Roger Waters

  • "Amused To Death" sind langweilige Soundflächen und größtenteils schlecht komponierte und gesungene Lieder.


    Ansichtssache... ich meine, mit "Final Cut" hat Waters für "Amused" nur geübt. Grade die beiden letzten Tracks finde ich saustark.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Ansichtssache... ich meine, mit "Final Cut" hat Waters für "Amused" nur geübt. Grade die beiden letzten Tracks finde ich saustark.


    Klar, Ansichtssache.


    Das Wort "atmosphärisch" wird immer gerne als Beschönigung für langweilige Klangflächen genutzt - wie große Teile des "Amused"-Albums.


    Dabei bleibt, wie ich finde, "Amused To Death" sehr unterkühlt; 90er-Jahre Keyboards, Waters spricht anstatt dass er singt - das klingt für mich nicht gut.


    Bis auf "Watching TV", das einfach klasse ist.


    Interessanterweise funktioniert Einiges live deutlich besser: "Bravery of Being Out Of Range" finde ich z.B. live klasse, "It's A Miracle" und "Amused To Death" kann ich mir am Stück nicht anhören, weil einfach zu wenig passiert. Schlecht sind die aber sicherlich nicht.

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Live finde ich Waters Solosachen durchaus gut. Auf der In The Flesh DVD gefällt mir alles. Allerdings frage ich mich oft, was ihm bei dem - sorry - grottenschlechten Gesang auf dem Studioalbum Amused To Death geritten hat.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Live finde ich Waters Solosachen durchaus gut. Auf der In The Flesh DVD gefällt mir alles. Allerdings frage ich mich oft, was ihm bei dem - sorry - grottenschlechten Gesang auf dem Studioalbum Amused To Death geritten hat.



    Singt er dort schlechter als sonst? Ich meine Roger Waters war noch nie ein Sänger, bzw. er hatte noch nie eine angenehme Stimme.

  • Singt er dort schlechter als sonst? Ich meine Roger Waters war noch nie ein Sänger, bzw. er hatte noch nie eine angenehme Stimme.


    Deutlich schlechter als auf allen Floyd-Aufnahmen die ich kenne.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Roger Waters: brillianter Texter, mittelmäßiger Musiker, schlecht gelaunter Mensch, unerträglicher Sänger! Ich habe einige Alben von ihm gehört und dann zumindest seine Flickering Flame (Best Of) CD gekauft und einmal gehört. Jetzt verstaubt sie. Ich ertrage die weinerliche, schreiende, arrogante Stimme immer noch nicht, also kann ich kein Album von ihm besser oder schlechter finden. Tut mir Leid, Roger. Gut, dass man dich nicht hat Have A Cigar singen lassen.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • ich finde er ist ein toller mensch mit überragenden Ansichten und einem sehr angenehmen Wesen.
    Frag mal bei Fans in Montreal nach...

    Im Herbst will er mit The Wall auf Tour

    ME

  • Roger Waters: brillianter Texter, mittelmäßiger Musiker, schlecht gelaunter Mensch, unerträglicher Sänger! Ich habe einige Alben von ihm gehört und dann zumindest seine Flickering Flame (Best Of) CD gekauft und einmal gehört. Jetzt verstaubt sie. Ich ertrage die weinerliche, schreiende, arrogante Stimme immer noch nicht, also kann ich kein Album von ihm besser oder schlechter finden. Tut mir Leid, Roger. Gut, dass man dich nicht hat Have A Cigar singen lassen.


    Hm. Also ich finde ja, dass In The Flesh Live die ultimative "Durchführung" des Pink-Floyd-Opus beinhaltet. Vieles gefällt mir dort besser, als vom Original. Das mag daran liegen, dass hier durchweg exzellente Musiker am Werk sind. Desweiteren war der Ausstieg Waters' bei Pink Floyd ein herber Verlust, wie man an den eher durchwachsenen bis langweiligen Alben Momentary Lapse Of Reason und Division Bell ablesen kann.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • ich finde in the flesh auch zimelich klasse, aber so mit der Art von Roger muss man sich erst anfreunden und siene politischen Thesen sind vielleicht auch noch nicht von allen verinnerlicht. Wobei er da schon den richtigen und erfolgreichen Weg weist.



    ME

  • ich finde in the flesh auch zimelich klasse, aber so mit der Art von Roger muss man sich erst anfreunden und siene politischen Thesen sind vielleicht auch noch nicht von allen verinnerlicht. Wobei er da schon den richtigen und erfolgreichen Weg weist.


    Dazu kann ich nur sagen: Was interessiert mich die politsche Einstellung, die Religion oder das Privatleben eines Künstlers solange er gute Musik macht?

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!