Boxset 1983-1998: FEHLER-SAMMELTHREAD!

  • Ich hab ja auch SACD und DTS, aber ich möchte trotzdem nicht auf die DD5.1 Spur verzichten , da sie , beim ersten Box-set war´s jedenfalls so, anders klingnt.
    Gut, wenn man den Bass Fehler nicht so deutlich hört und es deswegen nicht ausgetauscht wird.. kann ich halt nix machen. Warscheinlich werd ich´s bei mir doch deutlich hören, sorry, bin halt Sound-Fetischist.
    Dass die dvd´s nicht gleich laufen da mach ich mir ja auch keine Sorgen, bin ja bestens ausgerüstet, die Bild-qualli bei den Bonus Videos , das ist mir auch klar.
    Trotzdem werde ich auf ne vollendete IT-DVD warten.


    Auch von mir danke für die Info.

  • Hallo Leute!
    Verfolge dieses Forum schon seit Jahren passiv und habe mich heute mal registriert, weil ich eine Frage habe (vielleicht kann Christian die beantworten!)


    Meine Frage lautet: Wenn nun der Patzer mit der defekten DD5.1-Spur behoben wird, kann man dann nicht auch gleich die Übersteuerung bei "Tonight, Tonight, Tonight" auf der SACD korrigieren. Ich habe mir das mal angehört und finde, dass auch dieser Patzer einer endgültigen und verbesserten Auflage dieses Albums unwürdig ist.
    Fehler können passieren, aber man sollte sich dann auch verpflichtet fühlen, sie zu beseitigen.


    Diese Maxime gilt für mich im übrigen auch für den fehlerhaften Bass bei "Anything now" (den ich auch gehört habe). Ich bin mit Sicherheit nicht pingelig, aber von einer CD-Box in dieser Preisklasse erwarte ich, dass sie perfekt ist.
    Im Moment bin ich froh, dass ich mir die Box noch nicht gekauft habe, denn der nun entstandene Reklamations- und Umtauschaufwand mit den vielen offenen Fragen (Wie? und vor allem Wann?) ist für alle Fans sehr nervig!


    Rainer

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"


  • Wegen der paar Sekunden kaum wahrnehmnaren falschen Bass-Spur bei Anything Now wird es sicher keine neuen Bonus-Disks geben.


    Das ist ja auch kein technischer Fehler, wie die fehlende 5.1-Spur, sondern Ergebnis des Abmischvorgangs und somit in keinster Weise Grund zur Reklamation.
    Könnte natürlich sein, dass Nick Davis diese Stelle derartig nervt, dass er den Mix nochmal neu durchführt...

  • juhu, ich hab auch einen fehler entdeckt..............allerdings dürfte der nur bei mir vorkommen.


    ich habe mir das box-set bei amazon bestellt. voller freude habe ich es vorhin ausgepackt (original verpackt und eingeschweißt). ich öffne die box, hole als erstes "genesis" heraus und öffne die cd-hülle. siehe da, es ist nur die dvd enthalten, die cd/sacd fehlt:(


    ich habe bereits bei amazon reklamiert und um tausch der cd "genesis" gebeten.

    viele grüsse


    mike

  • also!!!!
    das schreibt Nick Davis:
    its been fixed- if your copy is faulty you can get an exchange in the store- this wont effect america or japan.
    the european ones will be correct soon


    Das ist ja nett, aber ich sehe da echte Probleme das zu machen.
    Woher weiss ich oer der Mediamarkt und Amazon welche OK sind.
    Was heisst "soon"???

    Da wäre es vielleicht ne gute Idee wenn man hier gesammlet an Emi herantritt und sagt folgende Personen haben defekte Versionen.

    Was ist wen IT in der Box war, soll man dann alles an Amazon geben und hoffen ne gutere zu bekommen?
    Da müsste man sicher 6 Monate warten bis Lager leer war und die neue Version da ist..


    Denke da muss es noch eine Abwicklungsidee geben, das war jetzt nur die "stimmt habe es repariert und es gibt das eine perfekte Version" Antwort.

    ME

  • Immer gleich diese Panik hier...! :D


    Es wird wohl kaum darauf hinauslaufen, dass jeder Besitzer der Box das ganze Ding zurückschicken muss. Vielmehr wird es wohl eine Möglichkeiten geben, die 1 betroffene DVD einzuschicken/Umzutauschen.

  • also!!!!
    das schreibt Nick Davis:
    ...
    the european ones will be correct soon
    ME



    Heißt "correct", dass die Übersteuerungen von TTT auf der SACD auch beseitigt werden!?

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Mir ist bei der neuen Box auch etwas aufgefallen, und zwar bei den DVD´s. Ist kein eigentlicher Fehler, sondern einfach schlampiges DVD-Authoring. Darum gehts: Bei sämtlichem visuellen Bonusmaterial wurden die Kapitelmarker lieblos in einem Abstand von 5 Minuten gesetzt. Wenn man also per Fernbedienung zum nächsten Kapitel springt, dann wird die Wiedergabe bei Minute 5:00, 10:00, 15:00 u.s.w. fortgesetzt. Bei den Interviews macht das eigentlich nicht viel aus. Schlimm find ichs nur bei den Konzertmitschnitten, das ist dann immer mitten im Lied. Das ist richtig amateurhaft. Die Kapitel ziwschen die Songs zu setzen, würde allenfalls 5 Minuten mehr Zeit beanspruchen. Ich kann nicht verstehen, warum sie das nicht gemacht haben, bei der ersten Box sind die Marker jedenfalls richtig gesetzt. Also perfekt ist die neue Box bei weitem nicht.

  • Ich denke, dass sowieso nur der Fehler auf der Invisible Touch - SACD/DVD verbessert wird. Das andere würde den Machern nur "Mühe" machen. Nicht zu vergessen, die finanziellen Aspekte.

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko: