Roger Waters

  • Naja, ich weiß nicht. Ich sehe das immer von zwei Seiten. Einerseits natürlich toll, wenn man ein Album wie "The Wall" oder auch selten gespielte Genesis-Stücke zu hören bekommt. Andererseits in einzelnen Fällen (wie z.B. Roger Waters oder Sting) schade, dass den Leuten scheinbar keine neuen Sachen mehr einfallen. Für mich persönlich wäre es als Musiker schon unbefriedigend, immer wieder nur die Vergangenheit aufzuwärmen und seit mehr als zehn Jahren mit alten Ideen auf Tour zu gehen. Aber wie gesagt: Ich werde mir die Show in Düsseldorf auch ansehen und gehe davon aus, dass es gigantisch wird. Trotzdem schade, dass man für den CD-Player zu Hause gar nichts Neues mehr geboten bekommt...


    Gute Argumente :) - aber die neuen Ideen sind halt leider auch nicht mehr so zündend. Gilmour hat ja konsequent sein komplettes neues Album gebracht und der ganze Saal hat darauf gewartet, daß er endlich auch gute Musik spielt und nicht nur diese mittelmässigen, teilweise langweiligen "On An Island"-Songs.

  • Kann ich nicht bestätigen: Ich war beim ersten Gilmour Konzert in Dortmund dabei und auch in der ersten Hälfte war wirklich jeder elektrisiert. Alleine schon, da in Dortmund im Konzerthaus man sooo nah am Gilmour drann war ! Und die Gitarrenriffs in On an Island und Take a breath waren nicht übel. Natürlich war der 2. Teil mit Echoes das Highlight !


    Ich glaube es wird die reine Wall Show, alles andere passt thematisch nicht und Roger Waters ist halt auch schon 66. Ob die 2 Herren sich vielleicht wenigstens für die London Shows versöhnen ? Oder wird wenigstens als Gast wieder Nick Mason ab und zu dabei sein ?


    Auf jeden Fall geht es mir auch so: Zu jung für das 81er The Wall, so dass es supertoll ist, die Show in neuer Form nochmal sehen zu können. Animals und Wish you were here wurden wirklich schon 2002 und 2007 von Waters gespielt, da wird wohl nicht mehr viel kommen.


    Gruss


    Christian

  • Ein anderes Projekt von Roger Waters ist eine Broadway-Version von the Wall. Irgendwo liess er auch verlauten, dass er da songs aus anderen Alben einbauen will (ich glaube wish you were here war ein Thema). Evtl. nutzt er die Tour um das auszuprobieren. Man wird sehen...

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • laut oe24.at wird auch 1-2 Konzerte in der Wiener Stadthalle geben

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ich hatte mich auf RogerWaters.com angemeldet. Gestern/Sonntag um 07:00 Uhr kamen die eMails bzgl. der 3 London-Termine, bei einem Termin durfte ich teilnehmen. Habe erst heute gegen 12:00 reingeschaut, da waren nur noch Karten ganz oben für knapp 100 EUR zu bekommen. Viel zu schlechte Plätze für deutlich zu viel Geld. Ich mache mir jetzt keine Hoffnungen mehr dabei zu sein, denn wenn die schlechtesten Plätze schon 'nen Hunnie kosten... Nö, dann läuft die Mauer ohne mich.

  • Ich freu mich aber auf die Konzerte und dieses mal fahr ich nicht alleine sondern meine eltern und meine schwester gehen auch mit und zwar nach mannheim. Und es ist denen egal was das ticket kostet^^hauptsache es sind sitzplätze, und zwar gute XD

    The Heartless Nobody
    wait for the Apocalypse

  • Ich hatte mich auf RogerWaters.com angemeldet. Gestern/Sonntag um 07:00 Uhr kamen die eMails bzgl. der 3 London-Termine, bei einem Termin durfte ich teilnehmen. Habe erst heute gegen 12:00 reingeschaut, da waren nur noch Karten ganz oben für knapp 100 EUR zu bekommen. Viel zu schlechte Plätze für deutlich zu viel Geld. Ich mache mir jetzt keine Hoffnungen mehr dabei zu sein, denn wenn die schlechtesten Plätze schon 'nen Hunnie kosten... Nö, dann läuft die Mauer ohne mich.


    Kannst Du Dich für Arnheim noch registrieren? Dort gibt es Stehplätze für 84 Euro :huhu:

  • Kannst Du Dich für Arnheim noch registrieren? Dort gibt es Stehplätze für 84 Euro :huhu:



    Das wäre ok, Preis gerade noch ok, und Stehplätze klasse. Aber dat is mir zu weit! London wäre ideal weil ich da im Frühjahr ohnehin hin wollte, ansonsten evtl. noch Berlin weil ich das auch mit 'nem Kurzurlaub verbinden würde. Trotzdem vielen Dank für den Tip!