Blackfield

  • Nach 2 Umläufen will das Album nicht wirklich zünden . Hängen geblieben ist bisher bei mir nur " Blood" . Sehr getragen und ruhig das ganze . Das Piano , das bisher eine sehr wichtige Rolle gespielt hat , wurde weitestgehend weggelassen und durch Streicher ersetzt . Mir ist das alles etwas zu ruhig . Mal sehen ob das Teil noch wächst .

  • Was mir aufgefallen ist beim Hören, ist das die Produktion eher mittelmäßig ist für Steven Wilsons Verhältnisse oder? Die Songs sind klasse aber der Mix ist eher dumpf statt klar und ingesamt ist es leise abgemischt. Oder?

    I am the other half
    And you are what I am for
    I won't lie to you or hurt you
    I'm not like that anymore

    I am with you all the time now
    One soul. One mind. One heart.
    The other half cannot be parted
    From the other half

  • Mein "DNA" Digibook ist auch heute angekommen.


    Beim ersten Durchgang hat vor allem die zweite Hälfte des Albums gezündet.


    Ab "Blood" kommen so richtig schöne Instant-Blackfield-Klassiker. Teilweise sind die Songs gegen Ende auch richtig rockig. "Here comes the blood to the Album" würde ich mal sagen. ;)


    Gefällt mir (mal wieder! :)


    Nur "Go to Hell" sehe ich etwas skeptisch. Eine besonders ausgefeilte Nummer scheint das nicht zu sein.

  • ich weiss gar nicht was an Go to hell so schlecht sein soll, es zerreissen sich ja alle das M... danach...der Song ist gut gemacht.


    @PT Junkie: Was hälst du von der Produktion?

    I am the other half
    And you are what I am for
    I won't lie to you or hurt you
    I'm not like that anymore

    I am with you all the time now
    One soul. One mind. One heart.
    The other half cannot be parted
    From the other half

  • ich weiss gar nicht was an Go to hell so schlecht sein soll, es zerreissen sich ja alle das M... danach...der Song ist gut gemacht.


    Vielleicht wächst der Titel ja noch. Doch fürs erste fand ich das ständige "Fuck you" und "Go to Hell" ein wenig einfallslos.


    @PT Junkie: Was hälst du von der Produktion?


    Ich bin jetzt nicht so der audiophile Experte und ich muss das Album erst wiederholt hören. Mir ist beim ersten Mal produktionstechnisch allerdings nichts negatives aufgefallen.

  • Was mir aufgefallen ist beim Hören, ist das die Produktion eher mittelmäßig ist für Steven Wilsons Verhältnisse oder? Die Songs sind klasse aber der Mix ist eher dumpf statt klar und ingesamt ist es leise abgemischt. Oder?


    Mix und Mastering sind bei DNA wirklich pefekt! Alles sehr dynamisch, wunderbar aufgelöst, druckvoller Mix etc. Kann die von Dir aufgeführten Mängel eigentlich nicht nachvollziehen.

    Did you imagine the final sound as a gun?

  • Was mir aufgefallen ist beim Hören, ist das die Produktion eher mittelmäßig ist für Steven Wilsons Verhältnisse oder? Die Songs sind klasse aber der Mix ist eher dumpf statt klar und ingesamt ist es leise abgemischt. Oder?


    Im direkten Vergleich zu Blackfield II kommt die neue Scheibe tatsächlich etwas leiser und nicht ganz so druckvoll daher. Das ist mir heute beim Unterwegshören aufgefallen, als ich beide Alben hintereinander gehört habe. Da musste ich bei "DNA" doch eine Stufe lauter stellen, um im "Flow" zu bleiben. Für sich genommen hört sich die CD jedoch klasse an.


    Insgesamt ist "DNA" ein gutes Album, wenngleich mir bislang ein wenig die Killer-Melodien fehlen, welche sich auf den Vorgängern die Klinke in die Hand gegeben haben. Die kommen für mich wie schon geschrieben eher zum Ende hin. Hier hat sich "On the Plane" als Highlight herauskristalliert. Evtl. müssen andere Songs noch wachsen.


    "Go to Hell" halte ich aber weiterhin für verschenktes Potential. Musikalisch gefällt mir der Song, aber der bescheidene Text und Gesang auf Sparflamme hätten früher bestenfalls als alternativer Refrain getaugt (Cloudy Now).


    Könnt ihr mir mal bitte sagen, wo ihr das Digibook bestellt habt?
    Bei Amazon kann man sich nur per Email informieren lassen, wenn das Ding erschienen ist und die Standardversion (die ich nicht will) erscheint erst Freitag. :(


    Versuchs mal bei Burning Shed direkt. Da hatte ich mein Digibook bestellt.