Boxset 1983-1998: FEHLER-SAMMELTHREAD!


  • Will die Box auch endlich haben. Hab aber keine Lust auf die Umtauschaktion. Kann nicht verstehen, dass die die Teile weiterhin fehlerhaft verkaufen. Sind die so scharf darauf, jedem Kunden einzeln eine neue DVD zuzuschicken? Selbst viele Hardcorefans lassen die Finger von der Box. Ist das für die Plattenfirma erstrebenswert? Die tun sich keinen Gefallen damit.

    Lohnt sich das Umtauschen denn?
    Ich meine - ich kann auch die dts-Spur wiedergeben, die läuft einwandfrei...


    Das muss jeder selbst wissen. Ich benötige die DD 5.1 Spur auch nicht unbedingt. Allein Tatsache aber, eine fehlerhafte DVD zu besitzen (und das bei dem Preis) würde bei mir zumindest ein (kleines) ungutes Gefühl hinterlassen, so dass ich die Box noch nicht kaufen werde...
    Wenn ich ein neues Produkt für den vollen Preis kaufe, hat das fehlerfrei zu sein. Punkt.

  • Will die Box auch endlich haben. Hab aber keine Lust auf die Umtauschaktion. Kann nicht verstehen, dass die die Teile weiterhin fehlerhaft verkaufen. Sind die so scharf darauf, jedem Kunden einzeln eine neue DVD zuzuschicken? Selbst viele Hardcorefans lassen die Finger von der Box. Ist das für die Plattenfirma erstrebenswert? Die tun sich keinen Gefallen damit.


    Wenn das wirklich so ist, dass auch JETZT NOCH Boxen mit fehlerhaften IT-DVDs verkauft werden, nachdem das Management den Fehler offiziell bestätigt hat, dann ist das schon eine absolute Frechheit. Man mutet dem Kunden zu, ein teilweise defektes Produkt zu kaufen, dass man dann zeitlich und organisatorisch schön umständlich umtauschen muss. Was soll so ein Gemurkse? Warum startet man keinen Rückruf der Boxen, tauscht dann die DVDs aus und schickt dem Handel fehlerlose Produkte?:mad:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Wenn das wirklich so ist, dass auch JETZT NOCH Boxen mit fehlerhaften IT-DVDs verkauft werden, nachdem das Management den Fehler offiziell bestätigt hat, dann ist das schon eine absolute Frechheit. Man mutet dem Kunden zu, ein teilweise defektes Produkt zu kaufen, dass man dann zeitlich und organisatorisch schön umständlich umtauschen muss. Was soll so ein Gemurkse? Warum startet man keinen Rückruf der Boxen, tauscht dann die DVDs aus und schickt dem Handel fehlerlose Produkte?:mad:


    Money, Money, Money...
    Nur der, der Bescheid weiß, tauscht um ... Nicht-Forum-Leser merken's entweder nicht oder tauschen's direkt beim Händler rum (der dann vielelicht mal nachhakt)...
    Alle zurückzurufen, wäre denen viel, viel, viel zu teuer - Klar, das ist link, aber so läuft das :rolleyes:

  • Money, Money, Money...
    Nur der, der Bescheid weiß, tauscht um ... Nicht-Forum-Leser merken's entweder nicht oder tauschen's direkt beim Händler rum (der dann vielelicht mal nachhakt)...
    Alle zurückzurufen, wäre denen viel, viel, viel zu teuer - Klar, das ist link, aber so läuft das :rolleyes:


    Wenn du Recht hast, trägt ein solches Verhalten schon regelrecht kriminelle Züge!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Money, Money, Money...
    Nur der, der Bescheid weiß, tauscht um ... Nicht-Forum-Leser merken's entweder nicht oder tauschen's direkt beim Händler rum (der dann vielelicht mal nachhakt)...
    Alle zurückzurufen, wäre denen viel, viel, viel zu teuer - Klar, das ist link, aber so läuft das :rolleyes:


    ...das ist leider die einzige plausible Erklärung dafür, dass die Teile nicht schleunigst zurückgerufen wurden...die scheinen wirklich darauf zu spekulieren...bisher gibt es keine Meldung bezüglich fehlerfreier Ware...

  • Also ich war von Anfang an derselben Meinung. Es gibt genug Leute, denen der Defekt an der Dolby Digital - Spur nicht auffallen wird. So spart EMI jede Menge Geld und muss sich gegenüber diesen Käufern nicht rechtfertigen.

