Phils Stimme "Dancing with the moonliknight"

  • Hallo zusammen!! :huhu:

    Mir ist in den letzten tagen etwas besonderes aufgefallen als ich aus dem studioalbum "selling england by the pound" das erste lied dancing with the moonlitknight hörte.....
    hört bitte mal bei gelegenheit genau auf die textzeile "...There´s a fat old lady outside the saloon..."........Singt diese zeile phil collins??

    MfG

    Dominic

  • bei "fat old" hört es sich bei mir so an, als ob ihm Hintergrund ganz leise eine zweite Stimme (Phil) hinzu kommt.

    bei "laying out" klingt Peter ein bisschen nach Phil, aber es ist m.E. weiterhin Peter ;)

    Sie haben früher wirklich seeehr identisch geklungen. Hört man bei älteren Bootlegs und bei Leidern wie Supper's ready ganz gut raus...

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Das ist aber sowas von Peters Stimme, mehr Peter geht gar nicht. !973 hätte Phil niemals diese Kraft und diesen Ausdruck in der Stimme gehabt. Übrigens wirklich eine tolle Zeile in einem tollen Song.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Das ist aber sowas von Peters Stimme, mehr Peter geht gar nicht. !973 hätte Phil niemals diese Kraft und diesen Ausdruck in der Stimme gehabt. Übrigens wirklich eine tolle Zeile in einem tollen Song.



    Vielleicht nicht 1973 aber auf der Duke Tour klingt das
    Intro 1000mal besser als Peters Version.

  • Zitat von brecher

    Er konnte damals Peters Kopfstimme sehr gut immitieren.



    Also ich würde es nicht gerade imitieren nennen. Ich glaube, dass sich Phil nie die Mühe gemacht hat, so wie Peter zu klingen, er hatte schon immer eine helle, klare Stimme.

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • auf der Duke Tour klingt das
    Intro 1000mal besser als Peters Version.


    mmmh...es ist ganz nett auf der Duke Tour...aber 1000mal besser?:schock2:


    Gerade die hohen Töne, die Peter mit Kopfstimme singt, umgeht Phil durch eine Abwandlung der Melodie...ne, ne, an Peters Version kommt nix andres ran...

  • Hehe, Schweizer und ihr goldiger Humor... :D Hab mir zum Vergleich mal ein paar Versionen von 1978 (ja, ich weiß selbst, dass das nicht zu Dukezeiten war) angehört und muss Phil durchaus zu Gute halten, dass er es versucht hat. Aber nee, ein optimaler Kandidat für die Skiptaste, mehr nicht.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.