DAVID GILMOUR - "Luck And Strange" - neues Album 2024 und Konzerte

  • Ja Hotel in South Kensington habe ich natürlich schon gebucht, bevor das da astronomisch hoch geht mit den Preisen. Vorteil mit EW ist meiner Meinung, dass diese über das Queens Terminal abgefertigt wird, etwas kleiner und überschaubarer würde ich sagen. Letztes mal bin ich pünktlich mit EW rüber geflogen, war aber auch die frühe Maschine am morgen....


    Nun gut, erst mal Karten bekommen, dann weiterschauen


    Gruss


    ChristianM

  • (Irgendwie wird das jetzt nicht mehr so ganz dem Thema "David Gilmour" gerecht.)

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Was meint ihr: wie stehen die Chancen, dass er ein paar Festland-Europa-Termine nachschiebt? London liegt genau in den Herbstferien...

  • Was meint ihr: wie stehen die Chancen, dass er ein paar Festland-Europa-Termine nachschiebt? London liegt genau in den Herbstferien...

    Sehr hoch!! Ich warte daher erst mal ab, bis er (fast) vor der Haustür spielt. War bis jetzt immer so. Allerdings muss ich zugeben, dass "The Piper's Call" auf mich nicht gerade die Wirkung eines Lock - Rufes für weite Hinfahrten oder - Flüge ausübt. Rattle that Lockte mich immerhin 77 Kilometer weit.

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Was meint ihr: wie stehen die Chancen, dass er ein paar Festland-Europa-Termine nachschiebt? London liegt genau in den Herbstferien...

    Denke schon, dass was kommt, aber falls die Termine für Dich passen und es Dir wichtig genug ist, dann ab nach London. Ein weiteres Konzert kann man dann ja immer noch mitnehmen, falls er näher kommt.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Wir alle, die gerne zu den Gilmourkonzerten nach London möchten, sollten erstmal schauen, ob wir überhaupt Tickets ergattern können (bevor man sich über die Anreise Gedanken macht). Bei ca. 8000 Zuschauern pro Konzert wären das ca. 48.000 Tickets für die 6 Konzerte.

    Ich denke, dass die Nachfrage (zumindest europaweit) sehr groß sein wird und am Freitag das Netz hier sehr belastet wird.

    Ich wünsche jedensfalls allen (und mir), die da hin möchten viel Glück bei der Ticketvergabe.

  • Wir alle, die gerne zu den Gilmourkonzerten nach London möchten, sollten erstmal schauen, ob wir überhaupt Tickets ergattern können (bevor man sich über die Anreise Gedanken macht). Bei ca. 8000 Zuschauern pro Konzert wären das ca. 48.000 Tickets für die 6 Konzerte.

    Ich denke, dass die Nachfrage (zumindest europaweit) sehr groß sein wird und am Freitag das Netz hier sehr belastet wird.

    Ich wünsche jedensfalls allen (und mir), die da hin möchten viel Glück bei der Ticketvergabe.

    Nochmals: Es wird keine 8.000 Plätze dort geben.

    Bei Konzerten werden roundbaout 5.500 Tickets verkauft. Daran erinnere ich mich gut - im Rahmen der Diskussionen zu den Shows von Phil 2017


    Außerdem:

  • Okay, dann erhöht sich leider die Wahrscheinlichkeit ein Ticket nicht zu bekommen.

    Das sagt ein Zweckpessimist...

    Vielleicht klappt´s ja trotzdem. Bin jedenfalls sehr gespannt auf Freitag.

    Wenn ich das richtig sehe, gibt es die Tickets ausschließlich nur bei Ticketmaster UK und nicht auch direkt bei der RAH!?

  • Okay, dann erhöht sich leider die Wahrscheinlichkeit ein Ticket nicht zu bekommen.

    Das sagt ein Zweckpessimist...

    Vielleicht klappt´s ja trotzdem. Bin jedenfalls sehr gespannt auf Freitag.

    Wenn ich das richtig sehe, gibt es die Tickets ausschließlich nur bei Ticketmaster UK und nicht auch direkt bei der RAH!?

    Die RAH hat auch ein Kontingent.


    https://www.royalalberthall.com/tickets/events/2024/david-gilmour/

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2