Abspielprobleme der DVD

  • Hat sonst noch jemand Abspielprobleme der DVD? Mein Stand-Alone Player kann die DVD manchmal lesen, manchmal nicht. Alle anderen DVD's funzen ohne Probleme.
    Der DVD-Player im Laptop macht bisweilen keine Probleme.

    Gruß
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    geht! dafür läuft die cas-dvd bei mir nicht...nur am pc funktionierts.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • geht! dafür läuft die cas-dvd bei mir nicht...nur am pc funktionierts.


    Hmm... kann es sein, daß da wieder mal jemand mit Bad Blocks gezaubert hat? Ich erinnere mich düster, daß es da bei der ersten großen Kopierschutz-Schlacht mal Probleme gab.


    Der Witz war damals, daß (im Unterschied zu CDs) bei DVDs die Computer-Laufwerke mit dem Schaden besser zurecht kamen, als die Consumer-Player, d.h. man konnte & mußte sich die "kopiergeschützten" DVDs erstmal kopieren, bevor man sie sich ansehen konnte.


    Und das hat damals dann auch die dümmste Firma eingesehen, daß das keine gute Idee war. Anderseits - kommt Zeit, kommt EMI... :teufelgrins:

    "If it's worth doing, it's worth overdoing!" (THE DEEP FREEZE MICE)


  • Naja, da wir im Fred zum Album "Genesis" sind dachte ich ich müsste nicht extra erwähnen um welche DVD es handelt.

    Ich werd mal schauen ab ich die DVD umtauschen kann.

    Gruß
    Christian

  • Naja, da wir im Fred zum Album "Genesis" sind dachte ich ich müsste nicht extra erwähnen um welche DVD es handelt.

    Ich werd mal schauen ab ich die DVD umtauschen kann.


    Das ist schon klar... ;)


    Bei der bisherigen Menge an mysteriösen Defekten fragt es sich nur *wirklich* ob da nicht doch System dahintersteckt. Entweder war das Preßwerk unter aller Kajüte, oder (und das ist eher mein Verdacht) das ist tatsächlich aus dem Ruder gelaufene Absicht.


    Mit dem Umtausch würde ich erstmal abwarten, sonst tauschst Du kaputt gegen kaputt - und es stellt sich auch die Frage, ob die EMI wirklich die komplette Europa-Auflage eindampft und nochmal neu rausbringt. Oder ob die Kunden nicht vielleicht eher als Entschädigung einen 5 Euro-Gutschein für den Online-Shop bekommen.

    "If it's worth doing, it's worth overdoing!" (THE DEEP FREEZE MICE)

  • So, kleiner Crash-Test gemacht, und hier mounten alle DVDs sauber und sogar einigermaßen schnell - und die Videos (Extra) scheinen auch zu laufen.


    Das hat aber nur bedingt etwas zu sagen, da ich einen ausgesprochen billigen Player habe, der erfahrungsgemäß mit (absichtlich oder versehentlich) defekten Medien besser klarkommt, als Profi-Geräte.


    Deshalb folgender Vorschlag: Vielleicht sollten alle Leute mit Problemen immer dazu schreiben, in welcher Qualitäts/Preislage ihre Player liegen.


    HiFi-Geräte versuchen immer, die Daten möglichst unverfälscht zu verarbeiten und stolpern deshalb schneller als Consumer-Player, die 100 Fehlerkorrekturen laufen lassen, nach dem Motto "Hauptsache es läuft".

    "If it's worth doing, it's worth overdoing!" (THE DEEP FREEZE MICE)