DAVID GILMOUR - "Luck And Strange" - neues Album 2024 und Konzerte

  • Hab einen redditthread gefunden, in dem die Stelle zitiert wird:


    https://www.reddit.com/r/pinkf…he_upcoming_tour_and_new/

    "[...] an unwillingness to perform the Pink Floyd of the '70s"? 😒 Normalerweise schätze ich es, wenn Musiker im gesetzten Alter nicht die x-te Best-of-Tour starten. Aber eine Gilmour-Tour ohne die Prime-Time-Floyd-Songs? Für mich keine schöne Vorstellung.


    So sehr ich Gilmour als Gitarristen auch verehre, kann ich mit seinem Songwriting nicht viel anfangen - ähnlich wie bei Steve Hackett. Werde mir wohl ohne Kenntnis der Setlist kein Ticket kaufen, da ich keinen Mondpreis für schöne Soli in Fahrstuhlmusikambiente zahlen möchte.

  • So sehr ich Gilmour als Gitarristen auch verehre, kann ich mit seinem Songwriting nicht viel anfangen - ähnlich wie bei Steve Hackett. Werde mir wohl ohne Kenntnis der Setlist kein Ticket kaufen, da ich keinen Mondpreis für schöne Soli in Fahrstuhlmusikambiente zahlen möchte.

    Man muss realistisch bleiben: mittlerweile schreiben seine noch vorhandenen gesanglichen Fähigkeiten sicher an der Setlist mit. Bevor er auf krude Ideen mit irgendwelchen backing tracks kommt ist mir lieber, er spielt dass, von dem er meint, es noch gefahrlos singen zu können. Immerhin musste schon 2016 vor jedem Auftritt ein gewaltiger Aufwand getrieben werden, stimmlich nicht komplett abzukacken.

  • *lach* das Netz hat ordentlich Umtrieb, egal in welche Fanboy-Ecke man linst. Die Schnatterer der pulse and spirit comments sind prall nerdig. Nach Diskussionen, ob es pines oder birds heißt, nun endlich der Text "Take these binds everlasting". Die schönen, poetischen Texte von Davids zweiter Frau werden mehrfach als zu verschwurbelt abgemännert. (Seufz, vertraut klingender sound). Immerhin erfährt man in den fanboy-clubs mehr zu Davids jüngster Tochter Romany, die die backing vocals zum Piper's Call liefert (hier in einem Corona-Lockdown Video mit taktloser Schwester). Dort sitzt rechts mit man-bun Pollys 3. Kind, Gabriel, der auch in den back vocals zu hören ist. Er ist studierter Kunst-Filmer und hat wohl das Piper's Call Video gestaltet. Ob sein älterer Bruder Joe Gilmour, Regisseur des Tour-Videos von 2016, auch in die Luck and Strange Videos eingebunden ist, ist unklar.

  • Man muss realistisch bleiben: mittlerweile schreiben seine noch vorhandenen gesanglichen Fähigkeiten sicher an der Setlist mit. Bevor er auf krude Ideen mit irgendwelchen backing tracks kommt ist mir lieber, er spielt dass, von dem er meint, es noch gefahrlos singen zu können. Immerhin musste schon 2016 vor jedem Auftritt ein gewaltiger Aufwand getrieben werden, stimmlich nicht komplett abzukacken.

    Immerhin hat er die Webb-Sisters mit an Bord. Dass die gewisse Gesangsparts, die er selber nicht mehr meistern kann, bestens und zur Zufriedenheit des Pubikums übernehmen können, haben sie auf ihren Touren mit Leonard Cohen bereits bewiesen. Mal sehen, ob die eine von Ihnen auch bei Gilmour auf der Bühne das Rad schlägt…

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • *lach* das Netz hat ordentlich Umtrieb, egal in welche Fanboy-Ecke man linst. Die Schnatterer der pulse and spirit comments sind prall nerdig. Nach Diskussionen, ob es pines oder birds heißt, nun endlich der Text "Take these binds everlasting". Die schönen, poetischen Texte von Davids zweiter Frau werden mehrfach als zu verschwurbelt abgemännert. (Seufz, vertraut klingender sound). Immerhin erfährt man in den fanboy-clubs mehr zu Davids jüngster Tochter Romany, die die backing vocals zum Piper's Call liefert (hier in einem Corona-Lockdown Video mit taktloser Schwester). Dort sitzt rechts mit man-bun Pollys 3. Kind, Gabriel, der auch in den back vocals zu hören ist. Er ist studierter Kunst-Filmer und hat wohl das Piper's Call Video gestaltet. Ob sein älterer Bruder Joe Gilmour, Regisseur des Tour-Videos von 2016, auch in die Luck and Strange Videos eingebunden ist, ist unklar.

    Seltsamer Beitrag in einem Genesis-Fanboy-Forum. Hier gehts kaum anders zu, im Gegenteil.

    Wenn ich da an die Ankündigung der letzten GenesisTour denke. Au Backe.


    Eine Tour ist tatsächlich angekündigt, lt Gilmour-Newsletter.

  • Wurde hier übrigens schon erwähnt, dass das Video zur neuen Single wirklich hübscgh rüberkommt?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"