer Genesis Fantreffen" Erfurt
    25.02.2010 Martin Levac "Dance into the Light" Halle/S.

  • Na ja ich hatte eher den Eindruck das die Presse ihn nur daran erinnerte worauf sein Fokus liegt, und er sich fragt warum er sich mit diesen üblen Artikeln auseinandersetzen sollte. Er klang schon ziemlich überzeugt das er die Tourerei nicht mehr haben wolle. Irgendwie habe ich den Eindruck das es für Phil wie ein Stammtischtreffen mit seinen alten Bandkumpels war. Er betonte das ihn beeindruckt hatte das so viele jungen Zuschauer die alten Songs mitsingen konnten. Das war wohl der Moment in dem er dachte:"Hey das ist großartig-warum wollte ich noch mal aufhören? Aber-NEIN, definitiv nicht mehr". Er hats noch einmal gemacht und weiß nun das sein ursprünglicher Entschluß der richtige war. Mittlerweile glaube ich das vielleicht noch vereinzelte Reunionauftritte drin sind-mehr leider nicht.:weinen:.....Da führe ich jetzt mal meinen Gedanken zu Ende: Genesis haben 1998 einen großen Dämpfer erlitten und , so glaube ich, erkannt das sie ohne den großen Namen und ohne Phil keinen TopTen Hit mehr positionieren können. Sie bemerkten das "ihre" Zeit vorrüber ist. Den Mechanikern wurde nun ja auch gekündigt. Alles deutete darauf hin das sich die Herren ins Private zurückziehen wollten. Als Grandsenieur kann man ja noch von hinten die Puppen tanzen lassen und hi und da noch mal einen Soundtrack für einen Film schreiben....Eigentlich very british und sehr etikettentreu denn alte Herren sollten nicht auf Rockstars machen-wir haben Geschmack und sind nicht die Stones....Das Ende blieb dennoch offen. Für eine Band wie Genesis war dieses "verwelken"mit einer abgebrochenen Tournee natürlich vollkommen unangemessen. Dann kam Turn it on again und eine Art 40 Jahre Genesis Jubiläumstour. Das ist ein Ende! So gehört sich das! Ich denke nun können sie zufrieden sein und alles so stehen lassen....Sorry-tut weh und soll keine Klugscheißerei sein, aber mein Bauch sagt mir sowas in der Art...:( Aber wisst ihr was ich hoffe? Ich hoffe das ich mit 70 mit meinem Kumpel n schönen Rotwein trinke und wir uns die alten Platten anhören und weiterhin mit einigen Veteranen im IT Forum diskutieren wies damals wirklich war.....

  • Ach, ich fand, viel Interessantes hat er nicht gesagt.


    Wie schon erwähnt, grämt es ihn, dass ihm (vor allem) die englische Presse vorwirft, er sei ein schlechter Vater. Dafür zeigt er sich gleich 2x als schlechter Keyboardspieler.


    Auf die erfolgreiche Tour mit Genesis angesprochen, sagt er, er habe das sehr genossen, aber das sei es jetzt auch erst einmal gewesen. Er wolle wieder zur Ruhe kommen: Golf spielen, Songs schreiben (zunächst einmal nur um zu sehen, ob er es noch könne).


    Am Ende bekommt er einen "Gold Award" für baffzigtausend verkaufte Tonträger zum Musical "Tarzan", für das er eine seiner typischen Schnulzen ("You'll be in my heart" oder so) abgeliefert hat. Offenbar hat noch nie ein Soundtrack zu einem Musical den Gold-Status erreicht und Phil hat auch wohl noch nie eine "Goldene Schallplatte" bekommen (irgendwie schien mir das auch der Aufhänger für das Interview gewesen zu sein, denn schon während des eigentlichen Interviews, das in seinem Haus stattfand, hing dekorativ ein riesiges "Tarzan"-Plakat hinter ihm an der Wand).


    Alles in allem ein Interview mit einem alt gewordenen Phil, der sich Sorgen macht, ob er (selbst seinen längst erwachsenen) Kindern ein guter Vater war, drei Ehen hinter sich hat und dabei zweimal verlassen wurde und seine dritte Frau von sich aus verlassen hat.


    Offensichtlich nicht der Typ, der mit seiner alten Band noch einmal richtig Gas geben möchte.