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Wenn du Recht hast, trägt ein solches Verhalten schon regelrecht kriminelle Züge!


    Macht euch mal nicht lächerlich. Auf dem Markt gibt es massenhaft CD- und DVD-Pressungen, die Fehler enthalten und nie zurückgerufen werden. Bei wirklich schweren Fehlern kommt es zu Rückrufaktionen (z.B. wenn die DVD gar nicht abspielbar ist, der Ton komplett nur über einen Kanal läuft, etc.), bei kleineren Mängeln werden diese eben behoben und dann wird ausgetauscht (viel öfter passiert aber auch gar nichts, wenn der Fehler für den Verbraucher gar nicht erkennbar ist). Der Tonträger hat 5 verschiedene Tonspuren: CD-Stereo, SACD 5.1 Surround, SACD Stereo, DVD 5.1 DTS und DVD 5.1 Dolby Digital. Bis auf die letztgenannte funktionieren alle einwandfrei. Im Übrigen gibt es sogar Fans, die wissentlich die fehlerhafte DVD kaufen, weil sie eben nicht länger warten wollen, sowieso nur Stereo hören oder eben DTS bzw SACD. Für alle anderen, denen Dolby Digital wichtig ist, ist das natürlich ein wenig ärgerlich, aber es handelt sich ja nunmal nicht um fehlerhafte Herzschrittmacher, sondern nur um einen Tonträger. Der Umtausch ist ja bereits zugesagt worden, vermutlich hat man so kurz vor Weihnachten aber eben andere Sachen in der Pipeline.


    Für fehlerhafte Ware gibt es in Deutschland ein Umtauschrecht, 2 Jahre Gewährleistung. Solange die korrigierten DVDs aber noch nicht zur Verfügung stehen, muss man eben noch warten. Wenn die Wartezeit irgendwann die Grenze des Zumutbaren überschreitet, kann man auch sein Geld zurückverlangen. Es wird niemand in seinen Rechten verletzt, alles ganz normal und schon gar nicht kriminell.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Macht euch mal nicht lächerlich. Auf dem Markt gibt es massenhaft CD- und DVD-Pressungen, die Fehler enthalten und nie zurückgerufen werden.


    Wer macht sich hier lächerlich?
    1. Lächerlich ist es, dass die Plattenfirma fast einen Monat braucht, um einen Defekt einzuräumen und offiziell bekanntzugeben, den erste Käufer der Box schon Ende September bemerkt haben.
    2. Lächerlich ist es, zu glauben, dass man derart "kleine" Fehler hinnehmen soll, weil es auf dem CD- und DVD-Markt massenhaft solche Fehler gibt. Hallo, wo leben wir denn? Wenn ich für eine Sache den vollen Preis zahle - und wir reden hier nicht über ein paar Cent - dann will ich auch bitte schön die volle Qualität!
    3. Lächerlich ist es auch, wenn zwar die IT-DVDs als Einzelexemplare ausgetauscht werden, aber die fehlerhaften IT-DVDs in der Box verbleiben, weil es der Plattenfirma zu umständlich oder teuer ist, diese zurückzunehmen und umzutauschen.
    4. Lächerlich ist es weiterhin, wenn man meint, die Plattenfirma muss jetzt vor Weihnachten gerade Wichtigeres zu tun, als ein defektes Produkt umzutauschen. Ganz nach dem Motto (Vorsicht, jetzt wird`s polemisch!!!):
    Hallo lieber Fan, bis irgendwann Mitte 2008 haben wir für einen Umtausch leider keine Ressuorcen frei. Wenn du aber in ein paar Tagen die Live-CD von Genesis kaufst, dann im Frühjahr die Live-DVD und im Frühsommer das letzte Box-Set, dann tauschen wir vielleicht irgendwann auch einmal deine IT-DVD um...:augenrollen:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • 1. Das "lächerlich" bezog sich lediglich auf die "kriminellen Züge"
    2. Niemand soll und muss den Fehler hinnehmen, da der Austausch bereits zugesagt wurde.
    3. Dass gerade vor dem Weihnachtsgeschäft mit vollen Produktionsplänen so eine Austauschaktion etwas länger dauern kann, war lediglich ein Erklärungsversuch dafür, dass es wohl noch keine Austauschware gibt. Ob das jetzt unbedingt lächerlich ist, wenn mal etwas länger dauert, will ich nicht beurteilen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir eine Hauruckaktion, die dann vermutlich zum nächsten Fehler führt, lieber wäre.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’