For Absent Friends...

  • Der Tod von Dieskau, ich gebe es zu, überraschte mich ebenfalls und lässt mich auch ein klitzekleinwenig traurig zurück. Den Tod von Herrn Gibb hat ein örtlicher Radiosender (anscheinend von hermaischen Taktgefühl getrieben) mit Staying alive zelebriert, was mich zwar nicht empörte, aber doch ein wenig stutzig machte.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • zumal Stayin Alive meines Erachtens von Barry gesungen wird ...

  • Das mag durchaus sein, da für mich die Bee Gees aber immer ein absolutes Tabu darstellen werden, ist mir das gar nicht aufgefallen.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Das geht mir auch so, Herma.
    Es mag Menschlich und für die Familie ein herber Verlust sein.
    Aber Musikalisch hat mir diese Schlagermucke überhaupt nix gebracht.

  • Das geht mir auch so, Herma.
    Es mag Menschlich und für die Familie ein herber Verlust sein.
    Aber Musikalisch hat mir diese Schlagermucke überhaupt nix gebracht.



    Mir ist es prinzipiell lieber, wenn Schlagermucke ,wie hier (oder bei ABBA) von begabten Músikern und Sängern produziert wird.
    Keine gute Woche für die Disco!
    Danke für schöne Songs und ein beachtlichers Lebenswerk,Herr Gibb.

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Am 04.05.2012 ist Adam Yauch (Beastie Boys) gestorben. Bin zwar kein Fan oder Kenner des Werks der BB, aber die haben immer wieder mal ganz interessante Lieder als Singles veröffentlicht und waren doch recht vielschichtig und politisch engagiert. 47 ist eigentlich kein Alter.

  • Hey Leute, wie ihr wisst ist am 20.Mai der zweite der Gibb-Brüder verstorben.
    Seine Stimme war einfach einzigartig und unverwechselbar (Womit Peter auch zu kämpfen hatte *gg*).
    Was haltet ihr davon, dass die großen Sänger alle von uns gehen, und, wird es jemals wieder so große Musiker geben wie John Lennon, Bon Scott, Freddie Mercury, Michael Jackson etc.?

    Musik hat etwas magisches an sich, was niemand zu erfassen mag

  • Ganz so dramatisch würde ich es nicht sehen, wenngleich mich jede Todesmeldung schockt und natürlich dann diese Talente einfach weg sind und nie wieder aufnehmen und auftreten werden.

    Vielmehr ist eine ständige Erneuerung im Gange, d.h. es gibt Nachwuchs wie z.B. Mikael Åkerfeldt (Opeth, Storm Corrosion), der beileibe nicht nur Growls kann, sondern eine wunderschöne warme "Clean"-Stimme hat.
    Ob jedoch Leute wie er Legendestatus erreichen, ist in Zeiten der allgemeinen Musikentwertung (weniger CDs, mehr Einzeltitel-Downloads, Schnelllebigkeit usw.) eher fraglich.

  • Hey Leute, wie ihr wisst ist am 20.Mai der zweite der Gibb-Brüder verstorben.
    Seine Stimme war einfach einzigartig und unverwechselbar (Womit Peter auch zu kämpfen hatte *gg*).
    Was haltet ihr davon, dass die großen Sänger alle von uns gehen, und, wird es jemals wieder so große Musiker geben wie John Lennon, Bon Scott, Freddie Mercury, Michael Jackson etc.?


    Deine Einschätzung ist interessant. Ich habe Herrn Gibb nicht ein einziges Mal als großen Sänger wahrgenommen.


    Diesbezüglich finde ich den Tod Fischer-Dieskaus ungleich bedeutsamer.


    Und ja, es gibt so viele großartige und einzigartige Musiker, dass ich mir keine Sorgen um das vermeintliche Aussterben der "Großen" mache. (Wer ist eigentlich Bon Scott???)


    Worum ich mir mehr Gedanken mache, ist die Überlegung, was Rockmusik auf die Dauer noch für Entwicklungsmöglichkeiten und insgesamt für eine Lebenserwartung hat. Aber auch da lasse ich mir keine grauen Haare zusätzlich wachsen: Et kütt wie et kütt bzw. Lebbe geehd weida.

  • Ich mache mir da keine Sorgen. Musik und somit Sänger und Sängerinnen wird es immer geben, und somit auch subjektiv gesehen grossartige bis miese.