25.09.07 NEW YORK CITY (NY) - Madison Square Garden | Setlist, Fotos, Meinungen ***SPOILER***

    • Offizieller Beitrag

    25.09.2007 NEW YORK CITY (USA)

    Halle: Madison Square Garden
    Einlass: 19.00h
    Beginn: 20.15h
    Vorband: keine
    Hinweis: Alle Zeiten sind "local time"!

    [Blockierte Grafik: http://www.genesis-news.com/genesis/images/ge/ge-new-york.jpg]


    Besonderheit
    Von dieser Show wird es KEINE Encore-2CD geben!
    Update 26.09.07: Encore live 2CD nun doch erhältlich

    Soundcheck
    folgt, sobald verfügbar

    Setlist
    Behind The Lines / Duke’s End
    Turn It On Again
    No Son Of Mine
    Land Of Confusion
    In The Cage / The Cinema Show / Duke’s Travels
    Afterglow
    Hold On My Heart
    Home By The Sea / Second Home By The Sea
    Follow You Follow Me
    Firth Of Fifth / I Know What I Like
    Mama
    Ripples
    Throwing It All Away
    Domino
    Drum Duet
    Los Endos
    Tonight Tonight Tonight (intro)
    Invisible Touch


    I Can’t Dance
    The Carpet Crawlers


    Berichte, Fotos und Diskussionen sind nun Euer Part!

  • Hey Guys,
    das was einfach spitze. Setlist war die gleiche, wie in den vorherigen Konzerten. Keine Veränderung, hatten eigentlich auf "Back in NYC" gehofft. Das Konzert begann mit halbstündiger Verspätung. Das war im Rahmen. Manche amerikanischen Freunde hatten noch nicht einmal ihre Plätze gefunden. Das Publikum war durchschnittlich mind. 10 Jahre jünger als beim Konzert in Frankfurt. Somit war die Freude bei HOMH und IT (das Phil93 auch mag) besonders groß in der Halle. Tapfer ertrugen sie aber auch die old songs ( alten, alten Stücke). Na ja, es waren ja auch ein paar ältere Semester dabei. Aber nicht nur US-Amerikaner waren vertreten, sondern auch Kolumbianer und Brasilianer. Können aber auch Bewohner von NYC gewesen sein, das ja bekanntlich ein Schmelztiegel vieler Nationalitäten ist.
    Mein Sohn (Phil93) und ich haben einen traumhaften Abend im Garden verbracht. Die Akustik war hervorragend und die Band war einfach super drauf. Highlights waren Los Endos, Mama und natürlich wieder die Gitarren-Soli von Daryl. Das Keyboard -Solo von "In the CAge" :banned:hat Tony perfekt gespielt. :topp:

    the path is clear
    though no eyes can see

  • Also
    das Konzert war wie gesagt sehr gut:yoh: aber zum Teil hat mich die Einstellung einiger Zuschauer gestört, die jede Minute/Sekunde wo kein ''Hit'' gespielt wurde rausrannten und was zu essen/trinken holten!!!:motz: Ich kann ja verstehen, dass man bei HOMH die Gelegenheit nutzt und mal aufs Klo geht oder was trinkt aber sogar beim Ripples-Instrumental...Das kann ich nicht verstehen!!! Na ja das wollte ich nur loswerden! Noch etwas: Die Stimmung im Frankfurter Waldstadion war etwas besser, dafür der Sound nicht so hervorrangend wie im Garden!
    Aber ansonsten:
    Rock on :pete:

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022

  • Yo Leute,


    viele Gruesse aus NYC. Das Konzert im MSG gestern abend war einfach genial. Besonders Domino und Los Endos haben uns gut gefallen. Ueber das Verhalten der amerikanischen Fans/Zuschauer koennte ich eine ganze Abhandlung schreiben. Das Konzert begann um 20:30, und selbst zu diesem Zeitpunkt waren noch nicht alle Zuschauer in der Halle. Waehrend des Konzertes gab es eine ziemliche Unruhe, da es ein staendige kommen und gehen gab.


    Phil war scheinbar viel lockerer drauf als bei vielen Konzerten in Deutschland, aber das mag an der Sprache gelegen haben. Das Publikum ging vor allem bei Follow you. follow me und Throwing it all away mit, die alten Songs haben sie aber gut ertragen (bis auf die o.g. Wandertage). Die Hallenbuehne ist zwar deutlich kleiner als die open air-Version, aber im MSG kam sie dennoch gut zur Geltung. Der Sound war deutlich besser als z.B. in Duesseldorf, und endlich hat einer vom Soundboard auch den Lautstaerkeregler gefunden.


    Hoffen wir mal auf die Encore-CD aus NY. Lt. meiner Info (E-Mail von Themusic.com vom 22.09.) gibt es keine CD.


    Ich muss los, der Flieger geht in ein paar Stunden. Viele Gruesse nach D.


