Bonus Material - Interviews 2007

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir grad mal das Interview angesehen.
    Ist interessant zu sehen, wie sich die Perspektive im Laufe der Zeit ändert. Mikes Aussagen decken sich mit dem, was wir kürzlich in einem Interview erfahren haben.
    Ray schmiert Phil Honig um den Bart (Phil is the best drummer there actually is) und beschrieb CAS (den Song) mit de Worten "this is Mama on this record" , aber was mich dann doch überraschte, dass sie Nir Z ebenfalls interviewt haben, der zB von The Dividing Line schwärmte (I could hit as many toms as I wanted).
    Geschwärmt hat Tony Banks schließlich auch - von Nir Z.
    Und Mike deutet an bzw gesteht ein, dass das Album suboptimal produziert wurde...recht interessant!

  • also ich find das Interview cool, find es schön das auch dieses Album in den Interviews genauso unter die Lupe genommen wurde wie die anderen.
    Das Nir Z auch vorkommt hat mich überracht, aber finde ich gut.


    Mir gefällt das Album sehr gut, klar es ist nicht mit den Album vergleichbar als Phil Sänger/Drummer war, aber trotzdem, der Genesis Sound besteht halt nicht nur aus Phils Drums/Gesang, sondern auch aus Tonys Keyboards und Mikes Bass/Gitarre


    :)

  • Ich finde das Interview auch super: kritisch aber fair - und dass man gegenseitig lobende Worte schenkt, wirkt auf mich jedenfalls nicht, als ob man sich "Honig um den Bart schmiert". Auf mich wirkt das alles sehr offen und ehrlich!


    Dass Ray den Song "Calling All Stations" sehr mag, hat er schon oft gezeigt. Warum sollte er ihn sonst Solo Live spielen?


    Das einzige was mir im Interview fehlte, waren Ray's Kommentare zu "Congo" und die Entstehungsgeschichte zu "Shipwrecked" ;) :D .


    Die "I got my Job back" Story zu Phil wäre auch geil gewesen! :D


  • Hmm, wieso? Was waren denn Ray's Kommentare zu CONGO und welche Entstehungsgeschichte gibt es zu SHIPWRECKED??

  • Naja, "Congo" findet er ja ziemlich bescheiden und irgendwo hier im Forum gab es mal die Story zu lesen zu den Aufnahmen von Shipwrecked. Dabei hat wohl Mike seine Ideen vorgesungen und Ray und Tony konnten sich kaum noch das Lachen verkneifen, weil sie sich Mike einsam und verlassen in einem Boot treibend vorgestellt haben, während er seine Textzeilen zum besten gibt. :D

  • Naja, "Congo" findet er ja ziemlich bescheiden und irgendwo hier im Forum gab es mal die Story zu lesen zu den Aufnahmen von Shipwrecked. Dabei hat wohl Mike seine Ideen vorgesungen und Ray und Tony konnten sich kaum noch das Lachen verkneifen, weil sie sich Mike einsam und verlassen in einem Boot treibend vorgestellt haben, während er seine Textzeilen zum besten gibt. :D


    Kann man auf der CD "An Audience and Ray Wilson" von Ray persönlich hören. Absolut klasse erzählt! :)

  • Fand das Interview auch gut.
    Allerdings find ich , dass das Drumming auf CAS eher enttäuschend ist, klingt für mich ziemlich lustlos, die 3 Tracks, von denen Liveversionen auf der Bonus DVD drauf sind zeigen, dass Nir Z es besser kann als auf dem Album.
    Was Mike über die Produktion sagt, hat aber nix damit zu tun, dass Nick Davis schlecht gemischt hat..soweit ich das verstanden habe, sagt Mike, dass ihnen bei dem Album vllt ein Produzent im klassischen Sinne, der also auch kreative Ideen mit einbringt, mehr gebracht hätte und für die Musik besser gewesen wäre, als ein reiner Toningenieur. Aber das ist ja eher ein Fehler von Tony und Mike, denn die haben ja wohl beschlossen, das Album selbst zu produzieren.

  • Ich dachte, dass Ray ein großer Genesis-Fan war. Aber im Interview sagt er ja, dass er die Band kaum kannte und das Material auch nicht... Ist das knallharter schottischer Sarkasmus?

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • im Interview behauptet Nir wie leicht er es hatte "Small Talk" im Studio auf zu nehmen "I played on it in the studio, and it was there" (damit meinte er die Effiziens des Groove's den Banks diesen Song gegeben hat)


    Merkwürdig, auch wurde im Interview nie über Nick D'Vigilio gesprochen obwohl er bei CAS auf 4 Titeln spielte darunter "Small Talk" (Track 9) ---> Falsche Credits Angaben auf den CAS Booklet ? oder hat Nir kein Gedächtniss ? :)


    Auch finde ich es interressant wie Ray über "There must be some other way" spricht und eine Verbindung mit "Run Out of Time", ein Non Album Track den Ray als der Working Titile andeutet (????)
    Waren die 2 Songs aus dem gleichen Holz?
    Ray bereut dann dass "Run Out of Time" nicht auf CAS erschienen war.


    Ja, interressantes Interview, auch dass "Small Talk" für Ray das "Solbury Hill" - Feel hatte dass ihm bei der Bildung der Melodien des Songs inspiriert hat.