Was macht eigentlich Steve ?

  • ...ich bin sehr skeptisch...freu´ mich frühstens, wenn ich das Resultat gehört habe...


    Skepsis? Warum das? Liegt es an Squire?

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Skepsis? Warum das? Liegt es an Squire?


    Bei GTR waren die Erwartungen auch unheimlich hoch...die Gitarristen von Yes und Genesis in einer Band...sensationell !!!
    ...und was ist dabei rausgekommen? Ich kann mir GTR jedenfalls nicht anhören. Finde ich ganz schrecklich.


    Nein, es liegt nicht an Squire. Abgesehen von der angesprochenen Skepsis verspüre ich aber nicht unbedingt den Wunsch, dass Steve sich endlich mal mit einem anständigen Bassisten zusammenschließt...die Bass-Arbeit hat mich bei Steves Alben nie gestört. Viel wichtiger wäre es, dass Steve sich mit einem richtig guten Sänger zusammenschließt...aber Squire hat ja schon so sehr von Steves Gesangsqualitäten geschwärmt...man muss befürchten, dass Steve selbst singt.
    Vielleicht bringt Squire ja gute Ideen ein...wer weiß...abwarten...

    2 Mal editiert, zuletzt von little nick ()

  • Squire ist ja ein wirklich guter Sänger. Insofern hat Hackett diesmal einen ordentlichen Sänger an Bord.


    Wobei ich ja Hacketts Gesang gerne mag und mich sehr freue, dass er zu hören sein wird :)

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Squire ist ja ein wirklich guter Sänger. Insofern hat Hackett diesmal einen ordentlichen Sänger an Bord.


    Wobei ich ja Hacketts Gesang gerne mag und mich sehr freue, dass er zu hören sein wird :)


    Ich hingegen hoffe, dass Steve den Leadgesang allenfalls vereinzelt übernimmt. Gegen Squire hätte ich ebenfalls nichts einzuwenden.


    Aber vielleicht können die beiden ja noch einen "richtigen" Sänger engagieren?! Wie gut Steves Songs mit fremden Sängern sind, kann man u.a. auf dem Album "Please Don't Touch" hören. Insbesondere die Beiträge von Richie Havens und Randy Crawford sind faszinierend! :)


  • Aber vielleicht können die beiden ja noch einen "richtigen" Sänger engagieren?! Wie gut Steves Songs mit fremden Sängern sind, kann man u.a. auf dem Album "Please Don't Touch" hören. Insbesondere die Beiträge von Richie Havens und Randy Crawford sind faszinierend! :)


    Mir reicht Squire als "richtiger" Sänger. Darüber, dass Steve nicht die Sternstunde des Leadgesangs ist, müssen wir nicht diskutieren und dass Lieder wie "Narnia" großartig sind , ist auch klar. Vielleicht schreibe ich mal, was ich an Gastsängern nicht so gerne mag. Ich bin ja ein großer Freund von Live-Auftritten/Alben und wenn jetzt Songs eines Albums mit einem Gastsänger aufgenommen sind, hat die Band nicht die Chance diesen Song "aus eigener Kraft" zu reproduzieren. Das ist vielleicht ein wenig zu idealistisch gedacht, aber mich stört das... ;)

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Hackett kann von mir aus singen, aber er soll seine Stimme so belassen, wie sie ist. Ich kann dieses Gepitche und diese Vocoder-Geschichten nicht mehr hören.


    Viel spannender ist doch die Frage, wer trommelt bzw. die Keyboards bedient. Simon Phillips war ja mal als Drummer im Gespräch. Das wäre in der Tat eine exzellente Wahl und außerdem eine, die dem Projekt noch mehr Aufmerksamkeit sichern würde. Ein Album, für das sich Fans von Genesis, Yes und Toto interessieren - da hätte der gute Steve ja sogar mal wieder die Chance auf einen Charteinstieg! Ich drücke ihm die Daumen!!!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ja, Simon Phillips wäre sicherlich interessant gewesen. Allerdings gibt es außer der höheren Aufmerksamkeit keinen wirklichen Grund, Gary O'Toole auszuwechseln. Der Mann ist großartig und kann sogar noch recht gut singen.

    Auch Roger King an den Keyboards ist erste Wahl!

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’