For Absent Friends...

  • Chris Allen, besser bekannt als Chris Cross, Bassist und Komponist bei Ultravox, ist am 25. März verstorben.


    Ultravox star Chris Cross, who co-wrote smash hit Vienna, has died
    Midge Ure and Billy Currie have led the tributes to Ultravox musician Chris Cross, real name Chris Allen, following his death.
    news.sky.com

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Chris Allen, besser bekannt als Chris Cross, Bassist und Komponist bei Ultravox, ist am 25. März verstorben.


    https://news.sky.com/story/ult…-vienna-has-died-13106417

    Ui, sehr schade. Sein waviges Bassspiel war für mich immer eine wichtige Zutat vieler Songs der Band.

    :(

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Heute seit 30 Jahren nicht mehr unter uns.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Heute seit 30 Jahren nicht mehr unter uns.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schon…? Ich war 2019 in Seattle. Da fühlte ich mich ihm ganz nah.

  • Ihr seid vielleicht Schlingel. Da überlege ich vor dem Anklicken, wen es denn jetzt erwischt haben könnte, aber ihn hatte es ja schon längst erwischt, also bitte, ja......... :mrgreen::nanana:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Kondolieren im eigentlichen Sinne möchte ich es auch nicht nennen, es sind halt' doch ... eben sterbliche Menschen denen der letzte Schritt nicht verwehrt bleibt. Es stimmt auch anders traurig, als wenn man Familienmitglieder oder Freunde verliert. Aber wenn man Künstler gehen sieht, die einen mehr als das halbe Leben begleitet haben, kann es schmerzen und ein Stück von einem selbst fehlt. Wenn auch ein nicht ganz so wichtiges. Auch eben wieder anders, als bei einem Künstler, welchen man erst seit einigen Jahren für sich entdeckte. Wie im echten Leben. Was bleibt, ist die Musik oder was auch immer.

    Menschen, die mit Musik, Literatur, Grafik, Schauspiel u.a. nicht so viel anzufangen wissen - und davon kenne ich einige - nehmen das Ableben eines Lieblingskünstlers nur als Randnotiz wahr. Klingt komisch, ist aber (m.E.) so!

    Selbst Musiker wie z.B. Roger Waters, die ich als schaffende Künstler ganz gut finde, aber als Menschen mehr als merkwürdig oder seltsam erachte, werden mir vermutlich fehlen. Denn eines muss man Waters lassen, er ist ein echter "Typ". Und sein Verhalten hat sicher auch mit einem gewissen kindlichen Altersstarrsinn zu tun. Aber gut das man seine Favoriten nicht persönlich kennt, da wäre man ggf. sicher des öfteren sehr enttäuscht und könnte die Musik nicht mehr unabhängig der Person(en) genießen. So auch bei Mr. Oldfield, dem ich seit vierzig Jahren "folge". Genau so lange wie Genesis und Co.

  • Off-Topic:

    Es heißt übrigens "kondolieren" mit o, nicht kondulieren, wie es hier im Faden schon mehrfach vorkam.

    Danke.

    Stimmt. Danke! Von "Kondolenz". Zu schnell getippt, ohne Kopf einzuschalten. Für sowas - also die korrekte Schreibweise - sollte immer Zeit sein. Leider selbst in den Tageszeitungen nicht mehr ganz so üblich.

  • Max Werner (*29.12.1953) ist am 09.04.2024 verstorben.

    Max Werner war Mitglied der niederländischen Band KAYAK (als Sänger und Schlagzeuger).

    Als Solist wurde Max Werner 1981 mit dem Titel Rain In May auch in Deutschland sehr bekannt..

    Manche sagen, dass dieser Titel stark von Phil Collins inspiriert wurde.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Max_Werner_(Musiker)

    "Ich bin total gelangweilt vom sogenannten Neoprog." (Hans Magnus Ryan/Snah/Motorpsycho)

    "...und der Nervenarzt weiß auch nicht mehr wie's weitergeht.." (Alles klar auf der Andrea Doria - Udo Lindenberg)

    "Was ich haben will, das krieg' ich nicht und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht".

    Fehlfarben 1980 LP "Monarchie und Alltag" Lied "Paul ist Tot".


    8)