• Im Sommer 2002 war Paich noch dabei - das war mein einziges Toto Konzert. Ob das funktioniert mit unterschiedlichen Studio- und Livebesetzungen?

  • Im Sommer 2002 war Paich noch dabei - das war mein einziges Toto Konzert. Ob das funktioniert mit unterschiedlichen Studio- und Livebesetzungen?


    Bis jetzt scheint es zu funktionieren, aber du stellst da schon eine richtige Frage. Die Frage könnte auch lauten: Ab wann ist Toto nicht mehr Toto?
    Ich denke, wenn Lukather irgendwann die Brocken hinschmeißt, geht gar nichts mehr.
    Auch Simon Phillips ist nach nunmehr 15 Jahren in der Band nicht mehr wegzudenken.
    Ansonsten ist es erstaunlich, wie viele personelle Veränderungen diese Gruppe vertragen hat. So fehlte ja auf der letzten Tour nicht nur Paich, sondern auch Bassist Mike Porcaro (Handverletzung), der dann durch Lee Sklar ersetzt wurde. Bobby Kimball ist mittlerweile 61 Jahre alt und hatte stimmlich auch schon bessere Zeiten. Im Moment tourt die Band noch durch Asien, ab Anfang April ist dann erst einmal Pause angesagt. Ob nur für ein paar Jahre oder für immer? Ich glaube, das weiß die Band zum jetzigen Zeitpunkt selbst nicht so genau. Da muss man einfach abwarten.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • NEWS UPDATE (Quelle: offizielle Webseite):


    1. David Paich wird bei einigen Konzerten in Japan (beginnen heute) als Gast mit dabei sein. Auch Gastauftritte von Joseph Williams sind geplant.


    2. Ab Anfang April machen Toto dann eine längere Pause. Dafür arbeiten - nach Lukather - dann auch Bobby Kimball und Simon Phillips an neuen Solo-Alben.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Die DVD ist in dieser Woche auf Platz 49 der deutschen Longplay TOP 100 eingestiegen.
    Hätte ich gar nicht mit gerechnet, aber schön!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Schade, habe nach einem Hördurchlauf von "Past To Present 1977 - 1990" richtig Gefallen an dieser Band gefunden. :weinen:

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Naja, genau wie Genesis ist auch Toto schon ein bisschen Musikgeschichte. Obwohl sie echt gute Stücke haben, und die auch gut vermarktet haben!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover