Boxset 1983-1998: FEHLER-SAMMELTHREAD!

  • Sorry, aber ganz ehrlich: dein Rumgeflenne ist mittlerweile einfach nur noch unerträglich - bzw. um es mit deinen eigenen Worten zu sagen: lächerlich!


    EMI hat doch längst den Fehler bestätigt und eine Umtauschaktion angekündigt! Was willst du denn noch??? Dass Mr. Collins persönlich vorbeischaut um sich bei eurer Durchlaucht für dieses üble Vergehen seiner Plattenfirma zu entschuldigen? Um es nochmal klar zu machen: ich bin auf genau diese fehlerhafte Tonspur der IT angewiesen und würde mich auch langsam über ein paar neue Infos freuen. Aber irgendwo sollte man schon mal sein bisschen Verstand einschalten und den Sinn für die Realität nicht verlieren.


    Das musste jetzt einfach mal raus. Und gleich vorweg sorry für den rauhen Ton, aber deiner ist ja auch nicht gerade anders...!


    Hui, da ist man mal einen Abend nicht mehr online und schon überschlagen sich die Ereignisse. Also, da muss ich mal folgendes klarstellen:


    1. Ich habe nicht geflennt, aber ich liebe es manchmal, Dinge auf den Punkt zu bringen. Gegebenenfalls klingt das hin und wieder etwas zugespitzt!


    2. Wenn ich meinen Verstand einschalte und den Sinn für die Realität schärfe, dann ergibt sich bei mir folgende nüchterne Einschätzung: EMI ist ein Wirtschaftsunternehmen, möchte also in erster Linie viel Geld verdienen. Wer meint, ein solches Unternehmen würde aus eigenem Antrieb, Großzügigkeit oder der Wertschätzung von Genesis-Fans irgendeinen sehr kostenintensiven Umtausch von alleine durchführen, der irrt sich gewaltig! Da braucht es schon einmal ein bisschen Druck von außen! Nur dadurch - und gegebenenfalls auch durch die Zuspitzung der Debatte - kann man etwas erreichen. Oder meinst du, es wäre von EMI schon eine Reaktion gekommen, wenn nicht CHristian und andere Leute hier interveniert bzw. sich beschwert hätten?!


    3. Zu der heiß diskutierten Formulierung "kriminelle Absichten": Sammeln wir mal die Fakten.
    a) Befinden sich die fehlerhaften IT-DVDs noch im Handel? Antwort: (nach dem, was von anderen Forum-Mitgliedern berichtet wird) JA!
    b) Weist EMI oder der Handel den Käufer z. Zt. darauf hin, dass das von ihm gekaufte Produkt teilweise fehlerhaft ist? Antwort: NEIN!
    c) Ist wenigstens der Preis für dieses Produkt aufgrund der nachgewiesenen Fehlerhaftigkeit teilweise reduziert worden? Antwort: NEIN!
    Zusammengefasst: Eine Firma verkauft dem Kunden ein teilweise fehlerhaftes Produkt zum vollen Preis, obwohl sie von dem Fehler weiß. Sie ruft das Produkt nicht zurück. Sie macht den Fehler IMO nur unzureichend öffentlich (keine direkten Informationen im Handel!).
    Mein Eindruck: EMI hofft, dass
    a) viele den Fehler gar nicht bemerken und so auch nicht reklamieren => Geld gespart!
    b) einige den Fehler bemerken, aber als nicht gravierend bewerten => wieder Geld gespart!
    c) wiederum einige den Umtausch als zu nervig und umständlich begreifen => noch mehr Geld gespart!
    Ich bin kein Jurist und "kriminell" mag vielleicht hart klingen, aber wenn dir jemand eine Eigentumswohnung verkaufen würde, und die Heizung im Badezimmer ist kaputt (und der Betreffende weiß dies bei Übergabe, sagt aber nichts und schweigt), würdest du dieses Verhalten auch nicht als sonderlich gesetzestreu einstufen, oder?


    P.S.: Ich habe die Box glücklicherweise noch nicht, aber ich leide hier mit jedem, der aufgrund der entstandenen Situation unzufrieden ist...:huhu:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Der Affentanz der von einigen wegen der Sache hier aufgeführt wird ist fast schon peinlich.


    Nun, Tanzen ist doch ein schöne Beschäftigung. Und stammen wir nicht alle vom Affen ab?


    :tanzen::tanzen::tanzen:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • ...schaut euch mal "fight club" an. da spielt edward norton jemanden, der unfälle von autos analysiert um dann ggfs. eine rückrufaktion zu starten, falls ein problem zu häufig auftaucht. da gibt eine formel. aus irgendwelchen versicherungsleistungen, anzahlt der defekten fahrzeuge und der tasächlichen unfälle. wenn diese formel irgendwie aufgeht, wird zurückgerufen. vorher nicht. es wird ja hier kein vergleichbares auto verkauft, dass nur drei räder hat, aber der kunde es nicht von der seite sieht, das es ihm auffallen würde. bei diesem auto hier hier funktioniert lediglich (vergleichbar) nur die anzeige für eine leere scheibenwaschanlage nicht. die meisten käufer würden es nie merken, da sie eh ständig auffüllen... oder so! -Pete-

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • bei diesem auto hier hier funktioniert lediglich (vergleichbar) nur die anzeige für eine leere scheibenwaschanlage nicht. die meisten käufer würden es nie merken, da sie eh ständig auffüllen... oder so! -Pete-


    ...wobei eine DD 5.1 Spur bei einer DVD von weitaus grundlegenderer Bedeutung ist als die Warnleuchte der Waschanlage ;)
    Dann vielleicht eher ein defektes Getriebe, bei dem der 5. Gang nicht funktioniert. Der 80 jährige Besitzer merkt das aber nie, weil er nur Stadtverkehr fährt. Der würde ganz sicher für den Wagen auch nicht den vollen Preis zahlen wollen, obwohl er den 5.Gang eigentlich nie braucht.

  • 2. ...Oder meinst du, es wäre von EMI schon eine Reaktion gekommen, wenn nicht CHristian und andere Leute hier interveniert bzw. sich beschwert hätten?!


    Ich habe meine Mail an EMI bereits vor Christian geschickt und umgehend Antwort mit Lösungsvorschlag bekommen. Verständlicherweise kann ein Unternehmen erst reagieren, wenn ein Fehler bekannt wird.


    3. Zu der heiß diskutierten Formulierung "kriminelle Absichten"...


    Dass EMI die Boxen nicht zurückruft ist natürlich nicht gerade die feine englische Art, aber aus wirtschaftlischer Sicht (die du ja selbst erkannt hast) durchaus nachvollziehbar.


    Ansonsten habe ich bereits alles gesagt, was ich auf dem Herzen hatte.

  • Es ist ein "Fehlersammelthread"
    und ich hätte mir erhofft hier FEHLER der Box zu erfahren und die Lösung die das Problem behebt.
    Finde es persönlich nervig über etliche Beiträge zu scrollen, sie vorher durchzulesen, weil könnten ja doch wichtig sein, um dann festzustellen, dass es nichts zum Thema beiträgt!
    Mir wäre es lieb, sich auf das zu konzentrieren, was wirklich wichtig ist:
    - Fehler der Box (der ja nun allgemein bekannt sein sollte)
    - der Umtausch der fehlerhaften Ware

    schönes WE


  • *zu100%unterschreib*

  • Gibts denn nun inzwischen was Neues zum Umtausch?


    ...ist seit dem 23.11. in entsprechendem Thread nachzulesen: "Fehlerhafte Invisible Touch DVDs - Umtauschaktion gestartet"


  • Oh Mann, ich hab eben auch einen ganz ganz heftigen Fehler entdeckt - ich hab die Box noch nicht! ;)


    Aber bald ist ja Weihnachten :)

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014