Francis Dunnery: News, live

  • Neues von Francis Dunnery:
    Aaalso. Francis hatte einen großen Bruder der 2008 an Krebs gestorben ist. Baz Dunnery brachte Francis an die Musik. Francis liebte ihn und er war sein großes Vorbild. Baz hatte in den Siebzigern eine Band namens Necromandus. Francis präsentiert nun eine Platte wo er eben diese Band covert. Großartig! Das gefällt mir aber um Längen besser als die "new Progressives". Wow! Endlich zockt er wieder seine wahnsinns Gitarrensolos. Ich möchte sagen: Der Meister ist zurück! So scheint er es auch zu empfinden. Seine neue Eigenkomposition mit der er das Album featured heißt treffenderweise: "Stitched back together-Frankensteins Monster"
    Das Video findet ihr im Header auf http://www.francisdunnery.com | I Believe I Can Change My World
    Snippets aus dem Necromandus-Album findet ihr eben da unter "have a listen". Ferner hat er eine Co-produktion mit der Band "The people the poet" gemacht:
    The People The Poet FT Francis Dunnery - Nobody Else Like You (Lyric Video) - YouTube
    Viel Spaß


    Ps: Gilt auch für mich: I´m stitched back together. War lange nicht mehr hier.......:huhu:

  • ...moin robert! die antwort vom üblichen verdächtigen: ich bin mir nicht mehr so sicher, ob der gute alte frankie überhaupt noch weiß was er will. schon das letzte album mit diesen geschredderten it bites nummern war, wenigstens für mich, nicht mal halbgar. letztlich ist sogar "man" schon ein album, wo ich nicht mehr erkenne, was er will. "tall blonde..." ist für mich mit sein stärkstes album. da war eine klare richtung erkennbar. seit dem? ich weiß nicht. und jetzt wieder ein cover album? ich finde, dafür hat er in den letzten jahren zu wenig eigenes gemacht. obwohl, man soll die hoffnung ja nie aufgeben... (i live in pyjamas, my bed is my home and for each day it goes...) oder so ähnlich... -pete-

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • Ja Pete, kann ich nachvollziehen. Er will sich ständig neu erfinden. Auf sein bis dato jüngstes Werk "Made in space" habe ich auch verzichtet. Er macht viel zu viel. Und er ist sehr eigensinnig. Angefangen hat das bei Man. Da verzichtete er auf das klassische Band Arrangement. Lets go do what happens war für mich das letzte große Dunnery Album. Andererseits kann ich "The gulley flats boys" mittlerweile viel abgewinnen. Das ist schöne Singer Songwriter Mucke mit tollem Songwriting. Diese Platte ist derart ausgeglichen und besinnlich dass sie schon fast therapeuthischen Wert hat. Die New Progressives waren Ettikettenschwindel-das mag ich gar nicht. Die Snippets der neuen Scheibe klingen allerdings sehr vielversprechend. Ein Gitarrenlastiges Werk mit Songs die klingen als hätten Led Zep auf einmal angefangen zu frickeln. Sicher ist das ein Coveralbum. Aber ich höre erschreckend viel Dunnery heraus. Bleibt halt in der Familie...:D Ein Track klingt wie die Blaupause zu Riding on the back.
    In Würde altern - mit dem Thema sind wir ja hier vertraut, ne!? Hast Du Dir mal das Video zu Stitch back together-Frankenstein angeschaut? Hier stört mich nur das mäßig programmierte Drum. Ich wette die Nummer hat er zwischen Morgenjoga und Mittagessen aufgenommen. :D
    Trotzdem iwie echt geil

  • ...man kann es hier bekommen:


    Francis Dunnery


    und hier:


    FRANKENSTEIN MONSTER: Amazon.de: Musik


    (wie günstig)


    hier gibt es einen Trailer:


    http://www.francisdunnery.com | I Believe I Can Change My World


    ich habe mich noch nicht getraut es zu erwerben. jemand hier, der schon eine rezension schreiben kann?
    vielleicht Robert?


    -Pete-

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • Francis Dunnery's IT BITES - Blu-ray/2CD + Bonus CD

    IT BITES FD - Live From The Black Country

    https://magenta.bandcamp.com/m…nus-cd-postcard-pre-order

    tigermothhosting.co.uk/itbitesfd/index.html


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von HoHoHo () aus folgendem Grund: Ergänzung

    • Offizieller Beitrag

    ...allerdings gibt's It Bites seit (glaub ich) 2019 nicht mehr.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Da sind sich die Betteiligten aber nicht ganz einig.

    Bei Wikipedia steht:

    "In late 2020, Mitchell began dropping mentions of new It Bites work, including a Facebook comment on 13 December 2020 that "we're doing an It Bites album (communication permitting). We may be some time."[33] This was followed in June 2021 by an article in Prog magazine issue 120, in which Dalton blamed the mid-decade foundering of the Mitchell-era band on "a basic lack of continuity. It was stop-start, stop-start." In the same article, Mitchell stated that work on the new album was continuing (with a line-up of Mitchell, Beck and Dalton) and that a record contract had been signed, with a view to releasing the new album at the start of 2022."

  • FD It Bites - Old Man And The Angel - LIVE

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.