Roger Waters

  • "Another Brick In The Wall Part 2"
    Nach Songende gab es eine langsame Akustische Verlängerung die mir so noch nicht bekannt war, aber super reinpasste.



    Dieses akustische "Part 2 A" war wohl neu ab Berlin. Habe ich in London auch nicht hören dürfen.

    Nach dem gesprochenen "Tear Down The Wall" ging Waters von der Bühne und die Mauer brach zusammen. Wohlgemerkt ist wieder der Mittelteil, trotzdem war der Moment sehr imposant und vom Sound her bebend.



    Kleine Anmerkung dazu: In Düsseldorf stand die Bühne an der langen Seite der ohnehin großen Arena, dadurch war die Mauer nochmal deutlich größer als z. B. in der O2 Arena in London wo die feststehenden Seitenteile quasi in die Tribünen reingingen (bzw. dahinter standen so dass die nicht sichtbar waren). Deshalb hat das in D'dorf sicher anders gewirkt als in den "kleineren" Hallen wo 90% der (sichtbaren) Mauer eingestürzt sind.

    Habe gelesen in D'dorf waren 35.000 Leute - das ist dann doch deutlich größer... In London oder Berlin dürften es jeweils deutlich unter 15.000 gewesen sein. Da bin ich doch froh so ein familiär kleines Konzert gesehen zu haben...

    Danke für Deinen wie immer sehr ausführlichen Bericht!

    Einmal editiert, zuletzt von HoHoHo ()

  • War gestern in München und kann nur sagen: wow. wow. wow. So oft Gänsehaut hatte ich noch bei keinem Konzert, das war wirklich phänomenal.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Kleine Anmerkung dazu: In Düsseldorf stand die Bühne an der langen Seite der ohnehin großen Arena, dadurch war die Mauer nochmal deutlich größer als z. B. in der O2 Arena in London wo die feststehenden Seitenteile quasi in die Tribünen reingingen (bzw. dahinter standen so dass die nicht sichtbar waren). Deshalb hat das in D'dorf sicher anders gewirkt als in den "kleineren" Hallen wo 90% der (sichtbaren) Mauer eingestürzt sind.


    das habe ich mir fast so gedacht, da man die Mauer SO nie in eine Olympiahalle oder SAP Arena bekommen hätte. Ganz außen hatte man auch noch Tücher zum abdecken.

  • Nach 'nem halben Jahr Pause (übernäxte Woche endet die Europa Tour in Griechenland) geht's dann Anfang 2012 weiter mit "The Wall Live", Jan/Feb in Australien/Neuseeland, Mrz in Südamerika.

  • Mein Gott ist der wieder schlecht drauf. Scheinbar ist ihm der Erfolg zu Kopf gestiegen. Ich habe mich schon damals über sein Interview in der Frankfurter Rundschau geärgert. Deswegen bin ich nicht zum Konzert nach Frankfurt. Diesen Mist hätte er mal vorher rauslassen sollen.

    Music is the BEST!

  • Leute Leute, es geht wieder los !


    2013 geht die The Wall Tour in die Verlängerung. Der Ticketalarm auf Eventim läuft an und es sind 3 Konzerte in Deutschland: Im Westen, Rhein-Main und Osten.


    Vorverkaufsstart am 14.11.12


    Das klingt für mich nach Köln, Frankfurt und Berlin. Jeweils im Stadion. Roger rückt wohl von seiner Macke ab, nicht in Stadien spielen zu wollen. In Südamerika hat er das auch nur getan und dort Rekorde gebrochen.


    Ich habe die Show 3 mal 2011 gesehen und es ist immer noch das Beeindruckenste seit 1994 gewesen. Und ich habe dieses Jahr Coldplay gesehen :)


    Ich wollte eine Show mir dann noch 2013 angucken. Und nun ertappe ich mich dabei, zu planen, mir alle 3 Shows anzuschauen...die Planung läuft...


    Gruss


    Christian

  • Irgemdwo stand mal dass München in Planung sei.
    Als da würde ich nochmal gehen.
    Ob ich ewig fahren will weiß ich nicht.
    Ich finde er sollte mal an eine Blu Ray denken.
    ME

  • Ja von München war mal die Rede. Aber bei Eventim steht was anderes und die bekommen die Infos ja direkt vom Konzertveranstalter. Das dürfte wohl wieder Marek Lieberberg sein.


    Dafür hört man von Zürich und von Wien. Ist vielleicht auch noch interessant als Alternative.


    Gruss


    Christian