• Auf "In The Flesh" kann mich halt nicht viel überzeugen. Roger's Solo-Kram lässt mich größtenteils eh völlig kalt und die Floyd-Sachen sind ganz hübsch und nett, aber man merkt da doch, dass der Input von David und Rick fehlt, den man auf "Live In Gdansk" dagegen vollständig genießen kann. Aber so klingt "In The Flesh" für mich halt wie eine Floyd-Coverband mit einem Originalmitglied.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Auf "In The Flesh" kann mich halt nicht viel überzeugen. Roger's Solo-Kram lässt mich größtenteils eh völlig kalt und die Floyd-Sachen sind ganz hübsch und nett, aber man merkt da doch, dass der Input von David und Rick fehlt, den man auf "Live In Gdansk" dagegen vollständig genießen kann. Aber so klingt "In The Flesh" für mich halt wie eine Floyd-Coverband mit einem Originalmitglied.


    Die eigentlich besten Liveauftritte von Pink Floyd - so ca. 1972 bis 1977 - gibt es ja als Downloads auf einschlägigen Seiten, aber nicht offiziell. Da kann keines der Livealben mithalten.


    Von Gilmour finde ich die "Remember That Night" besser als die "Live In Gdansk" - die Setliste ist ja fast identisch, aber die Atmosphäre in der kleinen Halle finde ich beeindruckender. Das Orchester bringt für mich keinen zusätzlichen Effekt.


    Insgesamt halte ich aber die In The Flesh auch für die beste offizielle Liveveröffentlichung aus dem Floyd Umfeld. Es ist sehr schade, daß die "Dark Side Of The Moon" Tour von Waters nicht erschienen ist - das war eine nahezu perfekte Setliste und eine Show, die beinahe an Pink Floyd herankam.


    Waters und Gilmour haben auf ihren Touren zuletzt ein paar Songs gespielt, die Floyd leider Ende der 80er, Anfang der 90er ausgelassen haben - "Dogs", "Sheep", Have A Cigar", "Echoes", "Fat Old Sun" z.B.

  • Es ist sehr schade, daß die "Dark Side Of The Moon" Tour von Waters nicht erschienen ist - das war eine nahezu perfekte Setliste und eine Show, die beinahe an Pink Floyd herankam.



    NOCH nicht veröffentlicht. Es wird was kommen.

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • Moin,


    ich habe weder Remember that Night noch Live in Gdansk. Ich habe mir den Thread jetzt ganz durchgelesen. Kann jemand abschließend sagen, welche der beiden -und wenn LIG- die "vielleicht" bessere Version ist?


    Danke


    Christian

    Music is the BEST!


  • Ich finde, daß "Remember That Night" besser ist - nur auf der "Remember"-DVD sind "Fat Old Sun" und "Arnold Layne" und die "Dark Side"-Tracks zu finden (und als Bonus auch "Wot's...uh the deal" u.a.). Die Atmosphäre ist besser.


    Für die "Gdansk" spricht natürlich, daß zusätzlich CDs dabei sind.


    Ich habe beide, aber die "Gdansk" steht nur zur Dekoration im Regal ;)


    Nebenbei bemerkt ist die "In Concert"-DVD von 2002 auch ziemlich klasse.

  • die "Dark Side"-Tracks zu finden


    Sind die nicht auch bei Gdansk dabei?

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Bei Gdansk kommt's immer auf die Edition an, es gibt da ja 23 Varianten. Wenn Gdansk dann nur die Komplettversion mit allen CDs - ich jedenfalls höre CDs viel öfter als DVDs, daher würde ich immer das Limited Edition Box Set mit 5 Disks (3CD+2DVD) empfehlen!

    Was dorf drauf ist kannst Du z. B. hier nachesen:
    Live in Gdansk (Limited Edition): David Gilmour: Amazon.de: Musik


    Sind die nicht auch bei Gdansk dabei?



    In Gdansk/Danzig hat Gilmour nicht allzu viel von "Dark Side of the Moon" gespielt. "Remember That Night" beginnt aber soweit ich weiss mit dem gleichen Dark-Side-Medley:
    Speak To Me | Breathe | Time | Breathe (Reprise)
    Ob dann im Bonus Material noch mehr kommt weiss ich nicht. Im Konzert selbst nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von HoHoHo ()

  • Ich höre eigentlich lieber CD´s, als mir immer noch den Film anzuschauen. Remember that night gibt es nur als DVD - richtig? Und die Limited Edition Box Set mit 5 Disks (3CD+2DVD) gibt es nicht mehr bei Amazon. Welche Version ist außer dieser zu empfehlen bzw. hat jemand mit den bei Amazon genannten Anbietern Erfahrung?

    Music is the BEST!

  • Ich höre eigentlich lieber CD´s, als mir immer noch den Film anzuschauen. Remember that night gibt es nur als DVD - richtig? Und die Limited Edition Box Set mit 5 Disks (3CD+2DVD) gibt es nicht mehr bei Amazon. Welche Version ist außer dieser zu empfehlen bzw. hat jemand mit den bei Amazon genannten Anbietern Erfahrung?



    Tja, die dritte CD mit Stücken aus diversen Konzerten gibt's nur in der grossen Box. Play.com hat die noch, aber für knapp 100 EUR. Vielleicht findest Du sie auch bei anderen Händlern noch.

    Wenn Du nur CDs willst, dann nimmst Du die 2CD Edition.

    Wenn Du alles möglichst günstig willst dann ist die 2CD+2DVD empfehlenswert, die es ab ca. 20 EUR gibt (je nachdem wo du sie käufst).

    "Remember That Night" gibt's nur auf DVD (2DVD). Allerdings gibt es noch die "Arnold Layne" Single CD:

    1. Arnold Layne - David Gilmour featuring David Bowie
    2. Arnold Layne - David Gilmour featuring Richard Wright
    3. Dark Globe - David Gilmour featuring Richard Wright


    http://www.amazon.de/Arnold-La…vid-Gilmour/dp/B000L22WTO