• Chris Rea-Songs stimmen mich immer latent suizidal. Klingt alles extrem melancholisch.


    Am nervigsten aber ist dieses "Driving home for Christmas". Hört man jedes Jahr zur Weihnachtszeit. Bis zum Abwinken. Genauso wie "Last Christmas" von Wham. Finde das Zeug mittlerweile unerträglich, weil: einfach zu oft gehört (das Phil Collins-Symptom).


    Zu "Last Christmas" gibt's übrigens 'ne deutschsprachige Cover-Version:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Last Christmas gehört nicht in den Chris Rea Thread!


    Reas eigener Christmas Song ist wenig repräsentativ für seine Musik, hat aber eine interessante Geschichte, die Chris selbst erst kürzlich verriet.


    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rea ist ein fantastischer Musiker und es ist ein Jammer, dass er nicht mehr auftreten kann


    Sein Wirken ist ja zweigeteilt - die Popmusik, die er oft nicht machen wollte, aber musste - und seine Blues-getriebenen Alben, die fast alle unglaubliche Juwelen sind. Allen voran das mehrfach gepriesene Blue Guitars.


    Ich mag auch sehr seine Alben Blue Café und King Of The Beach. Beides in ihrer Art relaxte Spätwerk-Alben - beide dem Rock/Pop Segment zuzuordnen

  • ich mochte ihn früher ziemlich, ja für die Hits.

    Dann lange genug gehabt und ewig Pause.

    Driving home for Christmas das wohl bekannteste Lied mit Liebe es vs. Hasse es Faktor wurde vor 12 Jahren bei mir mit einer Erinnerung verknüpft die es jenseits aller objektiven Kritik verändert hat. Kann aber beide Seiten verstehen.

    Die relaxten Hits sind für mich super im Sommer und höre ich immer wieder mal, hilft auch wenig Radioeinsötze.

    Das oben erwähnte til the Morning ist für mich sehr Knopflermässig im guten Sinne


    ME

    • Offizieller Beitrag

    Dienst am Fan .... Chris Rea bringt eine Raritätensammlung heraus.


    ERA1 - 1978-1984 heißt die wohl erste Compilation (man darf vermuten, es gibt Nachfolger) dieser Art.


    Enthalten sind allerlei B-Seiten, unveröffentlichte oder alternative Versionen und das lange unveröffentlichte Album One Fine Day, das vor einigen Monaten nur in Kombi mit einer Vinyl-LP exklusiv bei deiner Plattenfirma Rhino veröffentlicht wurde.


    ERA1 Gibt's im Handel digital und als 3CD-Set


    vorbestellen: Amazon | JPC


  • Hat jemand Chris Rea schon Bescheid gesagt, dass er dieses Jahr besser nicht losfährt?

    Es wird dieses Jahr ziemlich sicher eine neue Version geben: "Staying Home at Christmas" oder so ähnlich. Wohl nicht von Chris Rea selbst, aber irgendwer wird sich schon dazu erdreisten.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Gib es denn irgendwelche Neuigkeiten, wie es ihm geht? Nach dem Zusammenbruch auf der Bühne habe ich nichts mehr gehört. Wäre schön, wenn es ihm wieder besser ginge.

    Ho fatto un buco nell´acqua!!!