    Edit:


    Wer lesen kann ist im Vorteil. Danke fuer die Info, CD ist schon bestellt (aus dem Apple-Shop in NYC, Internet sei Dank)


    you kill what you fear, and you fear what you don´t understand



    03.07.1992 Genesis Gelsenkirchen
    27.07.1992 Genesis Köln
    18.04.1994 Phil Collins Dortmund
    10.02.1998 Genesis Dortmund
    25.05.2003 Peter Gabriel Köln
    15.06.2007 Genesis Hamburg
    23.06.2007 Genesis Hannover
    27.06.2007 Genesis Düsseldorf
    05.07.2007 Genesis Frankfurt
    25.09.2007 Genesis Back in NYC
    09.10.2008 TMB Duisburg

  • Habe heute die "Daily News" in die Finger gekriegt. Sie schreibt, dass die alten Stücke besser beim Publikum angekommen sind als die Pop-Hits: "Fans justifiable reacted more resoundingly to daring pieces such as "In The Cage" than to thumb twiddler like the ballad "Hold on my Heart", which sent people racing to the restrooms".
    Ferner schreibt sie sinngemäß, dass auf ein 10 minütiges Drum Duett man hätte eigentlich verzichten können, was auch meine Ansicht ist. Hätte dafür lieber Firth of Fifth und / oder Cinema show komplett gehört.
    Insgesamt eine positive Kritik zum gestrigen Konzert.

    the path is clear
    though no eyes can see

  • Hallo Genesisfans:-)


    Heute bin ich wohlbehalten wieder aus New York zurückgekehrt. Nachdem ich ein paar Stunden geschlafen habe, möchte ich auch ein wenig vom Konzert berichten.


    Das Abenteuer New York begann am 24.09. in dem ich den Zug von Hannover nach Düsseldorf bestieg, um von dort aus mit der LTU nach New York zu fliegen. Der Flieger startete mit halbstündiger Verspätung um 14:15 Uhr. Nach einem ruhigen Flug war Schlange stehen an der Immigration angesagt. 1½ hat der Spaß gedauert.


    Bloß weg hier und ab Richtung Jamaica Station mit dem AirTrain. Von dort aus ging es mit LIRR direkt zur Penn Station. Hier war auch mein Hotel (New Yorker Ramada), direkt gegenüber vom Garden. Nach dem Check-In und einer kleinen Erfrischung, habe ich den Abend im Hardrockcafe bei einem Bier und Burger ausklingen lassen.


    Nach einer kurzen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück, war die erste Amtshandlung des Tages, das Ticket für das Konzert abzuholen. Also kurz zum Garden rüber und an den Schalter. Ohne Probleme habe ich mein Ticket bekommen und dieses erstmal im Hotelzimmer sicher verwahrt <g>


    Den Tag verbrachte ich mit einer kleinen Tour zum Empire State Buildung und zur Freiheitsstatur auf Liberty Island. Endlich 19:00 Uhr! Auf zum Madison Square Garden und noch schnell 2 Zigaretten geraucht.


    Ich hätte auch langsam rauchen können, denn selten bin ich so entspannt in ein Konzertsaal gekommen. Alles völlig ohne Drängelei und ich wurde sogar zu meinem Platz geführt.


    Mit etwa halbstündiger Verspätung begann das Konzert und es war sofort eine gute Stimmung zu spüren. In meinem Block müßen viele ältere Genesis-Fans gesessen haben, denn bei älteren Songs sind die Jungs ziemlich abgedreht *lach*


    Für mich war das Konzert im Vergleich zu Berlin am 03.07. um Klassen besser. Der Sound kam kräftiger rüber und irgendwie hatte ich das Gefühl, das die Band sehr viel schneller mit dem Publikum warm wurde. Beim Drum Duett kam es mir so vor, das es länger war und Chester und Phil hatten sichtlich Spaß.


    Selbst der sonst relativ ruhige Mike Rutherford, kam bei einem seiner Gitarrensolo, so richtig in Fahrt, klasse! Das ganze Konzert ging leider viel zu schnell vorbei, ehe ich mich versah, endete das Konzert mit Carpet Crawlers. Ich verbrachte noch eine knappe halbe Stunde im Garden, um das tolle Konzert sacken zu lassen.


    Natürlich konnte ich noch nicht sofort schlafen und gönnte mir noch einen Absacker <g>
    Am nächsten Morgen bin ich dann mit einem Abstecher über Ground Zero wieder Richtung Flughafen um die Heimreise anzutreten. So bin ich dann, nach einem tollen Konzert in New York, heute wieder glücklich und zufrieden in Hannover angekommen.


    Ich habe auch Fotos vom Konzert mit meiner kleinen Sony-Cam gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte:
    Genesis - Turn it on again Tour 2007 - a photoset on Flickr


    Am einfachsten auf "Als Diashow anzeigen" klicken und sich entspannt zurücklehnen.
    Viel Spaß :)

    Gruß
    Manfred

    "Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance."
    (Yehudi Menuhin)

  • Hallo Manfred!
    Man kann sich da so richtig reinversetzen, wie Du Dein Genesis-Abenteuer beschreibst.


    Ach, das müßte man erlebt haben...Starke Fotos! Danke:topp:

    Viele Grüße
    Young

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Hallo Manfred!
    Ach, das müßte man erlebt haben...Starke Fotos! Danke:topp:

    Viele Grüße
    Young


    Hallo Young,
    ja das war für mich ein ganz gesonderes Erlebnis. Konzerte habe ich in Deutschland ja schon einige besucht, aber New York, Madison Square Garden und Genesis, das wird haften bleiben, wie z.B. Phil Collins Serious Tour live in der Berliner Waldbühne.
    Und wenn ich geahnt hätte, das ich auch meine große Digitalkamera in den Garden bekommen hätte, naja....*lach*....

    Gruß
    Manfred

    "Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance."
    (Yehudi Menuhin)